S23 Empfangsprobleme Handynetz

C
c.
New Member
31. März 2023
1
0
Hallo,

habe seit dieser Woche das S23 256 GB. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich beim Autofahren, wenn das Handy mit Bluetooth verbunden ist, sehr schlechten Empfang habe. Auf meinem Arbeitsweg habe ich nahezu durgehend nur einen Balken...
Automatisches Unstellen der Handynetze (5G, 4G, 3G...) ist eingestellt.
Diese Probleme beim Empfang hatte ich bei meinem Vorgängerhandy S20FE nie. Da hatte ich auf der gesamten Strecke, mit Ausnahme von 2-3 Stellen immer vollen oder fast vollen Empfang.
Am schlechten Habdynetz kann es nicht liegen, da laut Netzabdeckung bei der Telekom auf fast der gesamten Strecke 5G mindestens aber 4G verfügbar sein sollte...
Hat diese Probleme sonst noch jemand und was kann man dagegen tun?

Viele Grüße

Christoph
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.

Similar threads

C
Hallo, habe seit dieser Woche das S23 256 GB. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich beim Autofahren, wenn das Handy mit Bluetooth verbunden ist, sehr schlechten Empfang habe. Auf meinem Arbeitsweg habe ich nahezu durgehend nur einen Balken... Automatisches Unstellen der Handynetze (5G, 4G, 3G...)...
Antworten
12
Aufrufe
785
C
U
Ich hab am Mittwoch mein S23 Ultra bekommen und gleich eingerichtet. Als ich dann das WLAN abgeschaltet habe, kam die böse Überraschung. Ich bekam kein Handynetz, SIM Karte wurde erkannt, aber konnte nicht mal telefonieren. Netz-Einstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet und trotzdem...
Antworten
2
Aufrufe
410
U
K
Hallo, Bei meinem s23 ultra habe ich permanent nur 4G Netz mit Vodafone e-sim/physische Sim. Beim S21 ultra hingegangen habe ich immer 5G. Kann das sein das der Empfang des s23 ultra schlechter ist? 6896532
Antworten
25
Aufrufe
3K
K
S
Hallo, ich habe seit kurzem ein S23 ultra und muss feststellen das ich ein schlechteren Empfang habe als mit meinem alten Handy mit der gleichen SIM. Bei 4G bzw. 4G+ habe ich immer nur 1-2 Balken. Bei 2G vollen Anschlag. Ich habe schon alles ausprobiert. Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, wipe...
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
N
Sorry und da bin ich nun schon wieder und muß da ein Problem melden. Bin bei 1&1. Ich hatte gestern einen Tariffwechsel auf LTE (O2) und war vorher über 1&1 im D2 Netz (Vodafone). Die Probleme hatte ich ich im D2 Netz auf Arbeit nicht,denn dort hatt eich immer Empfang. Auf Arbeit habe ich einen...
Antworten
19
Aufrufe
148
J
Zurück
Oben