S20+ "Wlan-Anrufe App" zieht Akku leer..

W
W.
User
Hallo zusammen,Jetzt habe ich wieder ein neues Problem entdeckt auf meinem S20+.Und zwar zieht die App "Wlan-Anrufe" kontinuierlich Akku (siehe Screenshots).
186645iB869D245E65C6015?v=v2.jpg

186647iDAE5D6D4D0CE7D1D?v=v2.jpg

186646i70456964E840636F?v=v2.jpg

Und das obwohl Wlan Anrufe ausgeschalten ist. Zum zeigen hab ich nur 3 Tage gepostet ist laut Akku info aber jeden Tag so.Das komische ist nur, dass der Button in den "Einstellungen-Verbindungen" zum ein- und ausschalten mal da ist und mal nicht.
Man kann das ja auch in der Telefon App, unter Einstellungen ein- und ausschalten, aber wenn ich da auf den Button drücke, schmeißt mich die App sofort raus.Kennt das Phänomen wer und gibt es da vielleicht schon eine Lösung?MfG Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Hallo JuditH,
hatte mein S20+ eingeschickt und habe es jetzt wieder zurückbekommen. Es wurden sämtliche Mängel behoben und daher hat sich dieser Beitrag hier erledigt.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe...
Viele Grüße L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Walter1101,
wenn du sagst, dass WLAN Anrufe bei dir eigentlich gar nicht aktiviert sind, dann sieht das wirklich merkwürdig aus.
Lass da doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen genauen Blick auf deine Einstellungen werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo JuditH,
hatte mein S20+ eingeschickt und habe es jetzt wieder zurückbekommen. Es wurden sämtliche Mängel behoben und daher hat sich dieser Beitrag hier erledigt.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe...
Viele Grüße
 
Hallo, das Thema ist zwar schon was älter, aber ich habe seit 1 Woche das gleiche Problem. Wlan Anrufe sind aus. läuft aber im Hintergrund und zieht massig Akku.
Wenn ich Wlan anrufe aktiviere, zieht es dennoch massiv akku
Update sind alle aktuell.
 

Similar threads

J
Seit dem letzten Update zieht die E-Mail App (Standard Samsung) den Akku leer (Verbrauch laut Analyse 25% Akkuverbrauch). Obwohl die App nicht Synchroniesiert und benutzt wird. Hat jemand eine Lösung dazu?War vor dem Update nicht so. 6190999
Antworten
5
Aufrufe
268
H
A
Hallo,Seit dem neuen Android 12 Update habe ich gemerkt das mein Akku vom S20+ sehr schnell leer geht, ich hatte mein Handy gestern Abend gegen 22 Uhr voll aufgeladen gehabt und am nächsten Tag um 14 Uhr hatte ich nur noch 41% Akku, obwohl ich nicht viel am Handy gemacht hatte, alle Apps hatten...
Antworten
2
Aufrufe
190
I
T
Hallo, nach dem letzten update ist meine S3 nach ca 12 h leer. Nach etwas recherche ist mir aufgefallen, dass die App Kontakte auffällig viel Akku zieht (siehe Screenshot) Nach einem Reset auf Werkseinstellungen ist es erstmal gut, aber sobald ich Kontakte einmal anklicke ist wieder der Wurm...
Antworten
15
Aufrufe
143
D
R
Nach Update der Samsung Health App auf die Version 4.5.12301 hält der Akku keinen Tag mehr, bisher reichte die Ladung für gut 3 Tage, jetzt saugt die Health App den Akku in ca. 22 Stunden leer und ist auch als Hauptverbraucher angegeben. Leider lässt sich die frühere Version der App nicht mehr...
Antworten
5
Aufrufe
119
P
L
Hallo Community, Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin . Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus . Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen Ich habe das Gerät jetzt seit 7...
Antworten
3
Aufrufe
125
S
Zurück
Oben