Pin nicht mehr akzeptiert nach Verschlüsselung: "FalPin nicht mehr akzeptiert nach ...

D
D.
User
Hallo,
meine neue Galaxy Watch Active 2 habe ich erfolgreich an meine S10 gekoppelt. Nach meiner Anbindung an ein Exchange Mail-Konto auf den S10 musste ich dort die IT-Richtlinien akzeptieren. Das führt nun nun wohl dazu, dass ich auf der Active 2 auch einen PIN nutzen muss um Mails dort zu empfangen und ich werde dort ebenfalls aufgefordert auf der Active 2 zu verschlüsseln (die Option unter Sicherheit gibt es auch nur, wenn man solch ein Konto verbunden hat). Nach Vergabe einer PIN habe ich die Uhr mehrfach neu gestartet und mit der PIN erfolgreich entsperrt.
Wenn ich nun die Verschüsselung bei min 80% Akku auf der Ladestation starte, startet die Uhr wie vorher angekündigt neu.
Im Anschluss muss ich eine PIN eingeben. Vorher, d h. ohne Excange aber PIN, hatte ich immer die im Kreis angeordneten Zahle. Nun habe ich eine Zehnertastatur und obenrechts das Notfall-Call Symbol. Wenn ich nun hier die vor der Verschlüsselung mehrfach genutzte PIN eingebe, dann kommt immer die Meldung "Falsche Pin" und ich muss die Active vollständig zurücksetzen, da mein PIN nicht mehr akzeptiert wird.
Ist das noch ein Bug? Gibt es eine Standard-PIN nach der Verschüsselung? Oder eine andere Lösung?
Ich komme hier nicht weiter und kann die Active nicht nutzen.
Jemand eine Idee?
Im www und im Onlinehandbich habe ich nichts zum Thema Verschüsselung wie beschrieben gefunden. Im Handbuch ist der Menüpunkt unter Sicherheit nicht existent.
Hilfe *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
Hallo L: @DUTACK,
puuh, das klingt komplex. Ich spiele das mal an meine Kollegen aus der Technik weiter. Sobald ich was weiß, melde ich mich hier!
Viele Grüße
 
Da fällt mir doch gerade noch etwas ein: Hast du vielleicht eine Entsperr-PIN auf der Galaxy Watch Active2 eingerichtet, die bei Neustart abgefragt wird? Eventuell hängt das Problem ja damit zusammen...?!?
 
Hey Hallo,
sagt mal liebe Leute habt ihr eine Lösung für das Problem gefunden? Ich wollte meine Uhr heute verschlüsseln und siehe da...PIN wird nachdem Neustart nicht mehr akzeptiert. Uhr lässt sich auch nicht zurücksetzen sondern bleibt im PIN Modus hängen...super. Bitte um Hiiiilllfffeee....Danke und nen schönen Abend.
 
Hallo,
Ich habe bisher hier und telefonisch leider nur die Info, dass man das nachstellen möchte. Mit der normalen PIN hat das nichts zu tun. Man sagte mir, es sei sowas wie der knox login und da könne man auch keinen PIN für haben. Es bleibt also das Zurücksetzen und das nutzen was geht. Bei mir bedeutest das, dass ich am S10 für Exchange die mobile Outlook App nutze und für das private imapi die Samsung App. Damit ich über neue Mails auf der Watch informiert werde reicht es nicht aus, in der Wear app die Benachrichtigung für Outlook einzuschalten, man muss das auch auf dem S10 machen. So kann ich die Oulook Mails nur als Benachrichtigung lesen, das reicht aber meist.
Ich frage mich ohnehin, warum Samsung verschlüsseln will, wenn Outlook als Tool des Herstellers nicht fordert.
Aber egal, wenn es funktionieren würde wäre es mir egal.
 
Hey
Danke für die Infos...echt Klasse. Ich habe für Montag nen Telefontermin mit dem Service. Hast du die Uhr via Wearable zurückgesetzt? Meine hängt im Moment immer noch in dem PIN Modus nach der Verschlüsselung. VLG
 
Na das ist blöde *:smiling-face:
Du kannst die Uhr vollständig zurücksetzen, indem du den unteren Knopf an der Uhr so lange gedrückt hältst, bis die Uhr neu startet und Rebooting dort steht. Aber auch erst dann loslassen und ab da einfach relativ schnell den Knopf immer wieder drücken. Dann erscheint recht schnell das Menü. Wenn du aufhörst zu drücken schließt es sich wieder, also weiter regelmäßig drücken, wodurch du den Menüpunkt auswählst. Der zweite von unten war es glaube ich. Wenn der Punkt ausgewählt ist, dann der Knopf drücken und 2 Sekunden gedrückt halten, dann wird die Uhr vollständig zurückgesetzt und du kannst sie neu koppeln und Dein Glück versuche.
Viel Erfolg
 
Anleitung für den Hard Reset auch bei YouTube, wenn man sucht: galaxy watch hard reset
 
Hallo,
Ich danke euch...hat funktioniert...sie ist erstmal wieder online...ich werde trotzdem den Telefontermin am Montag abwarten...sollte es da neue Erkenntnisse geben, so halte ich euch auf dem Laufenden. Danke und schönen Abend.
 
Hallo,
und speziell hallo Samsung!
Gibt es denn hier wirklich nichts Neues? Keine Info hier und keinen weiteren Anruf vom Support Alle wollen das nachstellen und dann kommt nichts mehr. Das ist sehr schade, dass ich die Uhr nich beruflich mit nutzen kann.
Also wenn mich mal jemand fragen sollte ...
 
Hallo,
soll das Problem denn gelöst sein?
Konnte man das denn nachstellen?
Ggf. Probiere ich es mal am WE aus.
 
Nein, ich kann es nicht nachstellen. Aber der neuste Update-Stand ist immer der erste Schritt beim Troubleshooting.
 
Hallo Support,
Leider erfolglos
Ich kann nicht nachvollziehen, warum Verschlüsseln nicht immer als Option unter Security angeboten wird.
Ich habe die Uhr mal zurückgesetzt und nur eine PIN eingerichtet und dann wieder das Exchange Postfach eingerichtet, jedoch nicht die Policy bestätigt und dann damit die Einrichtung des Exchange Postfachs abgebrochen. Überraschenderweise steht auch dann die Option Verschlüsseln unter Security zur Verfügung;Bug?
Wenn man die Verschüsselung startet, dauert der Neustart ca 40s, wo sicher nicht die Uhr verschlüsselt wurde. Ich würde auch eine Meldung wie 'wird verschüsselt' erwartet.
Mit diesem jederzeit reproduzierbaren Test behaupte ich, dass es unabhängig von Exchange ein Problem mit der Verschüsselung gibt.
Gibt es eine andere Möglichkeit, die Option Verschlüsseln zu erhalten? Dann solltet ihr das auch nachstellen können.
Ich unterstütze gerne weiter, würde die Uhr aber auch gerne bestimmungsgemäss einsetzen.
Wie geht es denn weiter?
Ob telefonisch oder hier, man hört ja nichts mehr...
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @DUTACK,
ich gebe das noch einmal an die Kollegen vom Support weiter. Mal schauen, ob sie es so, wie du es jetzt beschrieben hast, nachstellen können.
Viele Grüße
 
Hallo L: @DUTACK ,
die Kollegen haben sich zurückgemeldet. Ihnen sind keine Auffälligkeiten mit den Verschlüsselungen bekannt. Sie möchten das aber gerne überprüfen.
Hierfür bitten wir dich, dir einen Rückruf bei den Kollegen vom technischen Support zu buchen. Bitte halte hierfür die Seriennummer von deinem Galaxy S10 und deiner Galaxy Watch Active2 bereit oder teile sie den Kollegen am besten über das Buchungsformular vorab mit. Verlinke gerne auch in diesen Thread.
Nutze für den Service folgende Links:
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass ich nach der Verschluesselung die Meldung "falsche PIN" bekomme.
Da hilft dann nur noch ein 'hard reset'.
Meine Uhr ist ebenfalls an ein S10 gekoppelt und ohne Verschluesselung kann ich keine eMails auf der Uhr empfangen.
VG
ironM
 
Der Post hat mir geholfen: ich konnte trotz 100% Akkuladung nicht verschlüsseln und dachte schon es sei ein Bug. Dann habe ich oben gelesen, dass Du die Uhr beim Verschlüsseln in der Ladestation hattest. So hat es dann auch bei mir funktioniert *1f44f.png*
Das Probelem mit der PIN habe ich nicht. Die zuvor definierte PIN hat auch nach der Verschlüsselung weiter funktioniert.
 

Similar threads

E
Hallo! Mein Samsung Galaxy S 20+ ist heute beim Benutzen einer App abgestürzt. Der Bildschirm hatte sich aufgehangen, es ging gar nichts mehr. Ich habe einen Neustart gemacht. Das erste Entsperren mit Pin hat funktioniert. Das 2. Entsperren mit der gleichen Pin funktioniert nicht. Es steht immer...
Antworten
12
Aufrufe
180
E
J
Hi liebe Community, Mein Book S besitzt einen Fingerabdruckscanner den ich auch seit Kauf (2020) durchgehend für meinen Sign-In verwendet habe. Bisher hat immer alles super funktioniert, seit neuestem akzeptiert der Laptop aber nach einer längeren Zeitspanne meinen Fingerabdruck nicht mehr und...
Antworten
2
Aufrufe
135
J
M
Hallo zusammen, vor zwei Tage ist mein Handy aus gegangen (Akku leer). Nach dem Laden habe ich 3x die falsche PIN für die SIM Karte eingegeben, diese mit dem Puk entsperrt und eine neue vergeben. Daraufhin wird die PIN zum entsperren des Bildschirms verlangt (was ja normal ist und durchaus...
Antworten
15
Aufrufe
447
R
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
281
M
B
Hallo, ich bin leider absolut außer mir. Die Kollegin an der ServiceHotline heute gab mir die Adresse [E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Bitte Formular "Lob & Kritik" nutzen. SinaR] als letzte Möglichkeit. Da erwarte ich allerdings nicht mehr viel. Meine Samsung Mikrowelle ist...
Antworten
12
Aufrufe
251
S
Zurück
Oben