S23 Ultra One UI-Startbildschirm stürzt immer ab

S
S.
User
Hallo zusammen, 
Seid gestern Abend kann ich mein Handy S23 Ultranicht mehr benutzen. Bleibt ständig hängen, hab jetzt auch schon mehrere Neustarts versucht. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich es hin bekomme das meine Daten auf dem Handy erhalten bleiben? Kann momentan nichts mit dem Handy machen... Kann man es evtl auch an einen PC anschließen oder sollte ich es zu Samsung Care (ich weiß gerade nicht wie es richtig heißt) bringen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Hast Du nach dem letzten Systemupdate schon folgendes versucht? Könnte hilfreich sein.*m:270c.png**m:1f603.png*

Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider kann ich immer noch überhaupt nichts mit dem Smartphone anfangen. *m:1f625.png*
 
Kannst Du noch die Systemleiste oben herunterziehen und dadurch noch in den Einstellungen gelangen? Wenn ja, dann wäre es möglich die Daten von OneUI-Startbildschirm zu löschen und hoffentlich dadurch das Problem zu beheben.
 
Bei diesen Optionen startest Du vom ausgeschaltetem Smartphone in den Recovery Modus. Versuch es mal. *m:270c.png*
 
Ja die Systemleiste, kann herunter gezogen werden. Und auch ganz normal navigieren. Sobald ich jedoch in ein Menü gehe friert wieder alles ein
 
Okay dann sind wohl mehr System-Apps betroffen als nur dein Startbildschirm. Vielleicht hilft es wenn du dein Smartphone in den Sicheren Modus neustartest. Du musst lediglich auf das "Ausschalten" Symbol lange gedrückt halten bis Du den grünen Symbol mit der Schriftzug "Sicherer Modus" siehst.
 
Erstmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung, doch leider ist im "Sicheren Modus" immer noch die selben Symptome *m:1f614.png*
 
Dann wäre wohl letzlich nur noch im oben genannten "Recovery Modus" das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen eine Option.

Wenn Du Deine Daten noch per SmartSwitch PC zuvor sichern kannst, wäre dies natürlich optimal.
 
Hatst du evtl bevor diese Probleme angegangen haben!ergend welche Apps installiert?Achte auf Apps die am gleichen Tag,oder ein paar Tage zurück liegend installiert wurden.Sollte es so sein!solltest du die zu letzt installierten Apps löschen.Hört sich nach einen Konflikt an! wird.
 

Similar threads

J
Guten Tag, Ich habe ein Problem beim benutzen des S23 Ultra und dem Fiio BTR5 2021. Jedes Mal wenn ich den Fiio über USB-C Kabel an das Handy anschließe und die Berechtigungen für den Fiio erteile startet das Handy automatisch neu. Es scheint mir so als würde der Fiio das S23 U. zum Absturz...
Antworten
3
Aufrufe
278
J
J
Hallo, seit dem Update auf One UI 6 funktioniert bei meinem S23 die Akku Anzeige nicht mehr. Der Stand bleibt die ganze Zeit auf 45% stehen. Es wird auch angezeigt, dass das Handy geladen wird, obwohl ich es nicht lade. So als wäre die Anzeige einfach eingefroren. Hat jemand auch das Problem...
Antworten
9
Aufrufe
209
E
V
Hallo zusammen,  ich hoffe wirklich mir kann vielleicht hier jemand helfen - ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mein Tablet (Samsung Galaxy Tab S6 lite) seit knapp 3 Jahren und hatte bisher nie Probleme. Seit paar Monaten stürzt es immer wieder zu komplett zufälligen Zeitpunkten ab...
Antworten
9
Aufrufe
97
S
V
Ich hab das Problem, bei einem Freund von mir, das er alles was ich neu kaufe, aufs massivste kritisiert und mir die Freunde am Produkt nimmt. Er schickt mir ständig irgendwelche Videos von Fotovergleichen wie schlecht das Handy sei. Sucht sich ständig irgendwelche Argumente aus usw. Davor hatte...
Antworten
2
Aufrufe
200
Sami
D
Ich besitze seit einiger Zeit ein A52 s5g. Ich bin echt mega sauer das Samsung mittlerweile so schnell Updates rausgibt die ständig Chaos verursachen. In diesem Monat sogar schon zwei. Das Gerät reagiert extremst langsam oder gar nicht stürzt ab und so weiter. Simpelste Anwendung öffnen sich...
Antworten
15
Aufrufe
160
P
Zurück
Oben