Kopieren mit Smart Switch (Samsung Account)

M
m.
User
Hallo,
bekomme demnächst mein S23U, ich werde mit Smart Switch von meinem S22U rüberkopieren.
Soll ich den Samsung Account vorher abmelden oder nachher. Mein S22U bekommt meine Frau mit einem neuen Account.
Was ist die beste Lösung. Und Google muss ich ja auch auf meine Frau herrichten. (EMail.....)
nice day
mangray

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Man sollte erst nach dem Übertragen der Daten, vom alten auf das neue Smartphone, die Abmeldung bzw. das Löschen der Konten durchführen.

Beim Datentransfer auf das neue Smartphone werden auch sämtliche Konten, nebst aller Einstellungen dazu, vom alten Gerät dorthin kopiert.

Schau mal hier rein, dort beschreibt Samsung den Datentransfer sehr gut.

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi L: @mangray. Nachdem Du Deine Daten und Konten auf das neue S23 Ultra übertragen hast und alles funktioniert, kannst Du bedenkenlos Deine Konten vom alten Smartphone löschen, respektive Dich mit dem alten Smartphone von den Konten abmelden. Für die Abmeldung vom Samsung und Google Account musst Du zuvor Deine Zugangsdaten eingeben, um Dich dort abmelden zu können.

Mit der Abmeldung meldest Du nur Dein altes Smartphone von diesem Account ab. Deine Konten bleiben aber komplett erhalten. Nur das angemeldete Smartphone wird aus dem jeweiligen Account gelöscht.

Einhergehend mit der Abmeldung des alten Smartphone werden auch die damit und dem Konto verbundenen Sicherheitsoptionen, wie Samsungs " FindMyMobile " oder auch die "Google Factory Reset Protection FRP" deaktiviert, die einen unberechtigten Reset des Smartphone verhindern würden.

Persönlich lösche ich nach einem Smartphonewechsel jedes einzelne Konto manuell über die Einstellungen " Konten und Sicherung ".

Erst wenn ich dort alle Konten entfernt/ gelöscht hab, setze ich mein altes Smartphone auf Werkseinstellungen zurück. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Man sollte erst nach dem Übertragen der Daten, vom alten auf das neue Smartphone, die Abmeldung bzw. das Löschen der Konten durchführen.

Beim Datentransfer auf das neue Smartphone werden auch sämtliche Konten, nebst aller Einstellungen dazu, vom alten Gerät dorthin kopiert.

Schau mal hier rein, dort beschreibt Samsung den Datentransfer sehr gut.

 
Nur noch eine kurze Zusatzfrage. Ich möchte nichts falsch machen.
Wird beim Löschen nicht der komplette Account gelöscht, auch beim neuen.
Oder nur beim alten. Oder gibt es bei Samsung und Google ein abmelden
und dann einen neuen erstellen.
nice day
mangray
 
Hi L: @mangray. Nachdem Du Deine Daten und Konten auf das neue S23 Ultra übertragen hast und alles funktioniert, kannst Du bedenkenlos Deine Konten vom alten Smartphone löschen, respektive Dich mit dem alten Smartphone von den Konten abmelden. Für die Abmeldung vom Samsung und Google Account musst Du zuvor Deine Zugangsdaten eingeben, um Dich dort abmelden zu können.

Mit der Abmeldung meldest Du nur Dein altes Smartphone von diesem Account ab. Deine Konten bleiben aber komplett erhalten. Nur das angemeldete Smartphone wird aus dem jeweiligen Account gelöscht.

Einhergehend mit der Abmeldung des alten Smartphone werden auch die damit und dem Konto verbundenen Sicherheitsoptionen, wie Samsungs " FindMyMobile " oder auch die "Google Factory Reset Protection FRP" deaktiviert, die einen unberechtigten Reset des Smartphone verhindern würden.

Persönlich lösche ich nach einem Smartphonewechsel jedes einzelne Konto manuell über die Einstellungen " Konten und Sicherung ".

Erst wenn ich dort alle Konten entfernt/ gelöscht hab, setze ich mein altes Smartphone auf Werkseinstellungen zurück.
 

Similar threads

J
Ich habe das Note 10+ von meiner Frau übernommen und alles hübsch für mich eingerichtet, bis ich festgestellt habe, dass der Account auf ihre Email läuft. Nun habe ich gelesen, dass man nicht ohne weiteres den Account löschen bzw ändern sollte, da sämtliche Samsung-Dienste gelöscht werden. Wie...
Antworten
7
Aufrufe
123
K
R
Hallo, ich war gezwungen ein Samsung Galaxy S6 auf die Werkseinstellungen zurück kzusetzen. Zu vor habe ich mit Smart Switch (aktuelle Version) einen kompletten Backup gezogen. In Smart Switch werden 267 Kontakte angezeigt, wenn ich versuche diese auf das zurückgesetzt Handy zurückzuspielen...
Antworten
5
Aufrufe
136
J
D
Ich habe meine E-Mailadresse im Samsung Account geändert. Nachher waren alle Daten in Samsung Pass verschwunden. Obwohl die Synchronisation eingeschaltet ist. Eine Wiederherstellung über Smart Switch erbrachte auch nichts. Wer hat eine Idee, wie ich die Daten wieder bekomme? Sicherungen in der...
Antworten
21
Aufrufe
469
Y
F
Mehr durch Zufall bin ich in die Einstellungen meines Samsung-Accounts geraten. Unter Konten verwalten -> Samsung Account -> Mein Profil -> Geräte werden mir mehrere Geräte angezeigt, die irgendwann einmal mit dem Samsung-Account verknüpft waren oder sind. In der Rubrik "Ältere Anmeldungen"...
Antworten
4
Aufrufe
160
F
M
Hallo zusammen, mein Bruder bekommt ein neues Smartphone (Samsung) und hat derzeit ein Xiaomi. Kann ich das Xiaomi auch über Smart Switch sichern um das neue Samsung Smartphone danach über Smart Switch einzurichten? Oder geht das nur mit Samsung Geräten? Lieben Dank vorab für eure Hilfe...
Antworten
6
Aufrufe
114
T
Zurück
Oben