S22 Ultra Akku Problem

R
R.
User
Hey Leute,

ich bin sehr verzweifelt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe hier oft schon im Forum gefragt wie ich meinen Akku verbessern kann und was ich tun soll. Ich habe mein Handy 3 mal zur Reparatur geschickt und alle Akku Spartipps befolgt. Leider ist mein Akku nach all der Zeit nicht besser geworden und Support sagt, dass es keine Probleme gibt und erkannt geworden sind und jetzt weiß ich echt nicht weiter. Habe das Handy auch schon seit 6 Monaten und das Akku hält mit all den Akku Spartipps nur 5 Stunden wenn es gut läuft. An Arbeitstagen wo ich selten am Handy bin reicht das Akku auch nur ganz knapp.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Lg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Wurde beim Service eine weitere Batterie für Sie eingesetzt?
 
zeige mal ein Screenshot von deinem Verbrauch und welche Apps da verbrauchen
 
das ist leider normal bei diesem handy. haber selber nie so eine schlechte akkulaufzeit gesehen bei einem samsung handy. das problem hat jeder s22 ultra besitzer
 
Überprüfen Sie auch diese Einstellungen... (Ich habe Englisch ausgewählt)sorry...
1772655i447EF915C18553BA?v=v2.jpg


1772657i8E0CAF4A6F1F3970?v=v2.jpg


1772656i9959DFA530A09B35?v=v2.jpg


1772654i3225CC5FF747BC00?v=v2.jpg
 
Das Problem ist das es oft nicht stimmt von den Prozenten wie ihr sieht. Ich habe heute morgen auf 85% geladen und zwischendurch auch oft und hatte das Handy weniger als 7 Stunden aktiv und es hat trotzdem so viel Akku gezogen trotz Energiesparmodus
1772704iCA5424DC6FD1AEEF?v=v2.jpg
 
Ich habe alle Spartipps schon gemacht. Habe die schlechteste Auflösung bin nur mit Engergiesparmodus und alle anderen Einstellungen wurden auch so wenig wie möglich eingestellt
 
Es spielt auch eine Rolle, wie viele Widgets Sie aktiv haben (NFC, Bluetooth, WLAN usw.)... Auch Tiktok, Chrome und Facebook sind hohe Energieverbraucher, insbesondere Tik Tok.
Vielleicht würde es sich irgendwann lohnen, einen Werksreset durchzuführen (Hier sollte berücksichtigt werden, dass Sie wahrscheinlich alles vom Telefon verlieren werden, Sie müssen also ein Online-Backup erstellen oder alles auf einen Stick oder Computer kopieren)
 
Das ist doch eine Frechheit man zahlt so viel Geld für ein Handy und dann geht's nicht. Würden die wenigstens ein Angebot machen, dass ich mit einen Aufpreis das S23 Ultra kriegen würde, würde ich nichts sagen aber so ist es echt frech
 
Ja, da ich immer mehr schlechtere Erfahrungen damit gesammelt habe, habe ich es seit Juni ausgelassen.
 
Also ich benutze die Standarts Widgets wie z.B. WLAN und Bluetooth für die Kopfhörer und falls es deswegen schon mangelt dann ist es echt traurig. Tiktok habe ich als Test für eine Zeit lang deinstalliert und es hat sich nichts verändert. Ich habe auch mein Handy oft reseten müssen, da ich es von der Reparatur bekommen habe und habe da sogar die Datein nicht wieder zurück heruntergeladen um zu sehen ob es vielleicht daran liegt. Leider ohne Erfolg
 
Können Sie eine Reihe von Screenshots mit Ihren Einstellungen hochladen? (Akku, Display, Prozessor usw.)
 
Eine starke äußere Erschütterung, beispielsweise ein Sturz aus großer Entfernung, kann Ihren Akku beschädigen. *m:1f914.png*
 
Sie sollten alle Software-Upgrades durchführen (Sie werden mindestens 2- 3 Upgrades haben)
 

Similar threads

B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
298
B
C
Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche mein neues S22 und bin enttäuscht von der Laufzeit der Batterie. Über Nacht habe ich einen Standby Verbrauch von knapp 20%, aber das ist nicht mal das größte Problem. Wenn ich das Handy auf 100% geladen habe und es morgens nutze zum surfen und für social...
Antworten
9
Aufrufe
172
M
S
Moin! Ich besitze nun seit knapp 8 Monaten ein Samsung Galaxy S22 (das kleine). Davor hatte ich schon etliche Samsung Handys der "A-" und "S-"Reihe. Das S22 hat im Alltag die wunderbare Eigenschaft, dass sich der Akku rasend schnell entlädt obwohl ich ein wirklich... wie soll ich sagen...
Antworten
9
Aufrufe
289
S
S
Hey Leute. Mal ne Frage. Dachte immer das wäre normal, aber jetzt sagt das Handy schnellladen 1 Stunde voll, bei restkapazität 50% Hab ich mich vertan, oder macht der Akku schon schlapp? Danke für Antworten..sky PS: Das Handy ist von Februar 5985251
Antworten
13
Aufrufe
149
D
R
Hey Leute, ich habe einen Problem und weiß nichtmehr weiter. Ich hatte davor einem S10 Lite und habe oft die Bild in Bild Funktion verwendet, z.B. Netflix anschauen und währenddessen schreiben. Aber seitdem ich mein S22 Ultra habe geht es nie und das seit 6 Monaten. Ich habe es zur Reperatur...
Antworten
0
Aufrufe
436
R
Zurück
Oben