Bildschirm schaltet aus

B
B.
User
Seit dem Update auf A12 schaltet der Bildschirm meines S21 Ultra gelegentlich (kein Plan erkennbar) auch während der Bedienung des Gerätes (also kein screen off nach timeout) einfach aus und muss erneut entsperrt werden. Hat noch jemand dieses Problem, vielleicht sogar gelöst?Besonders lästig: im Auto ist das Gerät per Screen Mirroring mit dem HUD gekoppelt (Navigation, muss auch oft nach Satellitenbild im Gelände fahren). Da reißt seitdem stets gleich die Verbindung ab. Vor Android 12 ging zwar der Bildschirm nach ein paar Minuten auch aus, aber die Mirroring Funktion lief weiter wie sie sollte.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Versuche es einfach mit den "üblichen Verdächtigen" Wipe Cache und Repair Apps.
941088iDF08B64998DDD083?v=v2.jpg
 
Ich fürchte, irgendwann wird wohl nix anderes übrig bleiben, aber dann sind auch alle App-Einstellungen futsch. Das Ding ist eine Arbeitsmaschine mit haufenweise Business-Apps und firmeninternen Apps, da hat mich schon die Einrichtung (nachdem mir mein geliebtes Note 9 aus einer Baumkrone auf den Boden geklatscht war...) fast zwei Tage gekostet....
 
Dieses Phänomen hatte ich auch mal vor paar Wochen.
Mein Display ging einfach aus, danach aber wieder an und war dann im Lockscreen.
Dann tauchte eine Zeitlang das Problem nicht mehr auf.
Gestern dann der Schock *:face-with-tears-of-joy:
Wollte ein Link über YouTube öffnen, beim weiterleiten ging das Display aus, wieder an und ich war im Lockscreen.
Konnte es etwa 4x reproduzieren danach nicht mehr.
 
Bei Wipe Cache und Repair Apps werden keine Daten oder Einstellungen gelöscht. Anders sieht es bei einem Werksreset aus.
 
Danke für den Tipp! Die beiden Operationen habe ich jetzt mal durchgezogen, App-Einstellungen sind auch erhalten geblieben :) . Nun bin ich mal gespannt, ob das Problem hoffentlich NICHT mehr auftritt...
 
Zurück
Oben