S20+"Ok Google" Bestätigungston fehlt

F
f.
User
Hallo.
Mir ist eben aufgefallen, dass auf meinem S20+ bei Verwendung des Google Assistant kein Bestätigungston mehr kommt.Also das Handy liegt z.B. auf dem Nachttisch, ich will im Halbschlaf irgendwas wissen, sage "Ok Google"..... Und nix passiert. Genervt drehe ich mich um, kuck aufs Handy, und sehe aber dass der Assistent aktiv ist und darauf wartet dass ich weiter rede.... Kann ich ja nicht wissen dass er schon zuhört. Bei meinem Huawei P20 Pro funktioniert der Ton noch.
Android 11 und die Google App sind aktuell.Google App Updates wurden schon deinstalliert und der Cache der App gelöscht. Ja, alle Lautstärkeregler usw sind an, nein, die Benachrichtigungen der Google App sind nicht stumm geschaltet.
Hat noch jemand das Problem mit seinem S20+, mit der aktuellen Firmware und der aktuellen Google App?Oder hatte es und weiß wie man es behebt?
Schonmal vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparieren

    OK Google funktioniert nicht? So können Sie es reparierenHier finden Sie einige Lösungen, die Sie ausprobieren können, wenn OK Google auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, und zwar ohne technisches Fachwissen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hmm, bei meinem S21 Ultra ist auch nur ein kurzes Vibrieren zu vermerken. Glaube der Ton war da noch nie zu hören.
 
Hast du eventuell den Ton aus?
Mit OK Google hat samsung nichts zu tun, das ist eine Google App und da müsstest du dich an Google wenden
 
Und Google antwortet exakt eine Woche nach dem Sankt Nimmerleins Tag.
;) ;) ;)
 
Das ist die andere Seite, aber die App ist nun mal von Google
 
Bei meinem P20 Pro, welches von Huawei ist, habe ich das Problem mit der Google App, welche von Google ist, halt eben nicht.
Die Google App hat auf beiden Geräten die gleiche Versionsnummer.
Also muss es entweder an der Android Version liegen oder an irgendwelchen (Samsung-spezifischen) Einstellungen, die ich bisher nicht finden konnte.
Bei meiner Freundin ihrem S20+ ist es übrigens auch so, dass kein Bestätigungston ertönt.
Jetzt haben wir hier 3 Samsung Handys bei denen es keinen Ton gibt und ein Huawei bei dem ein Ton kommt..... Liegt vielleicht doch an Samsung.
Aber ist mir auch letztendlich egal, ich wollte nur wissen ob jemand das Problem kennt (!) und dafür eine Lösung hat (!)
625478iB25441B037FB5166?v=v2.jpg
 
Ne leider nicht, vll wird das aber mit dem nächsten Update gefixt. Hatte Google glaub ich schonmal vor nem Jahr oder länger.
 
Auch bei mir war der Ton weg. Ichhab alles versucht und es auf herkömmlichen Wege nicht hinbekommen, damit der Ton wieder da ist.
Über einen Umweg gelang es ihn mir zu aktivieren.
Einstellungen > Eingabehilfe > Interaktion & Gechicklichkeit > Assistenmenü auf an.
Weil mich die Schaltfläche dann doch stört...
In dem Assistenmenü Einstellungen die Transparenz voll aufgedreht und "Als Seiten-Symbol anzeigen" auf an.
Getestet auf Samsung S10+
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Z Fold 3 Google Assistant mit Sprachaktivierung eingerichtet. Das Handy reagiert auch auf "Hey Google" und öffnet den Assistenten, spielt dabei aber nicht den typischen Bestätigungston ab den man kennt. Wenn ich also nicht auf meinen Bildschirm schaue, weiß...
Antworten
0
Aufrufe
270
N
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
O
Servus, Ich bin schon seit einigen Wochen am überlegen, mir die HW-Q995GC Soundbar zu zulegen. Ursprünglich wollte ich eine Sonos Soundbar. Aufgrund der guten Testergebnisse, dem Preisleistungsverhältniss und da ich aktuell einen qn95c Fernseher besitze, welcher die Q-Symphonie funktion hat...
Antworten
0
Aufrufe
152
O
Zurück
Oben