S21 Ultra Bildschirmhelligkeit pulsiert

B
B.
User
Hallo,
habe seit ca einer Stunde mein neues S21 Ultra. Wenn ich das Gerät aus dem Standby hole, pulsiert die Helligkeit des Bildschirms für ein paar Minuten und das ist ehrlich gesagt etwas lästig. Verschwindet das nach einer Zeit oder ist das ein Defekt?
Komme von einem iPhone XS Max

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Ich hab meins seit 3 Stunden. Bei mir pulsiert die Helligkeit nicht. nimm mal die automatische Helligkeit raus. Vielleicht hat der Sensor was. Hast du auch schon das Update für das Ultra installiert? Hab ich manuell gesucht.
 
Das Update ist drauf. Wenn ich die Helligkeit manuell einstelle hört das Pulsieren auf. Echt eigenartig. Es sieht so aus als ob das Display versucht, sich auf die richtige Helligkeit einzufahren.
 
Also ich hab meins seit Samstag und mein Bildschirm pulsiert auch nicht
 
Versuch es einmal mit einem Werksreset. Pulsieren sollte die Helligkeit nicht.
Hilft ein Werksreset nicht, könnte es wirklich an einem defektem Sensor liegen.
 
Bei mir ist das auch nicht. Hab auch die automatische Helligkeit an.
Hast du mal versucht die Helligkeit ein kleines Stück zu ändern wenn die automatik an ist?
 
Da darf nichts pulsieren. Wende dich an den Verkäufer und verlange ein neues Gerät. Auf eine wochenlange Reparatur würde ich mich nicht einlassen.
 
Ich habe jetzt ziemlich viel ausprobiert, auch den Werksreset, geholfen hat leider nichts. Ich habe Saturn aufgefordert, mir ein Austauschgerät zu schicken, dann schicke ich ihnen das Defekte zu. Bei dem Preis, noch dazu habe ich das 512gb Modell, halte ich das nur für angemessen.
 
Mir ist noch etwas aufgefallen. Die Helligkeit des Bildschirms pulsiert nur wenn ich im Zimmer das Licht an habe. Bei ausgeschaltetem Licht pulsiert nichts.
 
Auch bei eingeschaltetem Licht darf nichts pulsieren.
Oder willst du ab jetzt im Dunkeln sitzen ? *1f609.png*
Ich gehe davon aus, daß der zuständige Sensor defekt ist.
Halte uns bitte auf dem laufenden.
 
Ich hab was festgestellt. Wenn ich den hellen Modus aktiviere, pulsiert nichts, auch wenn nach Zeitplan der dunkle Modus aktiviert wird. Hab ich aber nur den dunklen Modus an, ohne Zeitplan, pulsiert es wieder.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Helligkeit auf einmal sehr hoch ist wenn das S21 aus dem Standby direkt per Fingerabdruck eingeschaltet wird. Ohne in den Sperrbildschirm zu gehen. Das pulsieren ist mir nur aufgefallen wenn das Always on Display an ist. Allerdings nur 1-3 mal.
 
Dann scheint, Betonung auf scheint, das doch kein richtiger Einzelfall zu sein bei mir
 
Nein, denke ich nicht. Das wird wohl ein Software-Bug sein. Sende am besten einen Fehlerbericht über die Members App und erläutere das Problem genau. Habe ich auch gerade getan.
 
Ok werde ich machen. Wäre toll wenn ich es doch nicht austauschen müsste
 
Ich denke das wird dann auch zum nächsten Update behoben sein. Das voraussichtlich am 1. Februar mit dem Februar Sicherheitspatch erscheinen wird.
 

Similar threads

R
Hallo Leuute, ich habe seit 1 Woche vielleicht auch noch länger ein Problem. Ich habe das am Anfang nicht bemerkt. Bis meine Schwester vor einer Woche ein S21 kaufte. Ich habe das S21 mit meinem S21U (gekauft im Februar 2021+ 6-7 mal Updates bekommen) nebeneinander in der Sonne verglichen...
Antworten
12
Aufrufe
127
M
A
Hallo leute, ich habe mein S21 Ultra 5g vor 10 Tage gekauft. Ich weiß nicht ob die Batterie gut oder nicht Aber ist es normal, dass für ein Tag mit wifi + Mobile Daten 120hz FHD+ Die Apps: facebook, WhatsApp, Youtube, Google maps, und Gmail Zeit, die der Bildschirm eingeschaltet ist: von 5 bis 6...
Antworten
6
Aufrufe
113
A
H
Beim meinem S21 Ultra leert sich der Akku über Nacht (nur im Standby für den Wecker) innerhalb von 6 Stunden von 67 % auf 17 %. Das neueste Update ist aufgespielt.... 2891212
Antworten
32
Aufrufe
221
A
Z
Hi, habe seit vorgestern mein S21 Ultra. Leider kann ich keine eSim hinzufügen. Sobald ich auf SIM-Kartenverwaltung gehe und dann auf "eSIMs Mobiltarif hinzufügen" geht der nächste Bildschirm kurz auf und verschwindet wieder .:( Ich habe das Gerät bereits einmal zurückgesetz, aber keine...
Antworten
9
Aufrufe
113
Z
B
Seit dem Update auf A12 schaltet der Bildschirm meines S21 Ultra gelegentlich (kein Plan erkennbar) auch während der Bedienung des Gerätes (also kein screen off nach timeout) einfach aus und muss erneut entsperrt werden. Hat noch jemand dieses Problem, vielleicht sogar gelöst?Besonders lästig...
Antworten
9
Aufrufe
182
B
Zurück
Oben