S22 Ultra: S Pen verliert ständig Verbindung

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra: S Pen verliert ständig Verbindung in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hi zusammen, seit ein paar Tagen verliert mein S Pen ständig die Verbindung nach nur einer halben bis einer Minute. Teils hat er schon keine Verbindung... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von LittleLeprechaun, 8. März 2022.

1. S22 Ultra: S Pen verliert ständig Verbindung

Hi zusammen,
    seit ein paar Tagen verliert mein S Pen ständig die Verbindung nach nur einer halben bis einer Minute. Teils hat er schon keine Verbindung beim Herausziehen. Es dauert dann ewig, bis er gefunden wird. Zurücksetzen habe ich auch schon probiert - selbes Lied. 2x hat es erst gar nicht funktioniert, da er die Verbindung nicht herbekommen hat.
    Ein Magnet in der Hülle ist nicht das Problem, habe nur eine Silikonhülle von Spigen dran, mit der er vorher noch problemlos funktioniert hatte. Updates sind auch alle drauf. Habe schon einen Fehlerbericht gesendet, aber vielleicht hat jemand noch das gleiche Problem und weiß, woran es noch liegen könnte bzw. hat schon eine Lösung gefunden.*1f642.png*
    Liebe Grüße

via Samsung Community

LittleLeprechaun, 8. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    Gaschi78, 9. März 2022
  4. Vielen Dank für den Link, aber das meinte ich mit zurücksetzen hilft auch nicht. Habe ich schon versucht *1f61e.png*

LittleLeprechaun, 9. März 2022
  5. Gaschi78
    Gaschi78 Guest

hat denn deine Hülle einen Magnet?

Gaschi78, 9. März 2022
  6. Nein, habe ich oben auch geschrieben *1f642.png*

LittleLeprechaun, 9. März 2022
  7. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Ich verwende meinen Pen zwar sehr selten. Aber ich hatte es auch schon zweimal, dass er keine Verbindung hatte. Keine Ahnung warum

Sportflyer, 10. März 2022
  8. Ja, ich eigentlich auch. Seit es mir aufgefallen ist, probiere ich absichtlich öfter einmal den Einsatz, und jedes Mal spinnt er...

LittleLeprechaun, 10. März 2022
  9. Micha93
    Micha93 Guest

Dann vermute ich eventuell, dass der S-Pen einen Wackler hat und die Verbindung dadurch nicht gehalten werden kann.
    Würde an deiner Stelle eventuell mal den Stift austauschen.
    Davor eventuell mal einen Wipe Cache + App Repair durchführen (siehe Foto) um Software Probleme auszuschließen.
    An der Spigen Hülle dürfte es nicht liegen, als Partner von Samsung und als große Firma verstehen die ihren Job. Nutze seit Jahren Spigen und da gab es mit dem S-Pen nie Probleme.
    1065927i384E189508DA5B8E?v=v2.jpg

Micha93, 10. März 2022
  10. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    eine weiter Option wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
    Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
    Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
    Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
    Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
    Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
    Sollte es noch nicht helfen, dann führe bitte mit Smart Switch eine Datensicherung durch und gehe erneut in das Menü, wähle da Factory Reset aus und starte das Gerät neu

Gaschi78, 10. März 2022
  11. Vielen Dank für den Vorschlag! Wipe Cache habe ich schon probiert, App repair noch nicht. Mache es dann mal in Kombi. Der Stift riecht im vorderen Drittel auch recht "elektronisch", wie ein überhitztes Gerät riecht. Er ist aber nicht zu heiß. Eventuell ist das aber grundsätzlich so, weil er direkt neben dem Akku sitzt. Müsste ich dann bei Samsung reklamieren, weil ich keinen anderen Stift zum testen habe.

12. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    alternativ gehe mal in die Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen und da dann die ersten 3 Punkte zurücksetzen. keine Angst da gehen keine Daten verloren, du müsstest lediglich das WLAN neu einrichten und Bluetooth Geräte neu koppeln.

Gaschi78, 10. März 2022
  13. Ah, dort war ich noch nicht mit resetten, hatte bislang gezielt den Pen probiert und Wipe Cache - werd ich auch mal versuchen, danke schön!

14. Sportflyer
    Sportflyer Guest

Meiner stinkt auch so, denke das ist normal.

15. JumiK
    JumiK Guest
    wie bekomme ich jetzt das Bild wieder aus dem Kopf?
    lauter S22 Besitzer, die am Stift schnüffeln :rofl:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  16. Sportflyer
    Sportflyer Guest
    Andere schnüffeln an ganz andere Dinge *1f602.png*

17. :rofl: Mit allen Sinnen auf Herz und Nieren testen! Bei so ner Stange Geld...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  18. DragonReiter
    DragonReiter Guest
    Hallo ich glaube ich habe auch ein Problem mit Espen ist das normal wenn der S-Pen eine ganze Nacht im Gerät steckt und dann rausgenommen wird dass man den wieder neu verbinden muss und auch zu Verbindungsfehler führen kann aber wenn der S-Pen verbunden ist verliert er nicht die Verbindung und bleibt verbunden

DragonReiter, 3. November 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra: S Pen verliert ständig Verbindung - Similar Threads - S22 Ultra Pen

2. S Pen verliert / hat keine Verbindung nach fast jedem herausnehmen

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S Pen verliert / hat keine Verbindung nach fast jedem herausnehmen: Hallo zusammen, Mein Ultra meldet fast jedes Mal beim herausnehmen des Pens dass keine Verbindung zu diesem besteht. Pen habe ich bereits als er eingesteckt war scho. Zurückgesetzt, Erfolg war...
  3. S-Pen keine Verbindung

S-Pen keine Verbindung: Es geht schon wieder los. Wie einst bei meinem S22 Ultra ist auch das S23 Ultra anscheinend von dem Problem mit dem Verbindungsproblem beim S-Pen betroffen. Zieht man den Pen aus seiner Halterung,...
  4. Fernbedienung verliert ständig die Verbindung

in Fernseher
    Fernbedienung verliert ständig die Verbindung: Ich habe kürzlich einen neuen TV QE65S95B OLED gekauft. Seit 2 Tagen kann ich die Smart Remote Fernbedienung nicht mehr verbinden. Ich kann den TV ein und aus schalten -> somit funktioniert die...
  5. S Pen Verbindung

S Pen Verbindung: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, wenn ich mein S Pen direkt rausziehe kommt das S Pen Menü, darüber steht verbinden. Aber jedes Mal verbindet er sich nicht, dann steck ich den S Pen fast...
  6. Tablet S-Pen mit S22 Ultra verwenden?

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Tablet S-Pen mit S22 Ultra verwenden?: Hallo liebe Community, ich habe vor einigen Tagen ein S22 Ultra erworben. Da ich bereits ein Tab S7+ verwende, habe ich mich gefragt, ob es möglich sei den S-Pen meines Tab S7+ auf dem S22 Ultra...
  7. S-Pen Verbindung S22 Ultra 5G

S-Pen Verbindung S22 Ultra 5G: Hallo Bei mir kommt es immer öfter vor, dass kurz nach den herauziehen des S-Pens die Verbindung zu diesem getrennt wird.Der Akku des Pens ist voll.Ein erneutes einstecken verbindet den Pen auch...
  8. S-Pen Ersatzspitzen S22 Ultra

S-Pen Ersatzspitzen S22 Ultra: Ich habe ein S22 Ultra auf Rebuy gekauft. Alles gut soweit, war eh wie beschrieben in Zustand "wie neu". Bei meinen alten Note 9 waren noch Ersatzspitzen dabei, beim S-Pen Pro und S-Pen Fold...
  9. S-PEN für S22 Ultra

S-PEN für S22 Ultra: Moin, mal eine Frage zum S-PEN. Dem S22 Ultra liegt doch sicher wieder nur der normale S-PEN bei, den man auch für knapp 50 € im Shop kaufen kann, oder? Zumindest steht bei dem dabei, "für das S22...