35 Watt Ladegerät, lädt mit 25Watt

S
S.
User
Hallo Samsung Kollegen,erst mal danke das ihr meine Frage durch ließtIch habe für mein S23 Ultra ein original 35 Watt Ladegerät, gekauft,ich habe mir letzte Woche ein 100watt USB C Kabel gekauft mit einem Display drin!was den Watt zeigt die das Lesegerät rausgibt anzeigt Es zeigt das,das S23 Ultra nur mit 25Watt lädt auf Schnellladen,auf normales laden glaube 8Watt.Habe es mit einen USB C Strommessgerät oder wie man es nennt überprüft,und das Ergebnis stimmt überein.Ach ja,der Verbrauch(Watt) schwankt öfter von 25 Watt,auf 27 Watt aber aber nur für Sekunden und geht auf 25Watt zurück.Es spielt auch keine Rolle was ich bei den Akku Einstellungen einstellen,und es macht auch kein Unterschied wenn ich es aufladen wenn es fast leer ist,oder halb voll ist.Hiffe die Infos Reichen,würde gerne wissen ob das normal ist,oder was auch immer.PS: Habe in der Suche nichts gefunden zu diesem Thema,deswegen muß ich euch mit meine Frage,euren Wohl verdienten Feierabend stören

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Es gibt von Samsung eigentlich kein 35 Watt Ladegerät. Hast Du vielleicht ein Fake ergattert?
 
Nein keine sorge es ist ein original 35 Watt Ladegerät von Samsung bei Saturn gekauft
 
Wie barney0w schon sagt , ein 35 W samsung ist mir so auch nicht bekannt. Oder ist es eine Duos Gerät mit zwei Anschlüssen. Mach doch am besten ein Bild, wo man die technischen Spezifikationen sieht.
Dann weiß man von was gesprochen wird.
 
Der Ladestrom ist übrigens nie konstant und wird u.a. durch das Smartphone und verschiedenste Parameter gesteuert. Wichtiger ist die Ladedauer - z.B. von ganz leer bis ganz voll.
 
Ich habe gerade mal Onkel Google gefragt.
Mit 35 Watt habe ich nur das "Duos" gefunden.
 
Das gibt dann die 35 Watt nur über USB C raus und auch nur wenn kein zweites Gerät angeschlossen ist.
 
Es kann sich nur um das Duos handeln. Das lädt allerdings nur Notebooksit 35 Watt. Die Smartphones lassen generell nur 25 Watt zu. So steht es zumindest in der Spezifikation
 
Noch zur Ergänzung

Screenshot
1825300i66F5E8A0D6C97122?v=v2.jpg
 
Habs grad gefunden. Scheint genau so zu sein. Nur notebooks.

Screenshot anbei
1825303iAA9B3C9E8983FC82?v=v2.jpg
 
Wieviel % Akkustand war denn beim Anschluss des Ladegerätes noch vorhanden.? Mein Ladegerät Anker 313 Charger (45 W) lädt beim Superschnellladen das S23 Ultra bei 10 % Akkustand mit ca 37 Watt, bei 30 % mit ca 28 Watt. Zum Ende des Ladevorganges sind es nur noch 2 - 3 Watt. Die 35 Watt sind also nur bei einem sehr niedrigen Akkustand vorhanden.
 
Ich habe von Samsung außerdem das EP-TA845 mit max 45 Watt. Es ist in etwa mit dem Ladegerät von Anker vergleichbar.
 
Wenn ein Samsung Duos an ein Samsung Smartphone angeschlossen ist dann kommunizieren beide miteinander und das Smartphone sagt dem Duos gewissermaßen "nicht so wild mein Freund, ich nehme dir nur 25 Watt ab". Das Duos hält sich dann daran, man kommt ja aus einer Familie.

Bei z.B. einem Ladegerät von Anker gibt es keine Kommunikation, es pumpt einfach 35 Watt ins Smartphone. Das Smartphone kann nichts dagegen unternehmen, wg. EU Vorschriften muss es auch fremde Ladegeräte akzeptieren. Dabei geht Anker das Risiko ein das Smartphone evtl. zu beschädigen , aber das werden sie vorher ausgetestet haben. Samsung ist dabei auf der sicheren Seite. Dort wird ja kommuniziert das man nur Originalzubehör verwenden soll um eine einwandfreie Funktion zu gewährleisten.

Die 35 Watt Leistung des Duos gibt es nur für kompatible (Samsung) Notebooks
 
Ich habe inzwischen sogar das EP-T6530. Da kann man 3 Geräte anschließen. Die 65 Watt gibt es allerdings nur für 1 Gerät, ansonsten werden die aufgeteilt.
 
Ja es ist eins,mir wahr nicht klar,das ich bei der Beschreibung eines Ladegerät mit 35 Watt angeben muß,das es Zweiblade Möglichkeiten gibt.sorry
1825660iA313FE6EEC67B7D9?v=v2.jpg


1825658i7A482D1C514A6D25?v=v2.jpg


1825659i9D8837E4D3E9B82C?v=v2.jpg
 
Steht in meinen Bericht,es spielt keine Rolle wenn ich es anschließe ob es Lehr ist z.b.3% oder halb voll.Es kommt nicht im Ansatz auf 35bauch nicht in der Nähe
 
Und das S23 Ultra soll mit dem Duos nicht kompatibel sein für die 35 Watt?es soll doch mit 45 Watt laden können
 
Also ich bersuche6allen zu antworten,ja es ist ein Duos,wusste nicht das die Info wichtig ist,für mich ist es ein einfaches Ladegerätwieder was gelernt.Auch wenn mein Akku leer ist bei 3% wird es nicht mit mehr als 25 Watt geladen,wenn es auf superschnelles laden steht.Auf normales laden 8 watt.es schwankt immer um 1 bis 2% hoch runter.Aber das Smartphone nur 25 Watt Zulassen hätte ich nicht gedacht,hatte bei Saturn gefragt,und er hat mir das am 17 Februar empfohlen da sie am diesem Tag wo das S23 Ultra in den Verkauf ging,jeine 45 Watt Ladegerät hatten.Hammer dann kauft man sich ein 35 Watt Ladegerät,und man geht da von aus,da es von Samsung ist,auch 35 Watt an das S23 Ultra wiedergibtSchade,aber jetzt weiß ich das es nicht am Kabel liegt.Thema erledigte.Und danke an allen die sich die Zeit genommen haben mir bei meinen Problem zu helfen Ihr seid die besten.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen Habe leider kein Thema gefunden das mein Problem behandelt, deshalb hier mal meine Anfrage... Seit ca. 1 Woche fällt mir auf, dass mein S23 Ultra nicht mehr immer lädt. Als erstes habe ich bemerkt, dass es eine Rolle spielt wie rum ich den USB C Stecker ins Smartphone stecke, was...
Antworten
8
Aufrufe
334
T
D
Hallo, ich habe zu meinem S23 Ultra ein neues Ladegerät, den Anker 737 (GaNPrime 120W) Charger und ein neues Ladekabel, das Anker 765 USB-C zu USB-C Kabel (140W) gekauft. Nach einstecken in die neuen Geräte habe ich im Direkten Vergleich immer noch den grünen Kreis in der Ladeanimation und die...
Antworten
2
Aufrufe
94
Sami
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
291
B
T
Hallo zusammen, ich erhalte demnächst ein Samsung Galaxy S21 Ultra 5G, ohne Ladegerät. Z.Zt. nutze ich ein Galaxy A8 2018 DUOS mit passendem Ladegerät (sh. Foto). Das USB-C-Kabel dazu hat eine Länge von 1,20 m und trägt die Bezeichnung „Vietnam K427V“. Ich habe noch ein Ladegerät eines One Plus...
Antworten
25
Aufrufe
517
T
Zurück
Oben