S20 ultra Gerät verschlüsseln?

N
N.
User
Hallo,
erstmal danke an die Moderatoren die mir bei meiner Bestellung geholfen haben.
Zu meinem Problem, ich hatte vorher ein altes S6 und da konnte ich unter dem Punkt Gerätesicherheit das ganze Telefon verschlüsseln.
Bei dem S20 ultra finde ich nur noch die Funktion SD Karte verschlüsseln.
Kann man denn nicht mehr das ganze Gerät verschlüsseln?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
MfG
Nancy

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
in den Einstellungen unter Biometrie und Sicherheit dann die vorletze Einstellung mit der SD Karte
 
Vielen Dank erst mal für die Antwort.
Ja aber da kann man ja nur die SD Karte verschlüsseln.
Beim s6 könnte ich noch das ganze Gerät verschlüsseln.
Dann würde es beim Start erst entschlüsselt und erst dann gestartet nach einer Passwort Eingabe.
Gibt es so was nicht beim s20 ultra?
Nutze ja gar keine Speicherkarte.
Ich will das Handy verschlüsseln und nicht die SD Karte.
Kann mir jemand sagen ob das beim s20 nschbsr ist?
Vielen Dank um im voraus.
MfG.
 
Soweit ich weiß, sind Android Smartphones seit einigen Jahren standardmäßig verschlüsselt. Deshalb fällt eine solche Option weg.
Somit ist das Smartphone vor fremdem Zugriff geschützt. Allerdings nicht, wenn dabei Schadsoftware zum Einsatz kommt. Denn im laufenden Betrieb hilft eine Verschlüsselung nicht wirklich. Wenn Sie sich Sorgen über Sicherheitslücken und Malware machen, ist es ratsam regelmäßige Sicherheitsupdates für das Gerät zu installieren und Apps ausschließlich aus sicheren Quellen wie dem Google Play Store oder dem Galaxy Store herunterzuladen.
 
Genau darüber habe ich mich auch gewundert. Wenn du deinen Sperrbildschirmtyp einrichtest und zu dem Fingerabdruck noch ein Passwort wählst, wird nach einem Neustart oder dem anschalten deines Smartphones erst wie gewohnt nach deiner Pin gefragt und anschließend musst du dein Passwort eingeben bevor du Zugriff auf das Gerät hast. Hoffe es hilft dir weiter ^^
Das habe ich noch gefunden
 
Moin moin,
Schönen Feiertag für alle und vielen Dank für die ganzen Antworten.
Wo finde ich beim s20 ultra denn den punkt sicherer Start?
Weil dieser unter Punkt den ich beim s6 habe
"Gerätesicherheit" und beim unteren Bild vorletzter Punkt "Gerät verschlüsseln" habe ich beim s20 ultra nicht.
Da steht beim s20 ultra lediglich SD Karte verschlüsseln.
221063i2E3E63BD644C3A2D?v=v2.png


221064i7C8CDA3C184BE6A3?v=v2.png

Danke für die Unterstützung.
MfG
 
Warum eigentlich? Weil es schon standardmäßig bei Android 10 so ist? Oder würde dies einfach abgeschafft?
MfG
 
Das konnte ich leider nicht herausfinden, allerdings spielt das eh keine große Rolle, wenn das Smartphone eingeschaltet ist, was ja mindestens den ganzen Tag der Fall ist, würde dieser Schutz sowieso nicht wirken. Gegen fremde Personen reicht da eine einfache Pin o.Ä.. die Wahrscheinlichkeit diese zu erraten beträgt 1 zu 10.000 bei 15 Versuchen bis sich das Smartphone sperrt. Also keine Chance. Gegen Malware bringt es auch nichts. Diese würde sich im Betrieb installieren und von einer Verschlüsselung des Smartphones nicht aufgehalten werden.
 

Similar threads

O
Hallo zusammen, ich habe mir ein S20 Ultra besorgt und dieses über zwei Tage hinweg bis ins Kleinste so eingerichtet, wie ich es haben wollte. Gestern abend nun wollte ich endgültig von meinem alten S10+ auf das S20 "umziehen" und legte nun auch meine alte SIM-Karte ein. Dabei musste ich...
Antworten
20
Aufrufe
315
J
P
Hallo,heute habe ich nun mein neues S20 Ultra 5 G bekommen, an mein älteres Handy angeschlossen und alle Daten übertragen, das hat wunderbar geklappt, die Oberfläche und alles andere sah genauso aus wie beim Vorgänger, freu!Dann wurden auch gleich die neusten Updates installiert und zum Schluss...
Antworten
7
Aufrufe
278
D
A
Ich habe mein S21 Ultra letzte Woche online bestellt und gestern abgeholt. Mein Fazit und Vergleich nach nicht mal 24 h und das ist meine Persönliche Meinung:: - Größe beim S20 Ultra besser - Gehäuse auch beim S20 Ultra besser, da die Rückseite beim S21 Ultra, sich im Gegensatz zum S20 Ultra...
Antworten
42
Aufrufe
460
C
B
Hallo zusammen, bin seit Jahren ein begeisterter Samsung Fan. Nun habe ich von einem Samsung Galaxy S8 zu einem S20 Ultra gewechselt und vermisse eine Dinge und es gibt einige Probleme. Hoffe es kann mir jemand bitte helfen. 1. Nachdem es keine Benachrichtigungsled mehr gibt, war ich noch mit...
Antworten
9
Aufrufe
132
P
N
Moin Leute, ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Lautstärkesteuerung von Geräten. Die Lautstärke-Steuerung funktionierte bei allen Geräten (Lautsprecher,Kopfhörer) synchronisiert, so dass man sowohl am Gerät als auch am S20 die gemeinsame Lautstärke regulieren konnte. Nach einem Software...
Antworten
8
Aufrufe
172
A
Zurück
Oben