Galaxy S7 - Nicht Stören Modus und automatische Regeln

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich besitze seit kurzem ein S7 und suche dort das Untmenü für die Regeln des Nicht-Stören Modus,
so wie es hier zu Android 7 beschrieben ist:
http://www.connect.de/bildergalerie/android-7-benachrichtigungen-managen-einstellungen-tipps-3197187...
Ich finde aber nur eine einzige Einstellmöglichkeit für Wochentage und die Start/Ende-Zeit.
Wo ist denn der Punkt versteckt, wo man noch weitere Regeln hinzufügen kann?
Bei meinem alten Motorola ging das.
Am Wochenende ist nämlich eine andere Zeiteinstellung sehr angenehm.
Auch die Möglichkeit für 1 oder 2 Stunden einzustellen, wie hier:
http://www.connect.de/bildergalerie/android-7-benachrichtigungen-managen-einstellungen-tipps-3197187...
sehe ich nirgends.
Muss man noch irgendwo den Erweiterten Konfigurationsmodus freischalten?
Irgendwie seltsam...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Die von dir verlinkten Artikel beziehen sich auf die Stock-(Grund)Version Android 7 (Nougat) von Google und nicht auf die vom jeweiligen Smartphone-Hersteller mehr oder weniger veränderte Android 7 (Nougat) Version.
Deshalb wirst du diese Einstellmöglichkeit z.B. bei deinem S7 vergebens suchen.
 
Hallo NobyS,
wie Urlaub schon richtig erwähnt hat, ist Nougat nicht immer gleich Nougat.
Bei deinem Samsung Galaxy S7 findest du alle Einstellungsmöglichkeiten für den "Nicht Stören" Modus unter folgendem Pfad: "Einstellungen > Töne und Vibration > Nicht stören".
Dort kannst du Zeiten - zu denen du dein Smartphone komplett stumm haben möchtest - planen, Ausnahmen hinzufügen und die Einstellungen für Benachrichtigungs-Pop-ups anpassen.
Schöne Grüße
 
Ah ja.
Ein tolles Feature wird also einfach absichtlich von Samsung entfernt, obwohl es in der Basisversion seitens Google so ausgeliefert wird?
Finde ich nicht gut.
Gibt es denn wenigstens seitens Samsung eine App, mit der man mehrere Tage/Profile anlegen kann, so wie es sein müsste?
 
Dafür fehlen beim Stockandroid Funktionen/Profile die bei Samsung-Modellen vorhanden sind, z.B. Kontakt nach rechts/links wischen = SMS schreiben/Kontakt anrufen, oder rSAP
Aber schau doch mal bei Google Play vorbei. Evtl. findest du dort eine App die deinem Wunsch entspricht.
 
Ich finde es äusserst schade, dass ein High-End Produkt seitens der Standardfeatures beschnitten wird.
Wo ist denn das Problem sowas drin zu lassen? Es stört niemanden, nimmt kein Platz weg, verbraucht kein Strom,, hat absolut keinerlei Nachteile, nur Vorteile.
Hier wird ein Gerät von UVP 600€ verkauft , kein 200€ Motorola (womit es wahrscheinlich möglich wäre) !
Ich kauf ja auch kein Porsche, um dann später zu erfahren, dass der Turbolader nur auf Stufe 1 statt 3 läuft,
dafür aber ein zweiter Schminkspiegel und ein Getränkehalter eingebaut wurden.
Ich kapier solche Dinge nicht...
So toll die Fortschritte hinsichtlich der Hardware sind... in Punkto "Smart"-Phone erwarte ich von so einem Gerät das absolute Maxium, keine Beschneidungen!
 
Hallo NobyS,
vielen Dank für dein Feedback. Ich leite das gerne so weiter.
Grüße
 
nochmal ein Nachtrag zu dieser Sache.
Ich habe aktuell einige Apps ausprobiert, welche allerdings nie zu 100% den gleichen Umfang und Komfort wie die Android Hausinterne "nicht Stören" Funktion bieten, sei es, weil z.B. eine App schon lange nicht mehr angepaßt wurde, und so die System-Tonregler nicht genau kennt, oder weil Apps einfach viel zu viel Rechte einfordern.
Daher noch mal meine Anregung, doch hier die Originale "Nicht Stören" Funktion von Google zu belassen, und keine Verstümmelung zu betreiben.
Nur ein "Set" ist definitiv murks. Die meisten von uns unterscheiden zumindest zwischen Werktags und Wochenende.
Die Automatischen Regeln müssen so Aussehen und erweiterbar sein:
7192iA129245F34627603?v=v2.png

7194i253386A1B6E2F4D7?v=v2.png

und nicht so....
7193i5A65AD0DC3AAD091?v=v2.jpg

Bitte an die Entwickler weiterreichen.
Danke & Gruß
 
Hallo NobyS,
danke nochmal für deine ausführliche Rückmeldung.
Wie ich dir bereits weiter oben geschrieben habe, ist dein Vorschlag schon an die Kollegen weitergeleitet. Was daraus wird - darauf habe ich selbstverständlich keinen Einfluss.
Grüße
 
Hallo zusammen!
Ich habe auch den nicht stören Modus aktiviert von 22 bis 5 Uhr.
Allerdings:
Jeden Vormittag stellt sich wieder zusätzlich der Nicht-Stören-Modus bis zum Nachmittag ein und ich habe keine Ahnung wo ich das einstellen kann, bzw. wieder ausstellen kann. Jedes Mal muss ich das manuell ausstellen.
Ich habe übrigens keine entsprechenden Apps installiert.
Hat jemand eine Idee, was hier bei mir passiert ist?
Ich habe anscheinend einen Kobolt ;)
VG
 
Hallo BMuc,
starte dein Smartphone bitte einmal neu und halte dabei die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis links unten im Bildschirm "Sicherer Modus" erscheint. Wenn sich der "Nicht Stören" Modus dann nicht mehr ungewollt aktiviert, kann es sein, dass hier ein Softwarekonflikt vorliegt.
Probiere es einfach mal aus - denn im "Sicheren Modus" sollten kleine Kobolde keine Chance haben, Schabernack zu treiben! :womanwink:
7695i47B1127BBE29FB6D?v=v2.jpg

Viele Grüße
 
Hallo, ich bin von einem wesentlichen günstigeren Gerät auf Galaxy S8 (Android 7.0) umgestiegen und vermisse auch die Möglichkeit mehre Zeiten zu definieren (Werktags / Wochenend).
 
Hallo Adi72,
schau doch mal im Playstore. Es gibt Drittanbieter-Apps, die das ermöglichen.
 
Die sind mir bekannt. Aber ich sehe ***** ein Fremdtools zu installieren, nur weil Samsung ihre Funktionen Einschränkungen.
 
Hallo, bei meinem Samsung S8 habe ich leidermimmer noch das selbe Problem *1f614.png*.
Echt schade, das Samsung hier verschlimmbessert hat.
Welche App könnt ihr aktuell empfehlen, die dieses Samsung Manko ausgleicht?
In den Posts stand das einige Beschränkungen haben, welche könnt ihr empfehlen?
Danke für eure Hilfe/Erfahrungen.
 
Ich habe mir eine Lösung mit dem Tasker gebaut - ist zwar umfangreicher, aber dafür kann man eine Menge damit machen.
Man kann Profile basierend auf Orte, Netze us. einrichten.
Ich habe eingerichtet das wenn das BT im Auto verbunden ist und das S8 am Ladekabel hängt, das Display eingeschaltet bleibt und somit OK Goolge genutzt werden kann - weiterhin habe ich verschiedene Zeitprofile für Nicht Stören Modus eingerichtet. Denkbar wäre auch ein Profil, wenn man z.B. in der Uni ist, das dann auf Lautlos oder Nicht stören eingeschaltet wird.
Andere haben eingestellt das wenn sie ihr Auto betreten, das dann eine Lieblingsplayliste gespielt wird.
 
Hallo Samsung, auch ich muss in die gleiche Kerbe schlagen - die originalen Einstellungen bzw. Möglichkeiten im nicht stören Modus sollten dringendst seitens Samsung bereitgestellt werden, vor allem die Möglichkeit, den Modus stundenweise ohne Plan zu aktivieren. Als Umsteiger ist dies neben den fehlenden Infos und einstellungen zur synchronisierung bei Mail Unterordnen das momentane hauptärgernis... Sorry!
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, Seit dem neuesten Android Update kann ich beim benutzerdefinierten Nicht stören Modus die Alarme nicht mehr auswählen. Der Slide Button ist deaktiviert. Vorher hatte ich schon das Problem, dass die Einstellung sporadisch verloren ging und ich dann morgens nicht geweckt wurde...
Antworten
9
Aufrufe
111
D
S
Hallo Community, Wir haben das Galaxy M31 Android 10 One UI Core 2.0. meine Frage bezieht sich auf die Funktion "nicht stören". Bei mir und meiner Frau ist es so, dass wenn wir den Nicht stören Modus aktivieren von abends 22:00 Uhr bis morgens 7:00 Uhr geht das Telefon ins den Nicht stören...
Antworten
10
Aufrufe
97
J
D
Ostern steht vor der Tür. Was können wir tun, um uns mit Hilfe unseres Samsung Galaxy S7 darauf einzustimmen? Nun, als erstes muss das richtige Theme her, um das Smartphone einzustimmen. Themes könnt ihr auf verschiedene Weisen einrichten. Zum Beispiel, indem ihr lange auf den Home-Screen...
Antworten
1
Aufrufe
97
P
Zurück
Oben