S22+ 256gb, Fingerabdruck Sensor fehlerhaft

R
R.
User
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem das der Fingerabdruck Sensor nicht funktioniert.
es fing damit an das ich die Meldung bekam, das ich den Finger ganz auf den Sensor legen soll. Erkannt wurde der Finger nicht.
Meine Aktionen, ich habe den Cache geleert, den Danville Cache ebenso, das Gerät in den Werkszustand versetzt.
nachdem ich alle finger scans gelöscht habe, hat ausnahmsweise es einmal funktioniert, das ein Finger registriert werden konnte, jedoch, nicht wieder erkannt.
mit *#0*# habe ich den Sensor überprüft, ich habe 2 fails,
DBIAS_CAPSENSE_CHECK und DBIAS_TUNED_DBIAS_VOLTAGE
Der örtliche Handspezi sagte, das er noch nie einen defekten Sensor hatte, nichtmal wenn das Display defekt war. Er vermutet das ein Update das Problem lösen könnte.
was sagt ihr dazu? Neues Display oder auf Update warten?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Wie wäre es mal mit Kontakt zum Samsung Support in so einem Fall?
 
Bei meinem S22 klappt es sehr schlecht mit dem Fingerscan wenn die Hände sehr trocken oder/und kalt sind. Wenn ich sie eincreme oder befeuchte klappt es super.
 
Hab ich. Ich lebe auf den Philippinen, bin wegen einem Todesfall gerade in Deutschland. Samsung Garantie erstreckt sich nicht auf asiatische Geräte, leider keine internationale Garantie. Da ich nicht weiß wann ich zurück fliege, könnte die Garantie, die ich noch habe, erloschen sein.
 
Hatte, die ist bereits runter. Es hat allerdings mit Folie vorher gut funktioniert.
 
Habe ich auch versucht. Allerdings sprechen die beiden Fail gegen einen trockenen Finger.
 
Auf meinem S22 Ultra funktioniert der Fingerabdrucksensor(ohne Folie/Panzerglas) einwandfrei. Das einzige was etwas schwächelt ist die Gesichtserkennung. Die war bei meinen alten S21 Ultra zuverlässiger aber man kann nicht alles haben *1f642.png*
 
Ruf trotzdem mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben können.
Schlimmstenfalls teilt man dir mit dass man dir nicht helfen kann.
 
Hängt sicherlich mit der Jahreszeit zusammen. Dazu sollte man vorher nicht die Hände gewaschen haben. Finde ich auch ärgerlich.
 
Nein,
weil das Gerät ein s906e, das steht für Asien, ist, verweigert Samsung die Garantie, auch Kulanz.
Ich lebe auf den Philippinen und bin wegen eines Todesfalls hier. Leider komme ich an wichtige Funktionen nicht, weil das nur per Fingerabdruck geht.
ich bedaure das. Insbesondere weil ich Samsung darauf hingewiesen habe, das das Display gleich dem s906b, deutsches Gerät, ist.
ich denke das ich ein neues Display kaufen werde. Allerdings werde ich dann das s22 und das a32 abstoßen.
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen, ich bins wieder der Neuling *1f642.png* Jetzt mal ganz Exotisch 2 Fragen in einem Thread : Frage 1) Der Fingerabdrucksensor funktioniert nur sporadisch oder bin ich zu dumm ? Ich habe alle aktuellen Updates drauf, aber es ist wirklich der REINSTE KRAMPF da sein Fingerabdruck...
Antworten
4
Aufrufe
127
K
Zurück
Oben