S21 Akku Problem

S
S.
User
Hallo:
Ich habe seid neuestem ein S21 und stelle leider fest dass der Akku selbst bei normaler oder gar energiesparender Nutzung nicht sehr lange hält.
Soll dass so sein?
Wenn ja fände ich dass bei einem 800€ telefon schon ziemlich bedenklich.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Wie lange hast du denn das Gerät schon? Nutzt du 5G falls nicht würde ich es abschalten.
 
Dann solltest du in den Einstellungen wechseln.
Und, wie lange hast du es schon?
Es dauert immer eine Weile bis sich ein Gerät einpendelt.
 
Es soll bestimmt nicht so sein*1f917.png*, ich nutze mein S21 sehr gut würde ich sagen, habe auch nichts energiesparendes eingestellt, und bis auf NFC alles an. Morgens 5.00 Uhr 100% und in der Regel habe ich abends 22.00 noch ~40% . Natürlich habe ich auch Tage wo es auch schon mal Haarig wird mit dem Akku, dann habe ich, aber auf der arbeit über Bluetooth lautsprecher onlone Radio gehört. Hast du mal in der Gerätewartung geschaut, welche App so viel Akku zieht? Und noch ne kleine Info, die ersten paar Tage ist das normal, das mehr akku gebraucht wird*1f917.png*
 
Okay dann sollte er schon eingependelt sein. Taucht in der, Gerätewartung eine App auf die besonders viel verbraucht?
 
Ja es Vielen 2 Apps auf.
Diese habe ich nun mal in Stanby versetzt
 
Ich würde Apps die nicht wichtig sind in den Tiefen Standby versetzen. Deine Email App, Whats App usw. würde ich raus lassen. Alles andere in den normalen Standby. Dann würde ich noch Apps aus in die Akku Optimierung nehmen und auch hier Email App, WhatsApp ausgenommen.
 
Das S21 hat doch kein WQHD*1f914.png*. Ja habe die Adaptive B...rate an.
 
Stimmt WQHD hat nur das Ultra. Ok, ich komme mit meinem ultra leider nicht so gut auch mit FHD+ und habe es ca. Ne Woche(nutzungsmuster wurde analysiert)
 
"... bei normaler oder gar energiesparender Nutzung nicht sehr lange hält."
Wie soll man zu so einer schwammigen Aussage etwas konkretes sagen?
Was ist denn "energiesparende Nutzung"?
Und was vor allem ist "nicht sehr lange"?
Poste doch mal ein Bild von Deinem Akkuverbrauch pro App (Einstellungen, Akku, Akku und dann auf das Diagramm klicken).
 

Similar threads

R
Moiner *:smiling-face: Ich war ja die ersten Wochen mwga zu Frieden mit dem Akku des s21 ultra Seit 1-2 Wochen aber habe ich das Gefühl dass der Akku ziemlich nach gelassen hat.Meine Nutzung ist die gleiche.Kommt jemandem das auch so vor? 3248008
Antworten
8
Aufrufe
139
U
F
Moin Ich habe samsung s21 ultra 5G Der Akku meines handy entlädt sich schnell. wenn es nachts nicht benutzt wird. Am nächsten tag stelle ich fest dass den akku 10 bis 13% verloren hat Hat jemand auch das problem ? 6960600
Antworten
3
Aufrufe
805
F
M
Hallo in die Runde, mir ist aufgefallen, dass mein neues Samsung Galaxy S21 recht schnell Akku Kapazität verliert. Als beispiel: 100% geladen nach 2h (wenig Nutzung) bereits 20% Akku verliert. Das kommt mir nicht normal vor! Habt ihr eine Iddee an was das liegen könnte?Viele Grüße, Mery 2884856
Antworten
13
Aufrufe
164
H
L
Habe seit gestern das neue s21 ultra aber finde den Akku extrem schwach. Habe es bei 100% abgezogen und nach einer Std hatte ich schon 15% Akku weg obwohl ich nur in den Einstellungen war. Ist das normal? Soll doch super groß sein der akku 2748243
Antworten
49
Aufrufe
359
B
A
Ich habe mein S21 FE nun seit März jedoch lässt der Akku bereits nach. Ich muss mindestens 2mal täglich laden und habe keine lange Akkulaufzeit bei gleicher Benutzung.Ich verwende bereits den Energiesparmodus und schaue wenig Videos. Auch Spiele die viel Akku ziehen habe ich nicht. Was kann ich...
Antworten
5
Aufrufe
162
L
Zurück
Oben