S21 FE akzeptiert Bildschirm PIN nicht mehr

M
M.
User
Hallo zusammen,
vor zwei Tage ist mein Handy aus gegangen (Akku leer). Nach dem Laden habe ich 3x die falsche PIN für die SIM Karte eingegeben, diese mit dem Puk entsperrt und eine neue vergeben. Daraufhin wird die PIN zum entsperren des Bildschirms verlangt (was ja normal ist und durchaus mehrmals täglich passiert, wenn die Gesichtserkennung nicht funktioniert). Jetzt heißt es aber, die PIN wäre falsch. Und ja, ich bin wirklich zu 100% sicher, dass es die richtige ist, weil ich sie seit über 15 Jahren verwende, täglich mehrfach eingebe und es ein Datum ist, welches ich so schnell auch nicht durcheinander bringe.
Ein Hardreset ist wegen dem Datenverlust keine Option. Find my mobile funktioniert nicht, Da die Entsperrunktion nicht aktiviert ist. Über Google geht auch nichts. Hat noch jemand das Problem? Oder in dem Fall Erfahrung mit einer Datenrettung?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Was ich noch hinzufügen wollte: Im Sperrbildschirm wird mit das Androide Zahnrad angezeigt, bedeutet: System-Update wird beendet
Könnte es mit dem Update zusammen hängen?
 
Nach einem Neustart wird die Sim entsperrt und dann muss man den Geräte pin ein geben, nicht den Display entsperrpin.
Dann wird erst das System komplett hoch gefahren, deshalb das Zahnrad in der status leiste
 
Was ist denn der Unterschied zwischen Geräte-Pin und Entsperr-Pin für Display? Und wo finde ich denn den Geräte-Pin?
 
Sowas gibt es nicht.
Die Pin die du normal immer benutzt ist auch nach dem Neustart dieselbe.
Wenn du eine SIM-Pin hast dann wird diese sowieso auch entsprechend beschriftet angefordert. Sehe keinen Grund, weshalb die normale Pin nicht funktionieren sollte.
 
Und warum schreibt tank776 etwas von einer Geräte-Pin?
 
Wenn es wirklich zwei verschiedene sind, dann sind sie bei mir auf jeden Fall gleich. Denn ich hatte bisher immer nur 2 Pins am Handy. SIM Karte und der zum entsperren.
Das ist also leider auch nicht die Lösung..
 
Es gibt da Unterschiede, der entsperrpin nach dem Neustart ist der Reaktivierungspin, diesen legt man während der Einrichtung fest.
Und dann gibt es den pin für die displaysperre.
 
Also diesen Reaktivierungspin habe ich noch nie während der Einrichtung festgelegt und wurde während der Einrichtungsphase auch noch nie danach gefragt
 
Also wenn ich nach Reaktivierungspin Google, dann kommt nur, dass es eine Sicherheitsvorkehrung nach einem reset ist und ich dann entweder die Google oder Samsung Zugangsdaten eingeben muss. Ich wünscht es wäre so, die kenne ich nämlich *m:1f648.png*
 
Ich habe noch nie etwas von 3 Pins bei starten gehört.
Nach Neustart die SIM Pin zur entsperren der SIM, dann Gerätesperre, z.b. Pin oder Passwort.

Wenn das Gerät nicht "planmässig" zurückgesetzt wird (d.h. du machst einen Werksreset über recovery mode oder rücksetzen durch Google ko to) dann greift die Google FRP sperre, d.h. du musst nach Neustart dein altes Google konto angeben, nebst Passwort natürlich.
Dies ist , wenn man so will eine 3. Sperre. Diese wird aber standardmäßig nicht gebraucht.

In deinem Falle wird nur der Werksreset bleiben.

Bei der remote entsperrung aus dem samsung konto , werden alle zugangsdaten im samsung konto bei samsung gespeichert, das ist nicht jedermanns sache.
Das versteh ich.
Das muß jeder selbst abwägen.
 
Den Reaktivierungspin gibt es seit spätestens OneUI 2 nicht mehr. Das war damals auch schon optional und erst nach 3 verschiedenen Untermenüs aufzufinden. *m:1f914.png*
 
Die Remote Entsperrungnist ja leider nicht aktiviert, da ich keinen Sinn darin gesehen habe. Denn den PIN werde ich immer wissen. Und dass sich das Handy so zerschiessen kann, dass ich nicht mehr dran komme, da habe ich niemals mit gerechnet. Und darf eigentlich auch wirklich nicht passieren…!
ich werde es dann wohl zu Datenrettung einschicken und hoffen, dass die noch etwas retten können.
 
Hoffentlich klappt's.

Für die Zukunft solltest du 2 Sachen überdenken.
1. Remote Zugriff erlauben, klar.
2. Sinnvolle eigenes Daten Duplikat anlegen

Ich benutze einen 128gb USB Stick. Alle 1 bis 2 Wochen kopiere ich den gesamten Handyspeicher auf den Stick. So hält sich der Verlust in Grenzen.
 
Danke. Endlich mal eine fundierte und valide Information. *m:1f44d_1f3fb.png**m:1f44d_1f3fb.png*
 

Similar threads

D
Hallo, meine neue Galaxy Watch Active 2 habe ich erfolgreich an meine S10 gekoppelt. Nach meiner Anbindung an ein Exchange Mail-Konto auf den S10 musste ich dort die IT-Richtlinien akzeptieren. Das führt nun nun wohl dazu, dass ich auf der Active 2 auch einen PIN nutzen muss um Mails dort zu...
Antworten
18
Aufrufe
177
M
B
Guten Abend! Ich bin momentan etwas verzweifelt. *1f622.png* Seit einigen Stunden lässt sich mein Galaxy Tab A nicht mehr entsperren. Ich habe es vor wenigen Stunden noch ganz normal verwendet. Wenn ich es jetzt mit meiner (korrekten!) Pin entsperren will, bekomme ich jedesmal folgende...
Antworten
8
Aufrufe
342
A
M
Gestern Nougat Update installiert. Heute eine SMS geschrieben, bei Tippen auf ein Smileysymbol --> Bildschirm Freeze, dann in Dauerschleife folgende Fehlermeldung: "Samsung Tastatur wurde wiederholt beendet" Button : X App anhalten Gerät neugestartet, Pin eingegeben. Display entsperren mit...
Antworten
1
Aufrufe
105
A
F
Hallo liebe Community, Ich habe seit einiger Zeit (glaube seit einem der letzten Updates) ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S20 FE. Ständig wird mir angezeigt, dass ich zu viele falsche entsperrungsversuche habe und es erst nach einer bestimmten Zeit wieder versuchen kann...
Antworten
2
Aufrufe
418
Sami
Zurück
Oben