S7 benutzerdefinierte Einstellung im Kamera-Modus Pro speichern

A
A.
User
Hallo,
ich kann auf meinen S7 die eigenen, benutzerdefinierten Einstellungen im Pro-Modus der Kamera nicht speichern. Laut Manual soll es da einen Button "angepasst" geben. Den kann ich beim besten Willen nicht finden. Kann mir jemand helfen?!
Schon vorab Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Bei meinem S7 gibt es im Pro Modus auch kein Button Speichern/Angepasst.
Die von mir im Pro Modus vorgenommenen Einstellungen bleiben auch nach einem Neustart des S7 bestehen.
Hast du eine freie Samsung-Firmware oder eine branding Firmware installiert, z.B. Vodafon, T-Mobile, O² oder andere?
 
Hallo Andrea63,
hast du schon einmal die Daten der Kamera-App gelöscht?
Das kannst du unter folgendem Pfad tun: "Einstellungen > Anwendungen > Kamera > Sepeicher > Daten löschen".
Teste anschließend bitte, ob deine Einstellungen im Pro-Modus deiner Kamera gespeichert werden und gib uns hier in der Comunity gerne ein kurzes Feedback.
Grüße
 
Ich besitze seit ein paar Tagen auch ein S7.
Ab Werk war Android 7.0 drauf. Das speichern mit "angepasst" wie es in manchen Artikeln beschrieben wird, hab ich auch nicht.
Ebenso ist mir auf einigen Screenshots auf dieversen Webseiten aufgefallen, dass bei mir das Kamerainterface leicht anders aussieht. So fehlt bei mir z.B. das Wort "Modus" unten rechts, wie es hier zu sehen ist: Galaxy S7: 5 nützliche Tipps für die Kamera | A1Blog
Auch die Icons auf der linken Seite sind bei mir komplett anders angeordnet.
Kann es sein, dass es hier Unterschiede in der KameraApp in den Androidversionen gibt?
 
Hallo NobyS,
mit deiner Kamera-App ist alles in Ordnung. :smileyhappy: Der Artikel, auf den du hier verlinkst, ist vom 15. April 2016. Die Abbildungen aus der Kamera-App stammen also tatsächlich aus einer älteren Version.
Um in das Menü mit den verschiedenen Kamera-Modi zu gelangen, wischst du nun einfach mit dem Finger auf dem Bildschirm von link nach rechts.
 

Similar threads

N
Nach dem Update auf Nougat fehlt der Pro Modus in meiner Kamera meines S7. In meinem Tab S2 hingegen ist der Pro Modus nach den Nougatupdaten noch vorhanden. Wie bekomme ich denn den Pro Modus beim S7 unter Nougat aktiviert? Danke Nicolas 201995
Antworten
1
Aufrufe
109
N
P
Hallo zusammen, Seit dem neuesten Android Update kann ich beim benutzerdefinierten Nicht stören Modus die Alarme nicht mehr auswählen. Der Slide Button ist deaktiviert. Vorher hatte ich schon das Problem, dass die Einstellung sporadisch verloren ging und ich dann morgens nicht geweckt wurde...
Antworten
9
Aufrufe
114
D
F
Hallo! Mir ist aufgefallen dass der pro modus der Kamera nicht angezeigt wird obwohl der einfache Modus deaktiviert ist. Android Version 8.0.0 Handy galaxy s7 Hoffe ihr könnt mir helfen! 902596
Antworten
2
Aufrufe
169
A
H
Hallo Comunity. Ich habe ein neues S7 und dieses direkt mit dem Android 8 update versorgt. Jetzt habe ich gehört, dass es einen Pro Modus in den Kameraeinstellungen gibt, kann diesen dort aber nicht finden. Was muss ich tun um in diesen Modus zu wechseln? RAW habe ich auch aktiviert...
Antworten
3
Aufrufe
114
F
K
hallo community, bin vor kurzem von apple auf samsung umgestiegen und bin von der kamera des s7 begeistert. nun habe ich den pro-modus entdeckt... gibt es irgendwo eine übersicht, wo begriffe wie z. b. iso und wb erklärt werden? danke 135493
Antworten
2
Aufrufe
126
T
Zurück
Oben