S23U Display defekt

U
U.
User
Moin!

Ich würde gerne mein Display vom S23U austauschen, weil es defekt ist und ich gerne wissen möchte wo man das am besten macht und wie teuer das eventuell wäre, falls jemand Erfahrungen hat.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Hallo Uros88,

es kommt drauf an... wenn du noch Garantie hast, würde in innerhalb dieser Zeit das nur bei Samsung machen lassen. Hier erhälst du auch original Samsung-Ersatzteile..
Auch kann dir der Support ggf. Service-Stellen in deiner Gegend nennen.

Kontakt bekommst du hier in der App unter dem Reiter "Support" oder unter
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen  Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit.

Gruss Andi L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Uros88,

es kommt drauf an... wenn du noch Garantie hast, würde in innerhalb dieser Zeit das nur bei Samsung machen lassen. Hier erhälst du auch original Samsung-Ersatzteile..
Auch kann dir der Support ggf. Service-Stellen in deiner Gegend nennen.

Kontakt bekommst du hier in der App unter dem Reiter "Support" oder unter
06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen  Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit.

Gruss Andi
 
Ist auch nur ein guter Rat.... so bleibt die Garantie zumindest weiter bestehen...
 
Es gibt ein Self Repair Kit. Hab mal reingeschaut. 

Das Display gibt es nur als Baugruppe mit Akku und etwas lokaler Elektronik. Ersatzteil alleine kostet schon ca 320 EUR. Passendes Werkzeug ca 30 EUR

 
 
Laut Samsung kostet die Reparatur gerade so 220€ bzw 180€ je nach Situation, wenn man es bei Samsung abgibt.
 
Doch, mein Gedächtnis tut noch. 320 EUR plus Werkzeug plus Versand. 

Krass, Samsung selbst ist billiger, weil wohl nur das Display getauscht wird? Und Endkunden das nicht solo bekommen. Freie Werkstätten wäre auch mal interessant. 
 
stimmt, hab gerade geschaut. Muss nochmal schauen, wo ich mich geirrt habe. 
 
Weil das aber immer wieder mal Thema ist:

1. Protokolliere das Smartphone genau, mach Bilder selbst von den kleinsten Beschädigungen (am besten mit Timestamp was nahezu identisch mit der aufnahme ist +-2 Minuten)

2. Samsung soll es nicht nach Polen schicken. Zum einen besitzt dieser Servicepoint sehr schlechte Bewertungen im Netz und zum anderen kamen teilweise Geräte beschädigter zurück. Dadurch entsteht dann Aussage gegen Aussage – bin aber ehrlich und gebe zu, keine Ahnung zu haben, wie man das beeinflussen könnte.

Aber man liest immer wieder schlechte Erfahrungen mit SmartRepair und Servicepoint Polen.
 
Also ich musste es auch machen,da ein ries im Glas war. Es ist aus 15cm auf den tisch gefallen,und trotz doppel case,kamm es unglücklich auf der kante auf(siehe bild).
Du kannst es nicht nur bei samsung wechseln!sonder wie ich z.b bei einem vom Samsung zertifizierten Reparatur dienst!in meinem fall war es Phone Dr in meiner City kleve.
Preis war mit rückseite 350 euro,ohne Rückseite 335 Euro.
Die 180 euro bei samsung,verziehen sich nur aud das Glas tausch,und nicht das kommplete Display Tausch.
Aber es gab sehr oft Probleme wenn nicht das kommplete Display getauscht wurde,sondern nur das glas! Viele stellen reagieren nicht mehr auf eingaben.
Und wenn Du Dich fragst wieso die Rückseite mit gewechselt wurde!
Nur so erhältst Du die Garantie das es weiterhin wasserdicht ist,und Du im Ernstfall Garantie in Anspruch nehmen kannst.
Deswegen empfiehlt samsung die Rückseite mit zu wechseln m.
true?v=v2.jpg
 
Ich wäre vorsichtig mit SmartRepair - ist zwar günstig, aber bei mir hat der Dienstleister den Rahmen beschädigt und trotz Vorher- / Nachher-Bilder weigert sich Samsung zu helfen. Behaupten einfach lapidar, dass das Telefon vorher schon beschädigt war. Dabei sieht man deutlich, dass das Hebelspur vom Abhebeln des Displays sind. Also günstig war es, Display ist auch wieder in Ordnung. Handy bekomme ich so nicht mehr verkauft, sieht aus als hätte ich es mit einem Buttermesser repariert.
 
Das ist hart,schade schade.
Und von samsung hätte ich ein anderes Verhalten erwartet.
 
Ich auch. Aber wenn man sich das Forum durchliest, Kommentare auf Stiftung Warentest, Testberichte.de... Ich kaufe nichts mehr bei denen. War echt überzeugt von den Geräten, aber das ist leider nur ein Teil der Medaille.
 

Similar threads

M
Ich möchte Morgen ein S23U kaufen. Wenn ich nun vom Verkäufer gefragt werde, welche ich haben möchte, was antworte ich darauf? Ich wollte nicht ganz ahnungslos da stehen. Bitte einfach erklären. Danke. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7752126
Antworten
18
Aufrufe
346
N
S
Moin, wir haben zwei S23 im Haushalt, ein normales S23 und ein S23U. Beide gleich eingerichtet, beide auf aktuellem Software Stand. Aber auf dem S23U sehen die App-Icons links in den App-Benachrichtigungen anders aus, irgendwie einfacher, flacher, also mit weniger Farben. Das war auch schon vor...
Antworten
9
Aufrufe
181
L
B
Servus! Ihr kennt sicher Situationen, in denen man nicht alleine ist bzw unterwegs ist und eine WhatsApp Sprachnachricht über die Hörmuschel des Smartphones abhören will. Mein S23U lässt das nicht zu. Sobald ich auf Abspielen gehe und das Gerät an mein Ohr halte, geht zwar der Bildschirm aus...
Antworten
10
Aufrufe
406
B
S
Moin hab gestern abend den Mond mit dem S23U aufgenommen. Schade das es nur Mit 12 Megapixeln geht   30 Fächer zoom   100 facher Zoom Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8975115
Antworten
27
Aufrufe
146
N
M
Hallo, bekomme demnächst mein S23U, ich werde mit Smart Switch von meinem S22U rüberkopieren. Soll ich den Samsung Account vorher abmelden oder nachher. Mein S22U bekommt meine Frau mit einem neuen Account. Was ist die beste Lösung. Und Google muss ich ja auch auf meine Frau herrichten...
Antworten
6
Aufrufe
428
M
Zurück
Oben