S23 Ultra Unscharfe Bilder

R
R.
User
Habt Ihr auch das Gefühl, dass die Bilder teilweise unscharf sind ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Unscharf ist ein sehr subjektiver Ausdruck. Hast Du ein Beispielfoto?
 
Ich finde alles was weiter weg ist ziemlich überzeichnet/- unscharf. Die Bilder sehen im ganzen einfach nicht so klar aus. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll..
1576586i32C169995B5C1FEB?v=v2.jpg


1576585i96521330C2905893?v=v2.jpg
 
Also auf den Bildern sieht es so aus als wäre der Fokus auf dem Geländer deines Balkons. Da ist es doch nur logisch, dass alles, was weiter weg als das Geländer ist, unscharf wird.

Mach nochmal das selbe Bild aber stell den Fokus manuell bspw. auf den Baum.
 
Ich habe das letztens in den News gelesen, dass das angeblich ein Defekt sein soll. Kann ich leider nicht ausprobieren, habe noch kein S23 Ultra da.
 
Es sollen diverse User davon betroffen sein. Angeblich kommt diesen Monat noch ein riesen Kamera-update.
 
Der Fokus ist schon auf dem Baum?!
Sieht das genauso aus, wenn das Geländer nicht mit auf dem Bild ist?
Evtl. hat das Gerät ein Problem damit, dass es fern fokussieren soll obwohl so nah auch etwas da ist
 
Ja, ich glaube, das die Kamera nicht richtig fokussiert. Wenn ich z.B. ein "Schreiben" abfotografieren will, hat das Gerät auch Schwierigkeiten den Zettel bzw. die Schrift scharf zu stellen. Ich werde erstmal die kommenden Updates abwarten.
 
Alles klar. Entweder du wartest, wie du schon sagst, die nächsten Updates ab oder du meldest das Problem mal dem Support:

Hotline (allgemein) 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Finde auch, das Geländer ist super schön geworden. Den Baum hat er nicht erwischt.
Wenn Du mal auf das Display tippst, genau das was Du fotografieren möchtest, wird es dann besser?
 

Similar threads

B
Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage zu dem Problem mit den unscharfen Bildern beim S23... Kann mir evtl. mak jemand Bilder posten, wo der Fehler zu sehen ist? Auf Google gibt's da leider nicht sooo viel. Ich bin aktuell nämlich auch am Überlegen, ob ich mir das S23 zulegen soll... Hat...
Antworten
8
Aufrufe
283
N
S
Hallo zusammen, wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S23 Bilder im 50mp Modus mache, dann bekomme ich unscharfe Bilder. Das ist allerdings nur beim 50mp Modus der Fall. 7276614
Antworten
2
Aufrufe
629
S
A
Hallo zusammen, kann man bei Kamera Video Aufnahmen die Qualität einstellen die Videos sind unscharf? S23 ultra. Fotos sind super nur Videos sind etwas unscharf. Danke im voraus 8045665
Antworten
5
Aufrufe
260
C
N
Hallo! Ich habe ein neues S23. Leider sind die Fotos v.a. bei näheren Fotos unscharf. Kann ich das Handy zurückgeben oder reparieren lassen? Bei meinem iPhone 11 pro max hatte ich keine unscharfen Fotos. Gruß! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8467611
Antworten
25
Aufrufe
232
N
C
Mein S23 ultra macht unscharfe teils überpixelte Fotos,hat jemand auch solche Probleme, sieht sehr unnatürlich aus. 8206273
Antworten
13
Aufrufe
367
C
Zurück
Oben