S23 Ultra One UI-Startbildschirm stürzt immer ab

Diskutiere und Helfe zu Samsung S23 Ultra One UI-Startbildschirm stürzt immer ab in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,  Seid gestern Abend kann ich mein Handy S23 Ultranicht mehr benutzen. Bleibt ständig hängen, hab jetzt auch schon mehrere Neustarts... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von SvenKraut, 3. Dezember 2023.

  1. SvenKraut
    SvenKraut Guest

    S23 Ultra One UI-Startbildschirm stürzt immer ab


    Hallo zusammen, 
    Seid gestern Abend kann ich mein Handy S23 Ultranicht mehr benutzen. Bleibt ständig hängen, hab jetzt auch schon mehrere Neustarts versucht. Leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee wie ich es hin bekomme das meine Daten auf dem Handy erhalten bleiben? Kann momentan nichts mit dem Handy machen... Kann man es evtl auch an einen PC anschließen oder sollte ich es zu Samsung Care (ich weiß gerade nicht wie es richtig heißt) bringen?

    via Samsung Community
     
    SvenKraut, 3. Dezember 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hast Du nach dem letzten Systemupdate schon folgendes versucht? Könnte hilfreich sein.*m:270c.png**m:1f603.png*

    Als abschließenden Schritt, der auch nach jedem Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

    Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

    Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

    Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

    Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

    Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

    Falls Du Dein Smartphone noch besser überwachen und optimieren möchtest, empfehle ich Dir die Samsung Good Guardians Tools. Nutze sie, schon seit Erscheinen.

    Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store

    https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
     
    USflatliner, 3. Dezember 2023
    #2
  4. SvenKraut
    SvenKraut Guest
    Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider kann ich immer noch überhaupt nichts mit dem Smartphone anfangen. *m:1f625.png*
     
    SvenKraut, 3. Dezember 2023
    #3
  5. prototype74
    prototype74 Guest

    S23 Ultra One UI-Startbildschirm stürzt immer ab

    Kannst Du noch die Systemleiste oben herunterziehen und dadurch noch in den Einstellungen gelangen? Wenn ja, dann wäre es möglich die Daten von OneUI-Startbildschirm zu löschen und hoffentlich dadurch das Problem zu beheben.
     
    prototype74, 3. Dezember 2023
    #4
  6. USflatliner
    USflatliner Guest
    Bei diesen Optionen startest Du vom ausgeschaltetem Smartphone in den Recovery Modus. Versuch es mal. *m:270c.png*
     
    USflatliner, 3. Dezember 2023
    #5
  7. SvenKraut
    SvenKraut Guest
    Ja die Systemleiste, kann herunter gezogen werden. Und auch ganz normal navigieren. Sobald ich jedoch in ein Menü gehe friert wieder alles ein
     
    SvenKraut, 3. Dezember 2023
    #6
  8. SvenKraut
    SvenKraut Guest
    Hatte ich auch versucht... Gleiche Symptome, leider
     
    SvenKraut, 3. Dezember 2023
    #7
  9. prototype74
    prototype74 Guest

    S23 Ultra One UI-Startbildschirm stürzt immer ab

    Okay dann sind wohl mehr System-Apps betroffen als nur dein Startbildschirm. Vielleicht hilft es wenn du dein Smartphone in den Sicheren Modus neustartest. Du musst lediglich auf das "Ausschalten" Symbol lange gedrückt halten bis Du den grünen Symbol mit der Schriftzug "Sicherer Modus" siehst.
     
    prototype74, 3. Dezember 2023
    #8
  10. USflatliner
    USflatliner Guest
    USflatliner, 3. Dezember 2023
    #9
  11. SvenKraut
    SvenKraut Guest
    Erstmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung, doch leider ist im "Sicheren Modus" immer noch die selben Symptome *m:1f614.png*
     
    SvenKraut, 3. Dezember 2023
    #10
  12. USflatliner
    USflatliner Guest
    Dann wäre wohl letzlich nur noch im oben genannten "Recovery Modus" das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen eine Option.

    Wenn Du Deine Daten noch per SmartSwitch PC zuvor sichern kannst, wäre dies natürlich optimal.
     
    USflatliner, 3. Dezember 2023
    #11
  13. Hatst du evtl bevor diese Probleme angegangen haben!ergend welche Apps installiert?Achte auf Apps die am gleichen Tag,oder ein paar Tage zurück liegend installiert wurden.Sollte es so sein!solltest du die zu letzt installierten Apps löschen.Hört sich nach einen Konflikt an! wird.
     
    AlbertEinstein, 3. Dezember 2023
    #12
Thema:

S23 Ultra One UI-Startbildschirm stürzt immer ab

Die Seite wird geladen...
  1. S23 Ultra One UI-Startbildschirm stürzt immer ab - Similar Threads - S23 Ultra One

  2. S23 Ultra One UI 6.1

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra One UI 6.1: Moin,  gibt es schon Neuigkeiten wann die OI6.1 für die S23 Reihe bzw fürs s23 Ultra erscheinen wird? 8985786
  3. S22 Ultra stürzt immer ab

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra stürzt immer ab: Seit heute ca 1030 stürzt mein Telefon immer wieder ab ( nach erstem absturz konnte ich nichts mehr machen) irgend wan konte ich dan den pin ein geben und 1min brauchen und dan der nächsten...
  4. One UI 5.1 auf dem S23 Ultra

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    One UI 5.1 auf dem S23 Ultra: Kleiner Nachtrag zum Systemupdate. Mit One UI 5.1 lassen sich mehr systemapps deinstallieren und nicht mehr einfach "deaktivieren" top ! "Superschnelladen" gibt es nicht mehr als...
  5. One UI-Startbildschirm

    in Smartphones
    One UI-Startbildschirm: Hallo und guten Abend, habe festgestellt, das der Akku besonders viel unter der o.g. Anzeige verbraucht. Kann man irgendetwas einstellen am A20e das sich die Werte verändern. Bin ein absoluter...
  6. One UI-Startbildschirm Akkuverbrauch

    in Galaxy S9 Serie
    One UI-Startbildschirm Akkuverbrauch: Hab aus Neugierde mal den Akkuverbrauch überprüft und dabei gesehen, dass "One UI-Startbildschirm" bis zu 30%(!) der Akkuladung verbaucht und wollte mal fragen, ob das normal ist? 5598645
  7. A52 stürzt immer ab

    in Samsung Galaxy A Forum
    A52 stürzt immer ab: A52 Stürzt seit dem, #Update auf, #Android 12 immer mal wieder ab. Bild friert und startet neu. Was kann ich tun, es nervt ganz schön. Das nächste Update nach dem großen ist schon drauf. 4707795
  8. One UI Startbildschirm

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    One UI Startbildschirm: Aktualisierung Startbildschirm S22 Ultra [ATTACH] 6328997
  9. S22 Ultra stürzt immer ab

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra stürzt immer ab: Hallo,Mein S22 Ultra stürzt immer ab.Dies passiert während ich Videos schaue, telefoniere... hat hier jemand eine Lösung ? Gruß Alex 5390151