S23 Empfangsprobleme beim Autofahren

Diskutiere und Helfe zu Samsung S23 Empfangsprobleme beim Autofahren in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, habe seit dieser Woche das S23 256 GB. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich beim Autofahren, wenn das Handy mit Bluetooth verbunden ist, sehr... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von carp-chris, 31. März 2023.

1. carp-chris
    carp-chris Guest

Hallo,

habe seit dieser Woche das S23 256 GB. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich beim Autofahren, wenn das Handy mit Bluetooth verbunden ist, sehr schlechten Empfang habe. Auf meinem Arbeitsweg habe ich nahezu durgehend nur einen Balken...
    Automatisches Unstellen der Handynetze (5G, 4G, 3G...) ist eingestellt.
    Diese Probleme beim Empfang hatte ich bei meinem Vorgängerhandy S20FE nie. Da hatte ich auf der gesamten Strecke, mit Ausnahme von 2-3 Stellen immer vollen oder fast vollen Empfang.
    Am schlechten Habdynetz kann es nicht liegen, da laut Netzabdeckung bei der Telekom auf fast der gesamten Strecke 5G mindestens aber 4G verfügbar sein sollte...
    Hat diese Probleme sonst noch jemand und was kann man dagegen tun?

Viele Grüße

via Samsung Community

carp-chris, 31. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Und hat der eine Balken irgendwelche Auswirkungen? Kein Empfang beim Telefonieren? Probleme bei der Datenverbindung? Ist der eine Balken bei 5G?

Sportflyer, 31. März 2023
  4. carp-chris
    carp-chris Guest
    Sowhl bei 5G als auch bei LTE/4G...nur ein Balken.

5. maen32
    maen32 Guest

Mein S22 Ultra hat auch oft nur zwei drei Balken,allerdings kann man trotzdem sehr gut telefonieren.
    Manchmal habe ich das Gefühl das die Hülle, so blöd es sich auch anhört,den Empfamg schmälert....

maen32, 31. März 2023
  6. carp-chris
    carp-chris Guest
    Das.mag sein, allerdings finde ich es schon komisch, wenn mein altes S20FE mit Hülle immer fast vollen bis vollen 4G empfang hatte und das S23 hat jetzt durchgehn nur einen Balken??

7. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Und gibt's Probleme beim Telefonieren? Oder läuft dennoch alles wie bisher?

Sportflyer, 31. März 2023
  8. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    deaktiviere mal 5G und teste es dann erneut

Gaschi78, 31. März 2023
  9. juermi47
    juermi47 Guest

Die balkenanzeige ist beim s23ultra nicht sehr ausgeprägt, hat aber nichts mit dem wirklichen Empfang zu tun. z.B. vollanschlag hatte ich noch nie. Wenn kein Empfang da ist wird es bei mir im Auto angezeigt. Ansonsten auch mal 5 g rausnehmen.

juermi47, 31. März 2023
  10. ronm35
    ronm35 Guest
    Ist bei meinem S23ultra auch. Selbst bei vollem Empfang wird das am Auto falsch angezeigt.
    Mein A53 war am Anfang okay und das gleiche Verhalten seit einem der letzten Updates. Scheint also eher ein Softwareproblem zu sein.

ronm35, 31. März 2023
  11. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @carp-chris
    Weiß ich oder kenne ich: Früher war alles viel besser, oder?
    Hört auf, immer die Geräte miteinander zu vergleichen und Euch darauf zu berufen, dass es auf einem Vorgängermodell besser funktioniert hat.
    Das bringt so überhaupt nichts, weil die Geräte ja auch unterschiedlich gebaut und ja auch möglicherweise auch innen minimal anders eingerichtet sind. Antennen etwas anders gelagert oder was weiß ich.
    Vielleicht hast Du auch ein Montagsgerät erhalten oder hast bei der Einrichtung irgendwas anders eingestellt.
    Hast Du schon mal Wipe Cache Partition und Repair Apps durchgeführt?
    Darum geht es:.
    Vielleicht hat sich ja was aufgehängt oder temporäre Dateien sind noch vorhanden, die nicht mehr benötigt werden und auch noch von alten Android-Versionen stammen könnten.
    Bei der Aktion verliert man keine persönlichen Daten oder Apps.
    1. Mit entsperrtem Display Smartphone an einen PC, TV, oder Spielekonsole an die Ladebuchse anschließen.
    2. Gerät richtig ausschalten
    3. Die Tasten “Lautstärke lauter“ + Power“ gleichzeitig drücken, bis ein Menü auf dem Display erscheint. Dann alle Tasten loslassen.
    4. Den Menüpunkt „Wipe cache partition“ mit „Lautstärke leiser/lauter“ auswählen, mit „Power-Taste“ ausführen und und anschließend mit „Power-Taste“ bestätigen.
    5. Jetzt den Menüpunkt „repair apps“ auswählen und mit „Power-Taste“ ausführen.
    6. Gerät startet normal bis PIN-Eingabe für SIM.

Im Menü genau darauf achten, dass Du die richtigen Optionen wählst, weil Du sonst auch Dein Gerät aus Versehen zurücksetzen kannst.

BigWoelfi, 31. März 2023
  12. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    Sicher, dass für 5G die Balkenanzeige wichtig und/oder aussagekräftig ist?
    Ich dachte immer, die Empfangsstärke mit den Balken ist zunächst mal wichtig beim Telefonieren und 5G, 4G, usw. sind Verbindungsstandards für mobile Daten.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich, selbst wenn ich kein mobiles Netz habe, trotzdem noch telefonieren kann.
    Ich kann halt dann nicht mehr ins Internet.
    Das Einzige, was mir noch zusätzlich eben eingefallen ist:
    Wenn VoIP aktiviert ist, kann es natürlich sein, dass es bei schlechten mobilen Daten natürlich sein könnte, dass es zu Störungen kommt.
    Müsste man VoIP mal zum Test dann deaktivieren vielleicht.
    Beim meinem S23 Ultra habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich zu 99 % einen sehr guten Empfang habe und 5G nur sehr selten auf 4G umspringt oder gar auf Edge.
    Edge, so lange ich das Smartphone habe, ein einziges Mal im Warteraum einer Arztpraxis.

BigWoelfi, 31. März 2023
  13. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @ronm35
    Dein S23 Ultra ist mit Bluetooth verbunden und Du meinst den Empfangsbalken im Auto selbst?
    Das Problem ist doch lange bekannt und soll bei einem der nächsten Updates doch behoben werden.
    Der Empfang ist deshalb nicht schlechter, als vorher gemeinhin, sondern die Empfangsstärke wird nur nicht aktualisiert, wenn das Disiplay aus ist.

BigWoelfi, 31. März 2023
  14. ronm35
    ronm35 Guest

Ja, ich meine die Anzeige.
    Es war mir nicht bewusst, dass das bekannt ist und behoben werden soll, da es beim A53 ja auch schon länger auftritt und nicht behoben wurde.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S23 Empfangsprobleme beim Autofahren - Similar Threads - S23 Empfangsprobleme Autofahren

2. Empfangsprobleme beim Galaxy S21FE nach einem Monat Nutzung

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Empfangsprobleme beim Galaxy S21FE nach einem Monat Nutzung: Hallo. Hab ein Galaxy S 21FE Seit ca 1 Monat hab ich ständig Schlechten bis keinem Empfang. Nach einem Neustart ist dann alles wieder ok. Hat einer von euch auch solche Probleme? Könnte das an...
  3. Schutzfolie beim S23 Ultra

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Schutzfolie beim S23 Ultra: Hallo, ich hatte noch eine 2. Schutzfolie vom S22 ULTRA im Schrank und habe diese nun auf das S23 ULTRA gemacht und sie passt perfekt. Falls ihr also noch eine da habt könnt ihr diese auch...
  4. S23 Empfangsprobleme Handynetz

S23 Empfangsprobleme Handynetz: Hallo, habe seit dieser Woche das S23 256 GB. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich beim Autofahren, wenn das Handy mit Bluetooth verbunden ist, sehr schlechten Empfang habe. Auf meinem Arbeitsweg...
  5. Sound beim S23 Ultra

Sound beim S23 Ultra: Hallo ihr lieben, ich hatte ein Samsung S21 Ultra, da war der Sound mega. Nun habe ich das S23 Ultra und der Sound ist so etwas komisch. Hat noch jemand dieses Problem? Grüße 6948993
  6. Starke Empfangsprobleme Mobilfunk

in Galaxy Note 10-Serie
    Starke Empfangsprobleme Mobilfunk: Hallo, mein Samsung Galaxy Note 10+ SM-N975F/DS Seriennummer RF8M9.... hat seit langer Zeit gravierende empfangsprobleme im Mobilfunk. Sobald die SIM Karte (auch schon getauscht) in ein...
  7. Massive Empfangsprobleme beim S20 Fe 5G auf OneUi 4.1

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Massive Empfangsprobleme beim S20 Fe 5G auf OneUi 4.1: Ich habe massive Empfangsproblem beim S20FE 5G - vor allem im Innenraum Das Modem springt zwischen 4G , Edge , und kein Netz umher und es fließen trotz erfolgreicher Datenverbindung meist keine...
  8. Empfangsprobleme mit UE37D6500

in Fernseher
    Empfangsprobleme mit UE37D6500: Hallo Leute, ich nutze seit 7 Jahren sehr zufrieden einen UE37D6500 mit dem integrierten SAT Receiver. Seit einigen Tagen habe ich nun Empfangsprobleme, die sich so äußern, dass das Bild...
  9. Empfangsprobleme

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Empfangsprobleme: Hallo, habe vor 2 Tagen mein S22 Ultra erhalten und bin hin und hergerissen. Zum einen ein tolles Gerät von Optik und Funktionalität her. Was mich aber schon von anbeginn sehr ärgert ist der...