Galaxy S7: Alarme können im benutzerdefinierten Nicht stören Modus nicht ausgewählt werden

P
P.
User
Hallo zusammen,
Seit dem neuesten Android Update kann ich beim benutzerdefinierten Nicht stören Modus die Alarme nicht mehr auswählen. Der Slide Button ist deaktiviert. Vorher hatte ich schon das Problem, dass die Einstellung sporadisch verloren ging und ich dann morgens nicht geweckt wurde. Jetzt ist es noch schlimmer geworden, jetzt muss ich mich beim Nicht stören Modus zwischen Anrufen, die eingehen können, und Alarmen entscheiden.
Hat jemand von euch eine Lösung?
Danke für Antworten!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Pet2,
gehe bitte so vor:
  1. Deaktiviere den "Nicht stören"-Modus.
  2. Öffne die Uhren-App und stelle deinen Alarm wie gewünscht ein.
  3. Öffne "Einstellungen > Töne und Vibration > Nicht stören > benutzerdefiniert" und richte den Modus so ein, wie du möchtest.
Nun sollte der Alarm auch im "Nicht stören"-Modus erklingen. Ich habe es eben am Samsung Galaxy S7 ausprobiert, es hat einwandfrei funktioniert.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ich nutze schon seit Jahren eine zusätzliche App (Wecker Xtreme) um dieses Problem zu vermeiden. Gruß
 
Hallo POWVorti,
im benutzerdefinierten Modus sind die Alarme zwar ausgegraut, aber wenn sie vorher bereits eingeschaltet wurden, dann bleiben sie aktiv. Alarme kommen also auch bei aktiviertem benutzerdefinierten Nicht-Stören-Modus immer durch.
Nur im Modus "Keine Ausnahmen" werden auch Alarme nur Stumm ausgeführt.
 
Hallo,
Das musst du mir erklären. Was meinst du damit, die Alarme müssen vorher eingeschaltet werden? Bevor der Nicht Stören Modus aktiviert wird? Da hatte ich schon andere Erfahrungen gemacht...
Seit einigen Tagen funktioniert es wieder, obwohl der Button ausgegraut und deaktiviert ist. Alarme werden bislang trotzdem durchgelassen. Aber intuitiv ist das nicht. Aus meiner Sicht ist das ein Fehler...
 
Hi! Die Antwort von David verstehe ich auch nicht. Seit dem Update auf "7" funktioniert mein Alarm um 6 Uhr auch nicht , wenn meine Nicht-Stören-Einstellung um 7 Uhr endet. Im Nicht-Stören-Menue ist unter Benutzerdefiniert der Alarm ausgegraut und so ist das auch auf meinem Tab S2.
Das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzustellen traue ich mich zunächst nicht, obwohl das lat Support helfen soll. Und dass auf beiden Geräten "Reste des alten Programms" stören sollen - ich weiß nicht.
Villeicht kann der DaviB der Moderator noch mal tätig werden...
LG Pet2
 
Ich habe gerade bei Saturn mehrere Geräte überprüft. In allen mit der Version 7 lässt sich im Nicht-stören-Modus der Alarm im benutzerdefinierten Modus nicht zuschalten, der Schalter ist grau und lässt sich nicht betätigen. In der Version mit Update 6 kann man Benutzerdefiniert anwählen, dann Ausnahmen zulassen und dabei auch Alarme einschalten, so dass sie in der Nicht-stören-Zeit wecken würden.
Im support-chat wurde mir vorhin empfohlen, mein Gerät A3 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hätte nichts genutzt und wenn ich bei derSynchronisation Fehler gemacht hätte, wäre ich der Dumme gewesen.
An Samsung: Ich hoffe, ein Update kann die Alarmeinstellung im Nicht-stören-Modus mal wieder aktiwieren.
Saturn Samsung-Support hat mein Gerät übeprüft, keine Fehler gefunden.
 
Hallo Pet2,
gehe bitte so vor:
  1. Deaktiviere den "Nicht stören"-Modus.
  2. Öffne die Uhren-App und stelle deinen Alarm wie gewünscht ein.
  3. Öffne "Einstellungen > Töne und Vibration > Nicht stören > benutzerdefiniert" und richte den Modus so ein, wie du möchtest.
Nun sollte der Alarm auch im "Nicht stören"-Modus erklingen. Ich habe es eben am Samsung Galaxy S7 ausprobiert, es hat einwandfrei funktioniert.
 
Hallo DavidB,
ich bin soeben, nachdem ich vorgestern nicht durch meinen Alarm auf dem S7 geweckt wurde, auf diesen Thread gestoßen und habe mit Erstaunen gesehen, dass dieser schon mehr als 7 Monate alt ist und die Fehlfunktion nach wie vor besteht. Die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise finde ich weder intuitiv noch gibt mir diese die Sicherheit, dass mein Handy mich früh korrekt weg und nicht etwa lautlos wild vor sich hin blinkt.
Wann wird das gefixt?
Viele Grüße
Daniel
 
Dass sieben Monate lang niemand hier etwas anderes schrieb, zeigt doch, dass mein Lösungsweg der richtige ist. :smileyhappy:
 

Similar threads

A
Hallo, ich kann auf meinen S7 die eigenen, benutzerdefinierten Einstellungen im Pro-Modus der Kamera nicht speichern. Laut Manual soll es da einen Button "angepasst" geben. Den kann ich beim besten Willen nicht finden. Kann mir jemand helfen?! Schon vorab Danke! 181494
Antworten
5
Aufrufe
121
F
S
Hallo Community, Wir haben das Galaxy M31 Android 10 One UI Core 2.0. meine Frage bezieht sich auf die Funktion "nicht stören". Bei mir und meiner Frau ist es so, dass wenn wir den Nicht stören Modus aktivieren von abends 22:00 Uhr bis morgens 7:00 Uhr geht das Telefon ins den Nicht stören...
Antworten
10
Aufrufe
102
J
C
Ich bin neu hier, deshalb erstmal Hallo und Danke für die Aufnahme in der Community! Ich habe folgendes Problem mit meinem S7: Über Nacht befindet es sich automatisch im "Nicht Stören"-Modus. Wenn sich ab 8 Uhr der Modus wieder automatisch abschaltet, werden sämtliche Benachrichtigungstöne aller...
Antworten
8
Aufrufe
121
D
S
Ich habe mich sehr auf die Galaxy Watch 3 gefreut. Jetzt habe ich sie und bin einfach nur enttäuscht. Nicht mal unbedingt wegen dem kleiner gewordenen Akku. Aber warum musste man den Bitte nicht stören Modus nun ändern? Damit der Gute Nacht Modus eine Berechtigung findet? Ich habe auf meiner GW...
Antworten
7
Aufrufe
156
J
N
Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem ein S7 und suche dort das Untmenü für die Regeln des Nicht-Stören Modus, so wie es hier zu Android 7 beschrieben ist: http://www.connect.de/bildergalerie/android-7-benachrichtigungen-managen-einstellungen-tipps-3197187... Ich finde aber nur eine einzige...
Antworten
19
Aufrufe
142
U
Zurück
Oben