S22 Ultra: Bildschirmmodus nach Entsperren oft gelber/wärmer

L
L.
User
Seit ein paar Tagen habe ich das S22 Ultra und das neuste Update ebenfalls schon drauf - jedoch macht von Anfang der Bildschirm hin und wieder Flausen. Die Pixel-/Rosa-Balken-Probleme hatte ich nicht, jedoch "spinnt" der Bildschirmmodus hin und wieder nach dem Entsperren des Sperrbildschirms:
Ich habe die Settings unter Anzeige / Bildschirmmodus immer auf "Lebendig" und passe dann noch etwas im Weißabgleich an, damit mir die Farbe Weiß etwas blauer/kühler angezeigt wird.
Nach dem Entsperren ist öfter einmal der komplette Bildschirm plötzlich wieder gelber. Bei einem Blick in die Einstellungen entspricht alles meiner persönlichen Eingabe. Es hüpft erst wieder zu blau zurück, wenn ich z. B. manuell einfach kurz die Bildschirmhelligkeit ändere oder in den Einstellungen kurz etwas ändere und dann meine Wunschsettings wieder zurückeinstelle. Dann aber bald wieder dasselbe Lied.
Hat noch jemand das Problem? Irgendwelche Vorschläge?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Leider nicht... Alles, das in die warme/gelbe Richtung geht, ist nicht eingestellt oder ist deaktiviert. Ich gehe quasi mit meinen kühlen Einstellungen in Standby mit Funktionstaste und nach Entsperren damit und Fingerprint oder PIN ist es plötzlich gelblich. Springt dann nach ein paar Aktionen wie Tippen oder eben Ziehen des Helligkeitsreglers plötzlich auf mein gewünschtes Kalt um. Als bräuchte das Handy nach Entsperren erst Zeit zum "Aufwachen" und Realisieren: "Halt, Einstellung berücksichtigen, muss ja lebhaft/kühl sein!"
Nachtrag: Ich konnte einen Screenshot im fehlerhaften Zustand machen und mit einem korrekten vergleichen - kein Unterschied darauf zu sehen. Das Signal ist also nicht fehlerhaft...
 
Ich hab das manchmal auch. Besonders dann, wenn ich das Handy lange habe liegen lasse und dann entsperre. Grade Weißtöne kommen mir dann gelblich vor. An den Farben habe ich aber nichts verändert.
 
Ich hoffe, das gibt sich auch noch mit einen Update. Tritt nach wie vor auf und so willkürlich, dass ich es an nichts festmachen könnte. Habe auch mit adaptiv an/aus und allem möglichen herumgespielt, aber nichts. Fingers crossed, dass es behoben wird. Ich warte mal geduldig *1f605.png*
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
303
J
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
497
G
Zurück
Oben