S22 Ultra: Bildschirmmodus nach Entsperren oft gelber/wärmer

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 Ultra: Bildschirmmodus nach Entsperren oft gelber/wärmer in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Seit ein paar Tagen habe ich das S22 Ultra und das neuste Update ebenfalls schon drauf - jedoch macht von Anfang der Bildschirm hin und wieder Flausen.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von LittleLeprechaun, 26. Februar 2022.

1. S22 Ultra: Bildschirmmodus nach Entsperren oft gelber/wärmer

Seit ein paar Tagen habe ich das S22 Ultra und das neuste Update ebenfalls schon drauf - jedoch macht von Anfang der Bildschirm hin und wieder Flausen. Die Pixel-/Rosa-Balken-Probleme hatte ich nicht, jedoch "spinnt" der Bildschirmmodus hin und wieder nach dem Entsperren des Sperrbildschirms:
    Ich habe die Settings unter Anzeige / Bildschirmmodus immer auf "Lebendig" und passe dann noch etwas im Weißabgleich an, damit mir die Farbe Weiß etwas blauer/kühler angezeigt wird.
    Nach dem Entsperren ist öfter einmal der komplette Bildschirm plötzlich wieder gelber. Bei einem Blick in die Einstellungen entspricht alles meiner persönlichen Eingabe. Es hüpft erst wieder zu blau zurück, wenn ich z. B. manuell einfach kurz die Bildschirmhelligkeit ändere oder in den Einstellungen kurz etwas ändere und dann meine Wunschsettings wieder zurückeinstelle. Dann aber bald wieder dasselbe Lied.
    Hat noch jemand das Problem? Irgendwelche Vorschläge?

via Samsung Community

LittleLeprechaun, 26. Februar 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Vielleicht Augenkomfort aktiviert?

batterienlinke, 28. Februar 2022
  4. Leider nicht... Alles, das in die warme/gelbe Richtung geht, ist nicht eingestellt oder ist deaktiviert. Ich gehe quasi mit meinen kühlen Einstellungen in Standby mit Funktionstaste und nach Entsperren damit und Fingerprint oder PIN ist es plötzlich gelblich. Springt dann nach ein paar Aktionen wie Tippen oder eben Ziehen des Helligkeitsreglers plötzlich auf mein gewünschtes Kalt um. Als bräuchte das Handy nach Entsperren erst Zeit zum "Aufwachen" und Realisieren: "Halt, Einstellung berücksichtigen, muss ja lebhaft/kühl sein!"
    Nachtrag: Ich konnte einen Screenshot im fehlerhaften Zustand machen und mit einem korrekten vergleichen - kein Unterschied darauf zu sehen. Das Signal ist also nicht fehlerhaft...

LittleLeprechaun, 28. Februar 2022
  5. TerenceChill
    TerenceChill Guest

Ich hab das manchmal auch. Besonders dann, wenn ich das Handy lange habe liegen lasse und dann entsperre. Grade Weißtöne kommen mir dann gelblich vor. An den Farben habe ich aber nichts verändert.

TerenceChill, 1. März 2022
  6. Ich hoffe, das gibt sich auch noch mit einen Update. Tritt nach wie vor auf und so willkürlich, dass ich es an nichts festmachen könnte. Habe auch mit adaptiv an/aus und allem möglichen herumgespielt, aber nichts. Fingers crossed, dass es behoben wird. Ich warte mal geduldig *1f605.png*

LittleLeprechaun, 8. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. S22 Ultra: Bildschirmmodus nach Entsperren oft gelber/wärmer - Similar Threads - S22 Ultra Bildschirmmodus

2. S22 Bildschirmmodus!

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Bildschirmmodus!: Hallo, Seitdem ich das S22 besitze habe ich den Bildschirmmodus auf lebendig eingestellt und zusätzlich Augenkomfort drin! Jetzt habe ich mal auf natürlich umgestellt und muss sagen das es ein...
  3. Bildschirmmodus

in Samsung Galaxy A Forum
    Bildschirmmodus: Hallo, ich habe seit 2 Tagen das A22 5G und habe festgestellt dass meine Fotos viel schlechter aussehen als auf meinem alten A9. Das dürfte daran liegen das ich beim A9 den bildschirmmodus...
  4. Bildschirmmodus

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Bildschirmmodus: Hallo, beim S20 gibt es zwei verschiedene Bildschirmmodi. Bei "natürlich" sind die Farben zu blass und bei "lebendig" sind die Farben zu kräftig und übertrieben. Warum gibt es keinen "normalen"...
  5. Bildschirmmodus

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Bildschirmmodus: Hallo, warum bekommt das Display einen rotstich, wenn man im Bildschirmmodus von lebendig auf natürlich stellt? Beim Galaxy s20 2246321
  6. Wie warm wird euer S21 Ultra

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Wie warm wird euer S21 Ultra: Hallo,Mein S21 Ultra wird ziemlich schnell und warm obwohl ich meistens eigentlich nichts tue. Ich zocke nichts,etc. Hat wer selbige Erfahrungen mit dem S21 Ultra oder habe ich doch ein Defekt?...
  7. Wärme S22

Wärme S22: Hallo allerseits, Ich wollte nur einmal wissen, ob das S22 sehr warm wird, wenn man aufwendige Programme wie z.B. Onlinespiele benutzt. Ohne die Hülle ist es mir zu heiß. Ist das normal? Wie warm...
  8. S22 friert öfters ein

S22 friert öfters ein: Habe das Problem, dass mein S22 Ultra ab und an einfriert (immer wenn ich den Bildschirm entsperren will) und dann für mehrere Sekunden nicht reagiert. Teilweise startet es dann selbst neu. Hat...
  9. S22 Ultra nach Entsperren öffnet sich Kamera App

S22 Ultra nach Entsperren öffnet sich Kamera App: Hallo. Bei meinem S22 Ultra öffnet sich regelmäßig nach dem Entsperren per Fingerabdrucksensor die Kamera App.Es ist kein Shortcut auf dem Sperrbildschirm und auch keine der Funktionstasten ist...