Akkulaufzeit S21 Ultra

Hallo,habe die Apps gleich am ersten Tag installiert.Also nix besonderes WhatsApp,Insta,Sony Connect,TV Spielfilm,Muetube,usw.Keine Spiele.
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
Hallo L: @LastDragon34,
hast Du Dein Smartphone als "neues Gerät" eingerichtet?
Setze bitte Deine zusätzlich installierten Apps bei den Akku Einstellungen auf "Standby".
Anschließend teste bitte das Verhalten Deines Smartphones.
Sollte sich der adaptive Akku nach circa 14 Tagen nicht zufriedenstellend auf Dein Nutzerverhalten einstellen, kontaktiere bitte den freundlichen SAMSUNG Kundenservice zwecks Einleitung weiterer Schritte.
 
Ok,aber so apps wie WhatsApp,sollte man nicht auf Standby setzen,weil man sonst keine Benachrichtigungen mehr bekommt?Soll man die Apps auf tiefen Standby,oder normalen Standby setzen?
 
Hallo L: @LastDragon34,
ich würde "Apps im Standby" verwenden. Teste das mal mit WhatsApp. Das bedeutet nicht dass WhatsApp durch diese Einstellung "tot" ist.
 
Was ich noch anmerken wollte,hatte zuvor ein anderes gutes Smartphone,weiß nicht ob man die Marke nennen darf,darum lass ich es lieber,da war es immer konstant,mit dem Standby verbrauch.
 
Hallo L: @LastDragon34,
SAMSUNG verwendet innovative Technologien, um den Akku "intelligent" zu machen. Es ist zu lesen, dass SAMSUNG dran ist, Softwaremerkmale zu entwickeln, die Hintergrund Aktivitäten einzelner Apps unterbinden, zu Recht, denke ich. Man kann Dein aktuelles Smartphone nicht mit einer anderen Marke vergleichen.
Ich würde das einfach mal 14 Tage testen.
 
Hallo, mich würde interessieren wie ich mein S21 ultra richtig auflade, gerade am Anfang da der Akku noch Lernt!
Es gibt ja viele Videos zum Thema Smartphone laden die meisten raten das man sein Smartphone ab 20% bis 80% aufladen soll.
Sie raten davon ab das man sein Akku komplett auf braucht und ihn dann wieder auf 100% auflädt.
Soll man die Einstellung Schnellladen und Superschnellladen deaktivieren?
Wie handhabt ihr das ?
 
Hallo L: @Lucas2019,
ich würde zur Schonung des Akkus die Einstellung "Schnellladen" und "Superschnellladen" deaktivieren.
Zum Akku anlernen benutze ich den Akku von 100% auf 0% und lade ihn wieder auf 100%. Diesen Vorgang wiederhole ich mehrmals.
Ob das jedoch so richtig ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Noch einmal aktueller Stand von meinem S21 Ultra, den ich schon in einem anderen Thread geschrieben hatte:
Gestern/Vorgestern Google Chrome deaktiviert und auf Edge-Browser umgestiegen.
Gestern Abend, gegen 00:45 Uhr voll geladen gewesen.
Heute Früh: "Eine Ladung reicht für ca: 1 d 6 h".
Gerade eben: "Eine Ladung reicht für ca: 1 d 7 h".
Diese Vorhersagen stellen sicher den Durchschnitt für die letzten 7 Tage dar, denke, wo auch der Chrome erheblich zugeschlagen hatte.
Jetzt wird mir nämlich unter der Grafik angezeigt:
"Vor 14 h,22 min." mit Restzeit: "1 d 6h verbleiben".
486473i4620808E5EA87B5E?v=v2.jpg

Das liegt sicher auch an der Nutzung am heutigen Tag, die nicht so erheblich war.
Aber zusammengerechnet sind das immerhin wieder 44,5 Stunden in der Vorhersage gesamt.
Dass da jetzt der Energiesparmodus angezeigt wird, liegt an der Aktivierung des Modus "Adaptives Energiesparen", in dem ja der Energiesparmodus automatisch ein und ausgeschaltet wird, je nachdem, wie ich mein Smartphone nutze.
 
Hallo, ich habe die Version AUB4 kann ich das ändern?
Mit freundlichen Grüßen
 
Falls dir OTA nichts angezeigt wird mal über Smart-Switch (die App muss am PC und Handy installiert sein) prüfen, ob er darüber Updates findet.
OTA klemmt manchmal etwas
 

Similar threads

A
Wehr kann helfen Von heute auf morgen hoher Akku Verbrauch im Standby beim Samsung galaxy s21 ultra 5g Kein Update in den letzten Tagen auch keine Änderungen am Gerät vorgenommen einfach so Abends geladen und über Nacht auf 67% gefallen Schon einiges ausprobiert zum Beispiel wipe cache partition...
Antworten
6
Aufrufe
146
P
B
Hallo, habe seit ca einer Stunde mein neues S21 Ultra. Wenn ich das Gerät aus dem Standby hole, pulsiert die Helligkeit des Bildschirms für ein paar Minuten und das ist ehrlich gesagt etwas lästig. Verschwindet das nach einer Zeit oder ist das ein Defekt? Komme von einem iPhone XS Max 2709865
Antworten
15
Aufrufe
131
B
A
Wie zufrieden seit ihr mit der S21 Serie?? Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, bin positiv überrascht mit allem. Was mich nur stört ist das der Akku durch das update sehr schnell abnimmt habe das S21 ultra. 2913683
Antworten
17
Aufrufe
172
S
W
Vor dem Update hatte ich mit meinem s21 Ultra eine Screen On Time von 8-10 Stunden. Nach dem Mai Update komme ich jedoch maximal auf 7 Stunden obwohl sich mein Nutzungsverhalten nicht geändert hat. Ist da sonst noch wem was aufgefallen? 3383005
Antworten
7
Aufrufe
160
S
J
Hey, Ich habe bin seit einer Woche im Besitz des S21 Ultra. Eigentlich bin ich super zufrieden. Ich komme aber leider nur auf 3-4,5h SoT, trotz Energisparmodus. Instagram, Snapchat, YT und Spotify habe ich auf Standby gestellt und automatischen Standy für alle Apps die ich selten nutze an...
Antworten
6
Aufrufe
112
J
Zurück
Oben