S22 superschnelles laden hält nur für 2 Sekunden

J
J.
User
Hi, bei meinem S22 funktioniert das Suoerschnellladen nicht...Es fängt für 2 sekunden an und Lädt dan weiter ohne Schnellladen.
 Kabel Adapter sind 25W Orginal.

 

 Habe es an einen S21 getestet Adapter und Kabel funktionieren. 

 

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Jamil933,

wichtig wäre, ob das Kabel auch für die Leistung ausgelegt ist. Es gibt Kabel die unterschiedliche Stromstärken weitergeben.

Ist der USB-Stecker fest und tief in der Buchse? Oder wackelig?

Es könnte auch einfach nur ein Kintaktoroblem sein, sollte sich Staub in der Buchse abgesammelt haben.
Zur Reinigung gab es zufällig gerade noch einen Thread....

Ich verlinke ihn gleich mal

Gruss Andi
 
Du meinst, das Kabel gehörte zum 25W-Netzteil?
Dann müsste es im Grunde passen.

Dann probiere jetzt mal, ob der Stecker tief und fest Un der Buchse steckt.
Sinst mal die Buche, wie im verlinkten Thread steht, säubern.
 
Ich habe es s gereinigt, und es kam eine Menge raus. Jedoch hat es wie vorher mit eine Nachricht gesendet, dass ich den Kabel raus tun soll und reinigen soll
 
Es kam eine Bildschirm-Anzeige:
"Kabel entfernen......."?

Dann prüfe es doch nochmal
(bitte im ausgeschaltetem Zustand und DANACH wieder starten und prüfen.)
 
Versuche mal mit einer Pipette oder staubsauger vorsichtig es sauber zu bekommen, dabei aufpassen und nicht an den Lautsprecher kommen. Ggf den Lautsprecher mit einem Streifen tesa abkleben. Einem Zahnstocher aus Holz oder Plastik verwenden und sägend drin bewegen ohne viel Druck. Keine metallischen Gegenstände verwenden wegen der statischen ladung die ein Mensch durchaus abgeben kann und es zu einem Kurzschluss führt.
 
So, ja es kam die Nachricht ich soll Kabel entfernen. Nun war es nur ein grüner Kreis, kein Blauer wie immer der für superschnelles laden steht.
 
Ok.... Nun dann scheint es zumindest nicht mehr die Buchse zu sein.
Eventuell könnte es aber auch ein Technisches Problem am Ladegerät sein oder im Handy an der Ladeelektronik. Aber zum testen bräuchtest du ein anderes Netzteil mit Schnellladung.
Hast du Bekannte, bei denen du das Testen kannst?
 
Nein leider nicht. Kann ich was machen an einem Technischen Problem an der Ladeelektronik oder was kann man machen
 
Also wenn es das Netzteil wäre... da lohnt keine Reparatur.
Wenn es das Smartphone wäre ... wäre es auch nicht lohnenswert. Aber du solltest bedenken : auch wen es nicht mehr "Schnelladen" würde, dann könntest du es trotzdem noch weiter nutzen.
 
Falls du meinst, dass es anzeigt "Superschnelles laden" und dann zu "wird geladen" springt: Das ist normal. Es lädt trotzdem "superschnell".
Geh mal in der Members App auf Telefondiagnose und mach mal bitte ein Screenshot. Vom Punkt "Laden über Kabel" einmal Diagnose Durchlaufen lassen und gucken was da steht.
true?v=v2.png


true?v=v2.png


true?v=v2.png
 

Similar threads

M
Hi, bei meinem S22Ultra funktioniert das Suoerschnellladen nicht...Es fängt für 2 sekunden an und Lädt dan weiter ohne Schnellladen.Kabel Adapter sind 45W Orginal. Habe im Auto das KFZ Ladegerät Uch 45W will auch nicht. Habe es an einen S21 getestet Adapter und Kabel funktionieren. Manchmal...
Antworten
7
Aufrufe
329
H
G
Hi Leute, Habe mir gerade einen Ablauf zum automatischen Laden des Handys erstellt und habe etwas seltsames bemerkt. Das Galaxy S22 Ultra hat ja wieder 4 verschiedene Modi, über Kabel zu laden. Normal, Schnell, Superschnell und Superschnell 2.0. Dabei kann man das Letztere nicht einzeln wählen...
Antworten
3
Aufrufe
153
S
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
290
B
T
Hallo, ich hab womöglich einen kleinen nervigen Bug entdeckt.Seit dem vermutlich vorletzten Update funktioniert das "superschnelle laden" nicht mehr. Dieses Problem habe ich bei 3 Modellen von mir bemerkt. Beim Samsung Galaxy Note 10+ 5G, Samsung Galaxy Note 20 5G und dem Samsung Galaxy S22...
Antworten
9
Aufrufe
1K
T
A
Letztens hatte ich das Problem, das mein S22 nicht mehr richtig geladen hat. Da ich wusste, dass es daran liegen kann, das der Ladeport verdreckt ist, hab ich mir den mal unter einer hellen Lampe angesehen und es war wirklich einiges an Staub/Dreck darin, welcher durch das wiederholte Anstecken...
Antworten
9
Aufrufe
713
C
Zurück
Oben