S20: Vibration und Benachrichtigungstöne bei Start/Stop der Musikwiedergabe

C
c.
User
Beim abspielen von Musik/ audio vibriert mein Handy beim abspielen ( Handy ist auf vibrieren gestellt) und beim pausieren auch wieder vibration wie von einer Nachricht
Wenn das Telefon laut gestellt ist dann ertönt der benachrichtigungston beim anschalten der audio und beim ausschalten der audio auch wieder Das Handy ist nagelneu und wurde heute erst installiert? Eventuell eine falsche Einstellung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo L: @celil,
ich habe deinem Thread zunächst mal einen etwas aussagekräftigeren Titel verliehen.
Bei welcher Musik-App fällt dir das denn auf? Oder sind mehrere Anwendungen davon betroffen?
Viele Grüße
 
Bei mir ist genau das selbe. Absolut nervend, da es auch ständig bimmelt wenn man ein Lied in Dauerschleife mit crossfading hört. Es handelt sich um die Samsung music App. Man kann die Benachrichtigungen zwar abstellen, dann ist der Player aber nicht mehr über den Sperrbildschirm oder über die Taskleiste steuerbar, sondern man muss die App immer wieder öffnen.
 
Man muss auf App-Info->Benachrichtigung->Wiedergabe ausschalten
So sollte es nicht mehr vibrieren oder einen Benachrichtigungston wiedergeben
 
Hallo. Habe seit heute das gleiche Problem bei meinem s21 ultra.
Habe die Samsung Musik app vor ca 2 Wochen installiert. Keine Änderungen an den Einstellungen seit dem vorgenommen. Beim abspielen und Pause drücken vibriert bzw ertönt der Benachrichtigungston.
Wenn ich jetzt die Einstellung ändere so wie du es beschreibst, ist aber der Musik Player im Benachrichtigungsfeld weg und ich muss zum pause drücken oder sonstiges jedes mal die app öffnen. Gibt es dafür eine andere Lösung?
Danke *:smiling-face:
 

Similar threads

H
Hallo, Vor ein paar Tagen habe ich die neue System-Software heruntergeladen. Vor dem Update waren meine Einstellungen so, dass mein Handy (Samsung Galaxy S20+) grundsätzlich auf "laut" gestellt war, damit ich z.B. Anrufe höre. Jedoch habe ich alle anderen App-Benachrichtigungen z.B. Whatsapp...
Antworten
8
Aufrufe
139
E
I
Eindeutiger Bug beim Wecker: Ich will mich nur mit Vibration wecken lassen. Alles ist richtig eingestellt im Alarm. Nur Wecker, kein Klingelton. Trotzdem ertönt beim Wecker 4xbeep-Klingelton zu Beginn der Vibration und danach vibriert das Handy normal weiter. Diesen Klingelton gibt es...
Antworten
9
Aufrufe
151
J
P
Hallo,heute habe ich nun mein neues S20 Ultra 5 G bekommen, an mein älteres Handy angeschlossen und alle Daten übertragen, das hat wunderbar geklappt, die Oberfläche und alles andere sah genauso aus wie beim Vorgänger, freu!Dann wurden auch gleich die neusten Updates installiert und zum Schluss...
Antworten
7
Aufrufe
277
D
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
127
S
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
150
U
Zurück
Oben