S22 superschnelles laden hält nur für 2 Sekunden

Diskutiere und Helfe zu Samsung S22 superschnelles laden hält nur für 2 Sekunden in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hi, bei meinem S22 funktioniert das Suoerschnellladen nicht...Es fängt für 2 sekunden an und Lädt dan weiter ohne Schnellladen.  Kabel Adapter sind 25W... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Jamil933, 31. Januar 2024.

  1. Jamil933
    Jamil933 Guest

    S22 superschnelles laden hält nur für 2 Sekunden


    Hi, bei meinem S22 funktioniert das Suoerschnellladen nicht...Es fängt für 2 sekunden an und Lädt dan weiter ohne Schnellladen.
     Kabel Adapter sind 25W Orginal.

     

     Habe es an einen S21 getestet Adapter und Kabel funktionieren. 

     

    via Samsung Community
     
    Jamil933, 31. Januar 2024
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. Andikleve
    Andikleve Guest
    Hallo Jamil933,

    wichtig wäre, ob das Kabel auch für die Leistung ausgelegt ist. Es gibt Kabel die unterschiedliche Stromstärken weitergeben.

    Ist der USB-Stecker fest und tief in der Buchse? Oder wackelig?

    Es könnte auch einfach nur ein Kintaktoroblem sein, sollte sich Staub in der Buchse abgesammelt haben.
    Zur Reinigung gab es zufällig gerade noch einen Thread....

    Ich verlinke ihn gleich mal

    Gruss Andi
     
    Andikleve, 31. Januar 2024
    #2
  4. Andikleve
    Andikleve Guest
  5. Jamil933
    Jamil933 Guest

    S22 superschnelles laden hält nur für 2 Sekunden

    Kabel auch original
     
    Jamil933, 31. Januar 2024
    #4
  6. Andikleve
    Andikleve Guest
    Du meinst, das Kabel gehörte zum 25W-Netzteil?
    Dann müsste es im Grunde passen.

    Dann probiere jetzt mal, ob der Stecker tief und fest Un der Buchse steckt.
    Sinst mal die Buche, wie im verlinkten Thread steht, säubern.
     
    Andikleve, 31. Januar 2024
    #5
  7. Jamil933
    Jamil933 Guest
    Ich habe es s gereinigt, und es kam eine Menge raus. Jedoch hat es wie vorher mit eine Nachricht gesendet, dass ich den Kabel raus tun soll und reinigen soll
     
    Jamil933, 31. Januar 2024
    #6
  8. Andikleve
    Andikleve Guest
    Es kam eine Bildschirm-Anzeige:
    "Kabel entfernen......."?

    Dann prüfe es doch nochmal
    (bitte im ausgeschaltetem Zustand und DANACH wieder starten und prüfen.)
     
    Andikleve, 31. Januar 2024
    #7
  9. Isi-78
    Isi-78 Guest

    S22 superschnelles laden hält nur für 2 Sekunden

    Versuche mal mit einer Pipette oder staubsauger vorsichtig es sauber zu bekommen, dabei aufpassen und nicht an den Lautsprecher kommen. Ggf den Lautsprecher mit einem Streifen tesa abkleben. Einem Zahnstocher aus Holz oder Plastik verwenden und sägend drin bewegen ohne viel Druck. Keine metallischen Gegenstände verwenden wegen der statischen ladung die ein Mensch durchaus abgeben kann und es zu einem Kurzschluss führt.
     
  10. Jamil933
    Jamil933 Guest
    So, ja es kam die Nachricht ich soll Kabel entfernen. Nun war es nur ein grüner Kreis, kein Blauer wie immer der für superschnelles laden steht.
     
    Jamil933, 31. Januar 2024
    #9
  11. Andikleve
    Andikleve Guest
    Ok.... Nun dann scheint es zumindest nicht mehr die Buchse zu sein.
    Eventuell könnte es aber auch ein Technisches Problem am Ladegerät sein oder im Handy an der Ladeelektronik. Aber zum testen bräuchtest du ein anderes Netzteil mit Schnellladung.
    Hast du Bekannte, bei denen du das Testen kannst?
     
    Andikleve, 31. Januar 2024
    #10
  12. Jamil933
    Jamil933 Guest
    Nein leider nicht. Kann ich was machen an einem Technischen Problem an der Ladeelektronik oder was kann man machen
     
    Jamil933, 31. Januar 2024
    #11
  13. Andikleve
    Andikleve Guest
    Also wenn es das Netzteil wäre... da lohnt keine Reparatur.
    Wenn es das Smartphone wäre ... wäre es auch nicht lohnenswert. Aber du solltest bedenken : auch wen es nicht mehr "Schnelladen" würde, dann könntest du es trotzdem noch weiter nutzen.
     
    Andikleve, 31. Januar 2024
    #12
  14. Jamil933
    Jamil933 Guest

    S22 superschnelles laden hält nur für 2 Sekunden

    Ja klar aber danke
     
    Jamil933, 31. Januar 2024
    #13
  15. AX63
    AX63 Guest
    Falls du meinst, dass es anzeigt "Superschnelles laden" und dann zu "wird geladen" springt: Das ist normal. Es lädt trotzdem "superschnell".
    Geh mal in der Members App auf Telefondiagnose und mach mal bitte ein Screenshot. Vom Punkt "Laden über Kabel" einmal Diagnose Durchlaufen lassen und gucken was da steht.
    true?v=v2.png

    true?v=v2.png

    true?v=v2.png
     
  16. Jamil933
    Jamil933 Guest
    Nein es Braucht dann auch länger
     
    Jamil933, 31. Januar 2024
    #15
  17. AX63
    AX63 Guest
    nimm ein anderes Kabel
     
Thema:

S22 superschnelles laden hält nur für 2 Sekunden

Die Seite wird geladen...
  1. S22 superschnelles laden hält nur für 2 Sekunden - Similar Threads - S22 superschnelles laden

  2. Schnelleres Laden mit Galaxy S22: Gibt es einen Ladestecker für superschnelles Aufladen?

    in Support
    Schnelleres Laden mit Galaxy S22: Gibt es einen Ladestecker für superschnelles Aufladen?: Kann es sein das es ein Ladestecker gibt der das Galaxy S22 noch schneller auflädt. Ich glaube Super Schnelles Laden heißt das? Vielleicht kann ja jemand den Link schicken....
  3. Superschnell laden funktioniert nicht mehr

    in Samsung Galaxy A Forum
    Superschnell laden funktioniert nicht mehr: Hallo ! Seit dem neuen Update auf mein Samsung a72 geht superschnell laden nicht mehr. Ich habe am Anfang vermutet, dass der Kabel oder Adapter kaputt ist. Aber das war nicht der Fall. Die...
  4. superschnelles Laden

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    superschnelles Laden: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen *:winking-face: Heute habe ich mein neues s23 ultra abgeholt. Ich wollte es aufladen, aber irgendetwas passte nicht zu mir, weil es ziemlich langsam...
  5. Superschnell laden z flip 4

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Superschnell laden z flip 4: Moin ausm Norden Kann es sein, daß das Z Flip 4 nach dem letzten Update wirklich sehr schnell lädt? Bei meiner Frau ihrem S 22 ist uns das ebenfalls aufgefallen. Ich meine, ich will mich nich...
  6. Keine Anzeige für superschnelles Laden

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Keine Anzeige für superschnelles Laden: Vor dem letzten Software-Update. Es würde sagen, super schnelles Laden ganze Zeit Telefone aufladen. Jetzt sagt es für 10 Sekunden und nicht mehr. Ich kann nicht sagen, ob seine super geladen...
  7. Note 20 Superschnell Laden funktioniert nicht.

    in Galaxy Note 20 Serie
    Note 20 Superschnell Laden funktioniert nicht.: Ich habe mein Handy immer mit dem "Superschnell laden" Modus geladen, und jetzt ladet es nur noch im "Schnell laden" Modus, weiß jemand warum? In den Einstellungen etc habe ich schon geschaut...
  8. Superschnell laden beim S20

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Superschnell laden beim S20: Kann man das immer machen oder leidet der Akku? Wer kennt sich aus? 2677179
  9. S21 35/45W superschnell Laden?

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 35/45W superschnell Laden?: Hey zusammen!Ich wollte mal frsgen, ob das S21 35W bzw. 45W laden Unterstützt.Danke im vorraus! Gelöst! L: Gehe zu Lösung....