S20 samsung Pass

M
M.
User
Hallo, ich habe seit 2 Wochen das s20 .Habe alle Apps usw von meinem S9 mit Smartswitch übertragen .
Leider funktioniert anscheinend mein Samsung Pass nichtmher .
Beim S9 war es so ,wenn ich mich irgendwo eingeloggt habe ,wurde immer gefragt ob die daten in Pass gespeichert werden sollen .Bei der nächsten Anmeldung ist dann der irisscan angegangen und ich war eingeloggt .
Jetzt beim S20 ist es nichtmehr so und ich werde beim einloggen auch garnicht gefragt ob die daten in Pass gespeichert werden sollen.
Die Biometrie habe ich "nur"auf gesichtserkennung eingestellt da der Fimgerabdruck mit meinem Panzerglas nicht funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
Die Gesichtserkennung ist auch die unsicherste Variante und lässt sich super schnell mit einem Foto umgehen.
Hast du mal eine andere Variante probiert?
 
Aber sollte es nicht dennoch mit dem Pass funktionieren ? Bis auf den Fingerabdruck und das Zeichen gibt's ja keine Alternative.
Wäre halt interessant zu wissen ob es nur funktioniert wenn man alle Biometrischen daten gespeichert hat
 
Hallo L: @Munki,
ist dein Anliegen noch aktuell oder konntest du deine Frage zu Samsung Pass lösen? Am besten markierst du einen von uns Moderatoren in deinen Anfragen/Antworten per @ - dann werden wir schneller auf dich aufmerksam und können dir fixer bei der Lösungsfindung helfen.
Viele Grüße
 
Hi ,nein leider habe ich bis jetzt keine Lösung finden können .
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @Munki. Kennst du schon unseren Remote-Service? Am besten lässt du meine Kollegen, die dort arbeiten, mal einen Blick auf dein Gerät werfen. Am Handy selbst ist es nämlich meistens einfacher, herauszufinden, woran die Nutzung einer Funktion - in deinem Falle Samsung Pass - scheitert.
Hier findest du eine genaue Erklärung, wie du den Service nutzen kannst: Samsung Remote-Service.
Österreich: Fernwartungs-Service
Schweiz: Fernwartung
Ich bin gespannt, ob ihr der Ursache gemeinsam auf die Schliche kommt!
 
L: @Munki
Eigentlich sollte es egal wie, funktionieren.
Habe zum Beispiel nur Streichen bei mir. Also keine Sperren und funktioniert trotzdem.
Was ist denn überhaupt eingestellt?
Was wäre, du gehst mal in die App und löscht alle Daten, was passiert dann?
Hast du bei Galaxy Store mal geschaut wegen Updates?
Schau mal hier,
Einstellungen
App
Ist sie dort aufgeführt?
Wenn ja, klick mal drauf.
Suche den Speicher und lösche mal Daten.
Schau gleich, ob alles dort korrekt eingestellt ist.
Starte die App erneut und melde Dich nochmals an.
Was passiert jetzt?
 
Ich habe die App auch 2 mal einmal nur Samsung pass und dann noch.al Samsung pass provider
 
Moin L: @Munki
Ich wollte das Du die Daten der App mal löscht.
Jetzt startet sie erneut.
Du müsstest Dich quasi erneut anmelden.
Manchmal hakt es bissle und wenn man mal Daten komplett wieder löscht, wird dieses erneut gestartet.
 
So ich habe jetzt nochmal alle Daten gelöscht und wollte Pass neu einrichten.
Leider wird beim öffnen der App direkt verlangt den Fingerabdruck einzuscannen damit man überhaupt in die Einrichtung kommt.
Das ärgert mich sehr, heißt das jetzt ich muss ,um den fingerabdrucksensor nutzen zu können, auf einen Displayschutz verzichten!??!?
 
L: @Munki
Warte mal kurz,
den Finger.... braucht er wohl für den Pass.
Displayschutz sollte aber dennoch klappen.
Da wir die Daten gelöscht hatten, muss man leider es erneut einrichten. Das aber wollte ich gerne, das Du es erneut versucht. Es kann manchmal vorkommen, das da was hakt und eine erneute Eingabe macht dann Sinn.
Versuche es einfach mal .
Ein Handy Neustart danach macht auch Sinn.
 
Mein s20 nimmt mit dem installierten Panzerglas den Fingerabdruck nicht an
 
L: @Munki
Dankeschön für die Info!
Das sollte natürlich nicht sein.
Hier rät man ja löschen und es erneut versuchen.
Dieser ist ja überhaupt nicht möglich.
Das ist natürlich richtig mies.
Wäre es möglich, Du würdest mal einen Fehlbericht bei Members starten
Ist ja richtig schlecht, wegen Coro... sind die Läden zu. Du hast ja noch nicht einmal eine Möglichkeit es vor Ort zu überprüfen.
Jetzt ist die Frage, stört hier eine App?
Vieles hast du übernommen ja und einiges ist nicht mehr kompitabel mit der jetzigen Version Android 10.
Du musst schauen was passiert im Abgesicherten Modus?
Kann man es dort eventuell besser einrichten?
Halte mal auf den roten Ausschaltbutton
Jetzt erscheint ein grüner Button.
Gehe dort rein.
Was passiert jetzt, wann Du dort es mal versuchen.
Normalerweise darf das Nicht passieren.
Der Werkseitig aufgebrachte Schutz ist ja dafür geeignet.
Also muss hier irgendetwas anderes stören oder das Teil ist defekt bei Dir.
Das wäre jetzt die Frage.
Stört eine App vom alten System?
Oder
Ist dein Scanner Fingerabdruck defekt?
Ansonsten muss das Handy wieder zurück, Umtausch wäre ja bestimmt schneller.
 
@Munki schrieb: Mein s20 nimmt mit dem installierten Panzerglas den Fingerabdruck nicht an
Du verwendest ein nachträglich angebrachtes Panzerglas?
Wie du schon gemerkt hast funktioniert der Ultraschall-Fingerabdruckscanner nicht mit Panzerglas. Ebenso wird der Scan nicht angenommen wenn sich zwischen Folie und Display (Fingerabdruckscanner) Luftblasen befinden.
Samsung Pass akzeptiert Fingerabdruck und Gesichtserkennung als Legitimation.
Nachdem Samsung Pass eingerichtet wurde kann in der Samsung Pass App unter Einstellungen auch die Gesichtserkennung aktiviert werden.
Die Ersteinrichtung von Samsung Pass muß allerdings mit dem Fingerabdruck getätigt werden.
Damit Samsung Pass überhaupt aktiv werden kann muß die Funktion unter
Einstellungen >Biometrische Daten und Sicherheit >Samsung Pass eingerichtet werden.
Dort müssen auch den Datenschutzrichtlinien zugestimmt werden. Ohne diese Zustimmung wird Samsung Pass nicht funktionstüchtig.
Diese Zustimmung wird bei der Übertragung mit SmartSwitch nicht mitübertragen. Der Nutzer muß ihnen aktiv nochmals zustimmen.
Samsung Pass fragt bei mir auch nicht nach ob die Daten gespeichert werden sollen.
 

Similar threads

G
Guten Abend, Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich smart switch für mein s20+ benutzt um die daten von meinem s9+ aufs neue gerät zu bekommen. Ich wurde auch gefragt ob ich den Sicheren Ordner haben will...das habe ich mit einem Passwort bestätigt. Nun hat er den Sichern Ordner nicht...
Antworten
3
Aufrufe
136
D
H
Hallo, ich hatte vor ein paar Tagen mit smartswitch meine Daten von Galaxy S9 auf den PC übertragen. Jetzt möchte ich den Kalender auf Samsung Galaxy S20 FE 5G Cloud Navy übertragen. Bitte, wie mache ich das, weil die Wiederherstellung auf S20 nicht funktioniert...
Antworten
6
Aufrufe
99
H
G
Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Spiele Online Billard per App, nennt sich 8BALL by Miniclip. Ok ich nutze verschiedene Facebook Konten für verschiedene Billard Accounts dort. In letzter Zeit wenn ich in der App auf einloggen per Facebook Button ging kam jedes mal ein kleines...
Antworten
0
Aufrufe
282
G
J
Ich habe lange das Problem gehabt, dass Samsung Pass sich nicht deaktivieren ließ. Ich habe den Trick nun gefunden und möchte ihn allen anderen Verzweifelten mitteilen. Ich nutze auf meinem S23 Ultra (One UI 5.1) Firefox in Verbindung mit Googles TastaturApp Gboard (eine vermutlich nicht so...
Antworten
1
Aufrufe
698
A
B
Hallo zusammen hab seit neustem en s22 ultra und ne watch 5 pro. Mich nervt das samsung pass jedöns ...jedesmal wenn ich mich auf meinen web.de via opera mini und deutsche bank app einloggen will ,grätscht der samsung pass dazwischen das Anmeldungen Log ins nicht nur auf diesen Portalen als...
Antworten
9
Aufrufe
320
B
Zurück
Oben