S7 Edge startet nach letzten Software Update nicht mehr.

T
t.
User
Hallo zusammen,
am 27.12.18 hat mich mein Handy darauf hingewiesen, dass ein SW Update zur Verfügung steht. Ich habe es wie immer runtergeladen und dann installiert. Alles funktionierte wie immer - bis im Bildschirm "Apps werden upgedatet" oder so ähnlich erschien. Da steht dann z.B. "150 / 200 Apps werden aktualisiert" oder so. Mitten drin hing es sich auf, der Text war mit Linien durchzogen und dann startete das Handy irgendwann neu. Das ging soweit, bis sich "Samsung" im Display aufbaute und beim letzten Buchstaben "G" von Samsung blieb es hängen und startete wieder neu. Das Ganze in Dauerschleife.
Ich hab dann Lautstärke +/- ; Power und Home Button gedrückt, bis es ausging und wieder neu startete und dann gings.
Seitdem ist es aber so, dass ich mein Handy nicht mehr ausschalten darf, da es sonst beim Einschalten wieder in diese Dauerschleife kommt. Ich hab auch nicht die Möglichkeit, das Handy einfach auszuschalten, es macht ewig so weiter. Akku kann man ja nicht mehr entnehmen *:winking-face:
Wenn ich Glück hab, komm ich mit dem obengenannten "Affengriff" wieder drauf. Mit dem Affengriff wird das Handy auch ganz schön warm - fast schon heiß.
Hat hier jemand das schon mal gehabt? Das Handy hing am Netzteil als ich das Update machen wollte, zu wenig Saft kanns nicht sein.
Auf Werkseinstellung lässt es sich auch nicht mehr setzen, da es beim Neustart wieder in die Dauerschleife kommt. Habs mit Müh und Not wieder zum Laufen gebracht. Was kann ich denn jetzt noch tun?
Unten hab ich nen Screenshot vom letzten Update rangehangen.
56040iF548BD784688713D?v=v2.jpg

Das war das Update
Danke schon mal im Voraus.
Gruß TedKam

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Im Moment läuft es wieder gut.
Werkseinstellungen hab ich aber schon versucht. Aber es hatte nicht geklappt, weil das Handy dann ebenfalls einen Neustart macht und dann hängen bleibt bzw. in die Dauerschleife "Starten -Samsung - Schwarzer Bildschirm - Starten - Samsung usw. kommt.
Ich habs dann eher zufällig geschafft, da raus zu kommen und konnte wieder eine PIN eingeben. Aber selbst dann kam es 2-3mal vor, dass es sich aufgehängt und einen Neustart machte.
Bei den alten Handys nimmt man bei ner Dauerschleife einfach den Akku raus -dann ist das Handy wenigstens aus. Aber beim S7 kann man im Schlimmsten Fall nur warten bis der Akku leer is, denn Ausschalten konnte ich es in der "Dauerschleife" auch nicht mehr.
 
Hallo redkam,
schön, dass es im Moment wieder funktioniert. Halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
 
Hallo ich hab gestern über nach (26.03.19) einen Systemsoftware update durchgeführt und das Gerät am Ladekabel angeschlossen und bin anschliessend schlafen gegangen. Am nächsten Morgen schaute ich auf mein Handy und das Led Licht leuchtet auf Dauer grün und das Handy geht nicht mehr an. Paar Stunden später ging die Leuchte aus. ich habe mehrmals das Hardreset versucht durchzuführen, jedoch ohne Erfolg. Das Handy geht einfach nicht an. Hilfe......
 
Hallo L: @ali2801, lässt sich dein Smartphone immer noch nicht einschalten? Falls ja, halte bitte einmal die "Power-Taste" sowie die "Lautstärke-Taste leiser" mehrere Sekunden gedrückt, um den Neustart deines Gerätes zu erzwingen.
 
Hallo...
Ich hab mir mittlerweile ein gebrauchtes S8+geholt.
Das S7Edge konnte ich komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann gings ein paar Wochen und dann stürzte es wieder mitten drin ab. Es startete immer wieder neu... ich konnte es auch nicht mehr ausschalten. Irgendwann nach Stunden konnte ich mich wieder anmelden und dann stürzte es danach wieder ab und startete ununterbrochen. Ich hab sämtliche "Affengriffe" gegoogelt, auch on/off und leiser Lautstärke aber es bringt nix.
Insgesamt hab ich 2 oder 3 Mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt - die SW Updates waren aber danach immer auf aktuellen Stand. Ich vermute, dass sich im Oktober 18 ein update nicht richtig installiert hat (denn dabei stürzte es da 1. Mal ab).
Ob es Sinn macht, das Handy von nem Reperaturdienst anschauen zu lassen, ist fraglich. Kostet ja auch wieder was...
 
Hallo L: @tedkam,
oh man, das ist natürlich nicht so schön, dass dein Samsung Galaxy S7 edge solche Mucken gemacht hat. :confused: Da scheint ja wirklich etwas Größeres im Argen zu liegen. Du nutzt es jetzt also gar nicht mehr, sondern stattdessen das S8+? Damit läuft hoffentlich alles wie gewünscht?
Viele Grüße
 
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Nachdem das Software-Update auf meinem Samsung S7 Edge mehrmals fehlgeschlagen ist, habe ich es über Smart Switch versucht. Das Update ist bei 89% hängen geblieben und mein Smartphone ist seitdem dunkel, geht nicht mehr an und reagiert auf nichts mehr. Auch durch das Drücken der Lautstärke leiser und Einschalttaste erfolgt keine Reaktion. Vielen Dank im Voraus.
 
Melde dich bitte mal bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 

Similar threads

P
Hallo Zusammen, ich hab heute mein Galaxy S7 upgedatet (neustes Update von heute 04.08) und jetzt startet es nicht mehr. Ich hab die Verschlüsselung auf meinem Smartphone aktiviert und seit 3 Stunden startet er und hängt bei der encryption (Zahlenschloss zu Beginn) fest. Was kann ich machen...
Antworten
5
Aufrufe
120
L
A
Guten Tag, Ich möchte nun erstmal die Situation schildern wie es vielleicht dazu kommen konnte. Ich bin 18 und gehe noch zur Schule an diesem Tag schaltete ich mein Handy wegen einer Klausur aus. Nachdem ich die Klausur absolvierte schaltete ich mein Handy wieder an bis plötzlich das Android...
Antworten
3
Aufrufe
117
L
S
Hallo Liebe Community, am 30.12. meldete mein S7 Edge, Update ist da. Runtergeladen, Installiert, zack seitdem steckt mein S7 im Bootloop fest. Komme aber noch ins Android Recovery rein. Leider habe ich versäumt vorher eine Datensicherung meines Handy zu machen ! Die Alte Sicherung ist ziemlich...
Antworten
3
Aufrufe
116
J
S
Hallo, nachdem mein handy (Galaxy S4 mini) schon ein paar wochen sich immer mal wieder ohne Grund neu startet hat es heute morgen kurz gesagt, dass es Apps anpasst (wie oft nach einem Update) und hat sich danach überhaupt nicht mehr starten lassen. Der Recovery Modus (Power, Home und Lauter...
Antworten
1
Aufrufe
218
K
B
Hallo. Folgendes. Ich habe heute bei meinen Samsung Galaxy S7 Edge ein Update gemacht. Das update wurde fertig installiert und startetet daraufhin neu. ich kam nur zum ersten bild beim start und dann ging das handy plötzlich aus. habe alle tastenkombinationen durchgeführt und smartswitch...
Antworten
1
Aufrufe
139
A
Zurück
Oben