S22 Ultra: S Pen verliert ständig Verbindung

L
L.
User
Hi zusammen,
seit ein paar Tagen verliert mein S Pen ständig die Verbindung nach nur einer halben bis einer Minute. Teils hat er schon keine Verbindung beim Herausziehen. Es dauert dann ewig, bis er gefunden wird. Zurücksetzen habe ich auch schon probiert - selbes Lied. 2x hat es erst gar nicht funktioniert, da er die Verbindung nicht herbekommen hat.
Ein Magnet in der Hülle ist nicht das Problem, habe nur eine Silikonhülle von Spigen dran, mit der er vorher noch problemlos funktioniert hatte. Updates sind auch alle drauf. Habe schon einen Fehlerbericht gesendet, aber vielleicht hat jemand noch das gleiche Problem und weiß, woran es noch liegen könnte bzw. hat schon eine Lösung gefunden.*1f642.png*
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Vielen Dank für den Link, aber das meinte ich mit zurücksetzen hilft auch nicht. Habe ich schon versucht *1f61e.png*
 
Ich verwende meinen Pen zwar sehr selten. Aber ich hatte es auch schon zweimal, dass er keine Verbindung hatte. Keine Ahnung warum
 
Ja, ich eigentlich auch. Seit es mir aufgefallen ist, probiere ich absichtlich öfter einmal den Einsatz, und jedes Mal spinnt er...
 
Dann vermute ich eventuell, dass der S-Pen einen Wackler hat und die Verbindung dadurch nicht gehalten werden kann.
Würde an deiner Stelle eventuell mal den Stift austauschen.
Davor eventuell mal einen Wipe Cache + App Repair durchführen (siehe Foto) um Software Probleme auszuschließen.
An der Spigen Hülle dürfte es nicht liegen, als Partner von Samsung und als große Firma verstehen die ihren Job. Nutze seit Jahren Spigen und da gab es mit dem S-Pen nie Probleme.
1065927i384E189508DA5B8E?v=v2.jpg
 
eine weiter Option wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Sollte es noch nicht helfen, dann führe bitte mit Smart Switch eine Datensicherung durch und gehe erneut in das Menü, wähle da Factory Reset aus und starte das Gerät neu
 
Vielen Dank für den Vorschlag! Wipe Cache habe ich schon probiert, App repair noch nicht. Mache es dann mal in Kombi. Der Stift riecht im vorderen Drittel auch recht "elektronisch", wie ein überhitztes Gerät riecht. Er ist aber nicht zu heiß. Eventuell ist das aber grundsätzlich so, weil er direkt neben dem Akku sitzt. Müsste ich dann bei Samsung reklamieren, weil ich keinen anderen Stift zum testen habe.
 
alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.
 
Ah, dort war ich noch nicht mit resetten, hatte bislang gezielt den Pen probiert und Wipe Cache - werd ich auch mal versuchen, danke schön!
 
wie bekomme ich jetzt das Bild wieder aus dem Kopf?
lauter S22 Besitzer, die am Stift schnüffeln :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:rofl: Mit allen Sinnen auf Herz und Nieren testen! Bei so ner Stange Geld...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich glaube ich habe auch ein Problem mit Espen ist das normal wenn der S-Pen eine ganze Nacht im Gerät steckt und dann rausgenommen wird dass man den wieder neu verbinden muss und auch zu Verbindungsfehler führen kann aber wenn der S-Pen verbunden ist verliert er nicht die Verbindung und bleibt verbunden
 

Similar threads

M
Hallo Bei mir kommt es immer öfter vor, dass kurz nach den herauziehen des S-Pens die Verbindung zu diesem getrennt wird.Der Akku des Pens ist voll.Ein erneutes einstecken verbindet den Pen auch wieder aber manchmal bricht die Verbindung nach dem entfernen wieder ab. Was ist denn da bitte los...
Antworten
13
Aufrufe
196
E
D
Hey ich habe ein kleines Problem mit den S-Pen wenn ich den Stift vom Gerät entferne verliert er regelmäßig die Verbindung erst beim zweiten mal rausnehmen bleibt die Verbindung bestehen ich habe das Gerät deswegen schon dreimal reklamiert bei den ersten Reparatur wurde das Handy neu aufgesetzt...
Antworten
5
Aufrufe
186
J
K
Hi zusammen, hab mir eine neues Samsung Galaxy S22 Ultra zugelegt. Der S Pen riecht leider fürchterlich verkohlt und nach Chemie (dazu gab es schon einige Beiträge). Auch die Finger riechen stark bereits nach kurzem Verwenden und das Smartphone riecht leicht, wenn der S Pen eingesteckt ist...
Antworten
12
Aufrufe
527
F
B
Guten Abend habe eine Frage zu den S Pen *1f642.png*Hat der Druck Knopf auch irgendeine Funktion? Finde darüber nix. Also der Druck Knopf oben im Pen *1f600.png* Muss immer mal clicken damit aber es passiert 0 *1f631.png* Danke für euere Erklärungen habe leider keine genaue Anleitung darüber...
Antworten
28
Aufrufe
329
B
D
Hallo ich habe Probleme mit meinen S-Pen kann man den Espen Software in die Einstellung aktualisieren? Und habt ihr das Problem auch wenn der Espen lange im Gerät steckt(mehrere Tage) und wenn ihr den wieder nutzen wollt dass es zu Verbindungsabbrüche kommt aber die und wenn ihr den wieder...
Antworten
3
Aufrufe
262
D
Zurück
Oben