S23 lädt nicht mehr über Kabel und Diagnose nicht aufrufbar.

M
M.
User
Hallo,
ich habe jetzt seit einer Woche das Problem, das sich mein Samsung S23 nicht mehr über Kabel laden lässt. Habe verschiedenste Ladegeräte und Kabel getestet. Kein Erfolg. Dann wollte ich über die Diagnosefunktion mal schauen ob ich was rausfinden kann, aber in diese bin ich garnicht erst rein gekommen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Daten sichern und Gerät auf Werkseinstellungen setzen, mehr bleibt wohl nicht übrig.
 
Hi, hast du mal geschaut ob in der ladebuchse vlt eine Fessel drin ist?
Im Notfall geht auch wireless charging.
Und warum kannst du die Diagnose nicht starten?
 
hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Probiere es mal mit diesen Schritten oder sichere die Daten und setze dein Gerät zurück.
1780370i2C27A58788E68210?v=v2.jpg
 
Eine weitere Alternative wäre ein Anruf beim Samsung Support.
Tel.:06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
 

Similar threads

P
Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Galaxy S23 Ultra und ein Original Samsung Lade Stecker. Als ich noch das Galaxy S22 Ultra hatte, konnte ich immer am gleichen Ladegerät mit genau dem gleichen Kabel (Und nein das Kabel ist nicht defekt, habe auch ein Samsung Kabel...
Antworten
54
Aufrufe
1K
P
C
Hallo liebe Community, Meine Frau besitzt das samsung S23 plus. Seit 1 Woche lädt es immer mal wieder nicht. Es startet einfach nicht den Vorgang. Egal wie oft ich das Ladekabel reinstecke. Am Ladegerät liegt es nicht. Bei mir geht's einwandfrei. Ladegerät ist auch das originale 45 Watt von...
Antworten
11
Aufrufe
335
Z
S
Hallo Samsung Kollegen ;) von meinem Galaxy S23 Ultra das ladekabel, lädt nach Wasser kontakt :think: mein S23 Ultra nicht mehr auf. Abdere Kabel funktionieren weiterhin :think: nur,das originale nicht nehr Ich hatte nicht bemerkt das mein USB-C Kabel im Trinknapf meines hundes (was neben meinen...
Antworten
14
Aufrufe
697
S
T
Hallo zusammen Habe leider kein Thema gefunden das mein Problem behandelt, deshalb hier mal meine Anfrage... Seit ca. 1 Woche fällt mir auf, dass mein S23 Ultra nicht mehr immer lädt. Als erstes habe ich bemerkt, dass es eine Rolle spielt wie rum ich den USB C Stecker ins Smartphone stecke, was...
Antworten
8
Aufrufe
334
T
C
Hallo Samsung Community, Ich kann keine Daten von S23 zum s20 bzw. von s20 zum s23 übertragen es funktioniert nicht mehr. Es sieht kurz so aus als würde es Daten übertragen aber ich sehe weder ladebalken noch wieviel Prozente noch zu übertragen sind /Minuten wie lange es dauert auch nicht...
Antworten
8
Aufrufe
753
C
Zurück
Oben