S21+ Screen burn in

L
l.
User
Moin,
Seit One UI6 liest man immer mehr das bei Leuten oben die Leiste mit den Akkusymbolen usw. Etwas ins Display einbrennt. Das ist bei mir jetzt auch ein bisschen so. Wisst ihr was man da lachen kann?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Screen Mirroring

    Android: Screen MirroringDank Android Screen Mirroring ist es möglich, Inhalte von einem Android-Gerät auf andere Geräte zu übertragen. Dieser Artikel erklärt, wie es funktioniert.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Ist bei meinem A53 mittlerweile auch schon leicht zu sehen.... Finde ich persönlich nicht so gut *m:1f61e.png* aber was soll's....

Leider kenne ich keine Lösung dafür, außer vielleicht für 10 min oder so ein weißes Bild anzusehen ( nur das Bild)
 
Oha, was ein Mist. Dann stimmt das also wirklich *m:1f628.png* ich würde würde erstmal sagen, aktiviert den Darkmode und stellt die Display Helligkeit herunter, das dass nicht noch schlimmer wird
 
Hoffe mal Samsung bessert da mit den nächsten Softwareupdates nach... weiß sowieso nicht, wie es einem so großer Hersteller passieren kann, eine so wichtige Softwarefunktion wie die Burn-In-Verhinderung irgendwie zu zerschießen... *m:1f615.png*
Genau wie mit dem "Repair Apps", was nicht geht... also es scheint ja auch erstmal ohne zu gehen, aber korrekt ist das so ja auch irgendwie nicht, denke ich mal. *m:1f914.png*
 
Es bring halt auch kein Update mehr wenn das Display schon zu sehr eingebrannt ist
 
Wie kann man denn sehen, ob der Bereich eingebrannt ist? Ich meine, die Symbole sind doch immer zu sehen.. Wie erkennt man dann einen Burn In dahinter? *m:1f914.png*
 
Wenn Du z.B. das Smartphone quer drehst, wandert die Statuszeile ja mit. Und dann bleiben am Rand die "alten" Symbole als Schatten sichtbar.
 
Das ist m.W. auch abhängig von der eingestellten Helligkeit. Es muss also nicht jeden betreffen.
 
Komischerweise habe ich meine Helligkeit immer auf automatisch ich achte immer darauf das der Bildschirm nicht zu lange zu hell ist. Scheint bei mir wohl nicht geholfen zu haben.
 
Ja hatte meine Helligkeit immer auf automatisch und tagsüber whitemode und abends dann darkmode. Sowas ist echt schade
 
Ich würde vorerst bis ein neues Update kommt den Dark-Mode *immer* eingeschaltet lassen, mit good lock (quickstar modul) die nicht genutzten Symbole entfernen (z.b. Batterie Anzeige, falls nur die prozentuale Anzeige nötig ist oder andersherum falls man das Icon braucht die % Anzeige entfernen). Habe das alles schon bei Android 13 gemacht und kann nichts seit Android 14 feststellen
 
Ist für mich ein Grund bei meinem Tab S8U das OneUI6 Update erstmal nicht zu machen, das jetzt die Tage kommen müsste.
Das würde man wenn man Pech hat natürlich auch in jeder Vollbild- / Videoanzeige sehen können.
 

Similar threads

N
Also ersteinmal: ich habe kein Burn in bei meine Uhr, aber mich würde interessieren, ob jemand durch das Always On Display Burn In auf dem Bildschirm hat. Ich würde nämlich gerne ein WatchFaces verwenden, dass eigentlich im AOD nur aus weißen Linien besteht, die ja am schnellsten zum Burn In...
Antworten
6
Aufrufe
110
D
M
Ist es möglich, das die Navigationsleiste einbrennt wenn man Poweruser ist und wirklich auch mal 2-3 Stunden am Stück am Smartphone ist?Hab da irgendwo meine bedenken, deswegen die Frage an euch. Eventuell gibt es auch jemanden bei dem die Leiste schon eingebrannt ist.zu S8 Zeiten konnte man sie...
Antworten
18
Aufrufe
189
S
M
Hallo, ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein S21 nicht mehr startet. Nach dem Start erscheint kurz dar Screen "Samsung" und danach wird das Display schwarz. Der Versuch in den Recovery Modus zu kommen endet genauso. Der Wecker klingelt nach wie vor und auch der PC erkennt ein "USB...
Antworten
1
Aufrufe
241
W
R
Hallo mir sagte ich kann auf zwei Seiten gleichzeitig gucken.Split Screen glaube ich sagte der :rofl: wie geht das denn?? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4141320
Antworten
35
Aufrufe
246
L
P
Hey ihr, habe jetzt schon mehrmals gegoogelt...meine frage ist kann saß S21-FE 5G esim nutzen und kann man es kabellos laden? Einmal finde ich ja geht, der nächste schreibt geht nicht... Ja und 1&1 ist sixh auch nicht sicher.. ihr wisst da sicher mehr *:smiling-face...
Antworten
13
Aufrufe
227
P
Zurück
Oben