S23Ultra >Akku‍<

S
S.
User
Hallo, Ich hatteGestern ein Beitrag für denAkku des s23Ultr gekostet und Gelobt.

ABER

Ja hm leiderEntlerrt er sich und rast rasant in den Keller! 

Hab den Akku optimiert etc. Ja whatever was da ist. Hab jetzt auch den Sparmodus Drin.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


Keine apps die viel Verbrauchen!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Es kommt immer auf die Nutzung an. Du kannst noch so viel optimieren; wenn du z.B. oft in Social-Media-Apps hockst, dann zieht das nun mal viel Akku.

Was du machen kannst:

Energiesparmodus + Apps im Tiefschlaf (die du nicht benutzt / keine Benachrichtigungen empfangen), Display Helligkeit reduzieren.

Beim Verbrauch ist immer die Screen-On-Zeit ausschlaggebend.

Ein Beispiel von mir:

Mein Handy war um 05:00 Uhr bei 85% Akkustand... Jetzt sind es noch 30%... 55% Verbrauch in 7 Stunden klingt viel! Aber bei mir lief allein 6 Stunden Spotify im Hintergrund und der Bildschirm war 2 Stunden und 51 Minuten "an" davon.

Somit ist der Verbrauch völlig in Ordnung!
 
zeige doch mal bitte einen screenshot von deinem verbrauch und welche App da am meisten frist
 
Ist alles eingestellt. Alle nicht verwendeten Apps sind im tiefen standby
 
ok wer TikTok nutzt, der darf sich nicht über den Akkuverbrauch beschweren. die app und Snapchat sind die Katastrophe was Akkuverbrauch angeht
 
das Problem ist allein die Hintergrundnutzung wo ausm Internet alles geladen wird belastet den Akku massiv bei Tiktok und wie der ganze Kram heißt. Zeig die Screen-on time seit der letzten Ladung
 
Grundsätzlich ist es leider so das der Akkuvervrauch extrem individuell ist. Social Media verbraucht auch bei mir immer am meisten.
true?v=v2.jpg
 
ich lass mein Handy immer über Nacht langsam laden bis auf 100% und du darfst auch nicht alle Apps in den Standby oder tiefen Standby versetzen. des weiteren cleaner Apps oder rambooster oder sonstige verschlimmern auch alles
 
14% Verbrauch bei 1h33 Bildschirm-an klingt jetzt erstmal okay mit Social-Media...hochgerechnet kommst auf ca 8h Bildschirmzeit bei ner vollen Akku ladung
 

Similar threads

M
Hallo liebe Gemeinde, *1f642.png* ich habe ein gut erhaltenes Samsung S8 und möchte den mittleren Akkusparmodus nutzen. Mir gefällt der Vorteil, dass damit ich den Hintergrundverkehr der Apps minimiere. Das hat aber einen Nachteil, der dagegen spricht. Ich erhalte bei diesem Modus keine Echtzeit...
Antworten
10
Aufrufe
128
M
C
1. Reduziere die Bildschirmhelligkeit: Verringere die Helligkeit deines Bildschirms, da dies einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat. Du kannst die Helligkeit manuell anpassen oder den automatischen Helligkeitsmodus aktivieren. 2. Deaktiviere Bluetooth und WLAN: Wenn du Bluetooth oder...
Antworten
12
Aufrufe
451
C
S
Hallo Samsung Kollegen,erst mal danke das ihr meine Frage durch ließtIch habe für mein S23 Ultra ein original 35 Watt Ladegerät, gekauft,ich habe mir letzte Woche ein 100watt USB C Kabel gekauft mit einem Display drin!was den Watt zeigt die das Lesegerät rausgibt anzeigt Es zeigt das,das S23...
Antworten
19
Aufrufe
286
S
D
Guten Tag, ich hab das Gerät seit dem 26.10.22 in Benutzung, in der Gerätewartung bei Akku wurde mein Nutzungsmuster auch schon analysiert. Ich weiß nicht wie lang das Gerät braucht bis es sich auf meine Nutzung komplett eingestellt und optimiert hat, aber stand jetzt komme ich nur auf eine...
Antworten
14
Aufrufe
249
N
S
Hallo Zusammen, in letzter Zeit habe ich festgestellt, dass meinem Note 20 Ultra immer schneller der Saft ausgeht.Ok, kommt ja gerne mal vor - versucht man eben über "Akku und Gerätewartung" den Übeltäter zu ermitteln...Aber falsch gedacht! Ich musste jetzt leider feststellen, dass die Anzeige...
Antworten
11
Aufrufe
207
S
Zurück
Oben