S23 nach Januar Patch Akku schneller leer

A
A.
User
Hallo zusammen, 
Nach dem Januar Sicherheitspatch vor ca. 3 Wochen hat sich die Akkulaufzeit merklich verringert. 

Wipe Cache bereits durchgeführt, auch ist keine spezielle App für einen deutlich erhöhten Verbrauch verantwortlich. 

Das Smartphone verbraucht einfach bei allem was man damit macht ca. 20% mehr Akku.

Konnte außer mir noch jemand diese Erfahrung machen? 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiert

    Das Galaxy S23 FE wird mit dem Sicherheitspatch für Januar 2024 aktualisiertDas Samsung Galaxy S23 FE erhält in Europa, Afrika und Lateinamerika das Sicherheitsupdate für Januar 2024.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Eigentlich nicht, was steht denn alles in der Akku app drin?

Nutzt du von Good Guardians die Apps für das System? Falls nicht installier es mal.
 
Gibt es die App auch auf Deutsch? Habe in der Schule nur Russisch gelernt.
 
Bei mir ist die Akkulaufzeit traumhaft, vielleicht weil meine Nutzung sich hie und da geändert hat. Und ich so einen möglichen Januar Update Nachteil überkompensiert habe. Ich kanns halt nicht bestätigen.

Deine Beobachtung ist andererseits auch nicht selten. Was anderes als Wipe Cache wäre mir aber auch nicht eingefallen.

Warte, was hier so berichtet wird.
 
Nein, kann ich nicht bestätigen.
Die Akkulaufzeit ist gleich geblieben.
 
Wenn nach einem Update Akkuprobleme auftreten, könnte ein Wipe Cache helfen.
 
Danke euch für eure Kommentare.
Cache Wipe habe ich durchgeführt nach dem Update, und paar Tage danach nochmals aber brachte leider keine Besserung.
Der Verbrauch der Apps ist wie davor auch, nichts auffälliges dabei.
Das Smartphone verbraucht einfach deutlich mehr Akku als davor.
 
Geht mir tatsächlich ähnlich. Ich hoffe, dass es mit Februar Patch besser wird
 

Similar threads

N
Mein Samsung Galaxy S23 geht sehr schnell leer, obwohl es erst 1 Monat alt ist... Der Akku geht seid dem Update welches ich vor 2 Tagen bekommen hab doppelt so schnell leer. 8292472
Antworten
1
Aufrufe
446
A
C
Hallo, seit ich auf meinem Galaxy S23 das Update zu OneUI 6 gemacht habe, wird mein Akku schneller leer. Ich habe das gleich am nächsten Tag bemerkt und alle weiteren Tage. Was kann ich machen, das Handy als Extremlösung auf Werkeinstellungen zurücksetzen und internen Cache leeren? Danke. 8603828
Antworten
3
Aufrufe
419
R
M
Guten Tag, seit 2 Tagen besitze ich ein Samsung Galaxy S23. Eigentlich bin ich sehr angetan vom Handy, gäbe es da nicht den Akku. Da ich bei alten Handys ähnliche Probleme hatte, dachte ich eigentlich, dass ein Flaggschiff-Telefon dieses Problem nicht haben sollte. Ich hab ziemlich viele...
Antworten
5
Aufrufe
494
A
M
Hi. Ich habe nach einem Android 13 Update einen Wipe Cache gemacht. Jetzt geht der Akku noch schneller leer. Pendelt sich das wieder ein? VGMalte 6413795
Antworten
11
Aufrufe
333
M
M
Hi. Mein S22 Verbrauch nicht viel Strom. Normalerweise. Aber in letzter Zeit verbraucht er saumäßig viel Akku. 23% innerhalb von 10 Stunden Standby und 30 Minuten DoT. Vorher waren es so 10% Updates gib es nicht, Bedrohungen auch nicht und sonst sind alle Einstellungen so wie vorher. Was kann...
Antworten
6
Aufrufe
365
M
Zurück
Oben