S21+ Werksfolie sehr empfindlich

M
M.
User
Servus LeuteMir ist aufgefallen das, die Werksfolie doch sehr empfindlich ist. Ich habe schon sehr viele Mikro Kratzer die man im Sonnenlicht schön sieht. Unterhalb der Frontkamera habe ich auch schon einige. Ich finde es schade das Samsung mittlerweile nur noch so minderwertigen Folien drauf macht. Die Folie damals beim S8, die man kaufen konnte war echt super aber das hier ist gar nix. Ich habe das Gerät Anfang Februar geholt und kann mich jetzt schon nach Ersatz umsehen. Nicht mal beim S10+ ging es so schnell, wobei die auch schon schlechter war als die, die man beim S8 kaufen konnte. Wie ist denn eure Erfahrung mit der Folie?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
Hey M--G, Du bist nicht der erste User der sich über die nicht so berauschende Qualität der Folie beim S20 / S21 beschwert. Es haben sich schon einige Nutzer vor paar Wochen über ähnliche Probleme beklagt und ihre Meinung gepostet. Abhilfe kann eigentlich nur eine in eigener Initiative gekaufte Folie / Hülle/ Fullcase verschaffen. Gruß, Marek.
 
Grade bei so einem Teueren Gerät, sollte schon eine vernünftige Folie vorhanden sein.
 
Ohne Sonnenlicht wäre es mir gar nicht so aufgefallen. Mich wundert es aber wie man von einer sehr guten Folie auf eine so schlechte Qualität kommt. Naja lässt sich nunmal nicht ändern und ich schaue nach Ersatz. Ich bin nur froh das, dass S21+ kein Edge Display mehr hat und es das ganze einfacher macht.
 
Ist bei mir ebenfalls so. Ich habe bereits relativ viele Kratzer in der Folie. Ich denke, dass ich demnächst eine Panzerfolie aufbringen werde.
 
Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte vor mir das S21 zuzulegen werde aber erstmal noch abwarten wie sich die Sache entwickelt :great:
 
Mein S21 hat von Anfang an eine Schutzhülle von JoiCase bekommen. Vorder und Rückseite aus Panzerglas. Die Folie von Samsung hat deshalb keinerlei Gebrauchsspuren. Gleiches gilt für mein S20 5G. Den Kauf von Folien habe ich auf Grund sehr schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit aufgegeben.
 
Moin L: @M--G
Es ist ja wirklich nur eine Schutzfolie mehr ja nicht.
Bei mir, anderes Handy, ist sie noch bombenfest, bis halt so Gebrauchspuren mit kleinen Kratzern.
Dafür ist sie wirklich zu fein und weich.
 
Ist mir schon klar. Trotzdem gibt es besser Folien die mehr aushalten. Hab mir jetzt mal ein Panzerglas bei Amazon bestellt von EGV. Hab von denen schon ein Glas auf der Kamera.
 
L: @M--G
Lasse meine noch solange es geht drauf. Habe hier schon eine liegen, nur weiß ich nicht, ob die dann so gut hält wie diese jetzt. Meistens hat man später so häßliche B.l.a.s.e.n.
 
Hab schon soviele Folien und Gläser aufgebracht das ich es mittlerweile gut hinbekomme.
 
L: @M--G
Habe alle mit Spigen versorgt.
Bei Kind 1. Apfel Handy Max, war sogar so eine Vorrichtung dabei. Wirklich super gelöst.
Ja man muss wirklich einen Moment warten.
Dankeschön für Deine Antworten .
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Die von EGV ist gerade für 2,49 Euro erhältlich, da kann man nicht viel falsch machen. Hab gleich 2 Pack bestellt.
 
L: @M--G
Kenne ich nicht.
Heißt die EGV?
Ja kann man nicht viel falsch machen.
Kollege hatte mal so eine olle Hülle zum klappen gehabt, die hat ihm die ganzen Folien vers.a.u.t.
Meine ist wirklich noch suppi.
Bin so wirklich sehr zufrieden.
Viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
L: @M--G
Dankeschön .
# Nachtrag.
Oh suppi, auch mit so einer Hilfe. Finde ich Mega schön.
Dann passt es suppi nachher.
 
Mein Glas von EGV ist gekommen. Hab es gleich drauf gemacht. Passt wirklich super und mein Fingerabdruck Scanner funzt auch noch, wenn man den Fingerabdruck mit Glas neu anlernt.
559436i9DC5055DCE04BF68?v=v2.jpg
 

Similar threads

N
Mein S23 Ultra Lavender (1TB) ist gestern auch endlich angekommen. *1f60d.png* Ich musste ja leider noch Arbeit als es kam und konnte es erst spät ansehen. Das S23 Ultra empfinde ich handlicher als das S22 Ultra, das Display ist etwas Kühler von den Farben als das S22U aber daran werde ich mich...
Antworten
15
Aufrufe
519
N
G
Moin liebe Community, gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit mal direkt sich an Samsung zu wenden? Ich bin einfach nur noch enttäuscht von der Inkompetenz der Servicestelle „LetMeRepair“. Eingeschickt wurde die Uhr immer über den Händler. Angefangen hat das ganze mit einer damaligen Samsung S3...
Antworten
1
Aufrufe
108
J
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben