S20 oder S21

M
m.
User
Moin Leute ich habe zurzeit ein S20 bin super zufrieden bis auf die akku Laufzeit und wollte mir deswegen vielleicht ein S21 holen da der Akku aufgrund von Prozessor und so länger halten soll meint ihr der Umstieg würde sich lohnen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Nicht unbedingt...
S20 hat sogar mehrere Sachen dass das S21 garnicht hat...
 
Ganz ehrlich Samsung hat die S21 Serie (Meiner Meinung nach) komplett verhauen hab das S20 Ultra und bin damit sehr zufrieden. der Umstieg vom S20 auf das S21 lohnt sich eigentlich überhaupt nicht. Zwar gibt es einen neuen Prozessor aber ganz ehrlich im normalen Alltag reicht die Leistung des S20 mehr als aus
 
Samsung wird dir immer sagen dass es sich lohnt, aber mit normalem Grips im Kopf wird keiner das Geld ausgeben. Selbst ein s20 nutzt man doch nicht mehr voll aus.
 
S20 und sogar teilweise die S10 Serie hat im Alltag mehr zu bieten als die S21 Serie. Definitiv lohnt sich der Umstieg nicht. Hat man ein S7 oder S8 kann es sich erst lohnen, wenn man auf Speicherkartenerweiterung und Klinkenanschluss verzichten kann. Und auch hier müsste man aus Preisgründen das S20 bevorzugen.
 
Insgesamt haben neue Smartphones nicht viel mehr zu bieten. Es ist alles gesättigt. Die Kamera mit dem Zoomfaktor vielleicht. Aber nur dafür so viel Geld bezahlen...?
 
Ich werde wohl nicht auf das neue s21 umsteigen. Der fehlende SD Kartenslot für Speicherkarten bei den s21 Modellen stört mich sehr.
Ich habe das S20 Ultra und bin mit dem Akku echt zufrieden.
Ich benutze es wirklich den ganzen Tag. Auch im Auto ist es mit dem System verbunden, warnt mich vor Blitzer uvm.
Sollte der Akku gegen Abend mal schwächeln ist die Ladezeit echt genial.
 
Der Umstieg vom S20 auf das S21 ist m.E. unnötig. Abgesehen vom S21 Ultra sind S21 und S21 Plus nicht so wertig wie die Vorgängermodelle. Netzteil und Kopfhörer sowie SD-Karteneinschub fallen auch fort. Ich glaube Samsung sollte wieder auf den Boden der Tatsachen kommen.
 
naja die ganze AI Sache im Kamerasystem auch noch...und die S21 ultra SPen Aktion fand ich so lächerlich, die hätten das einfach auf die komplette S21 Reihe machen sollen, und den Stift verstecken, wie beim Note...
Was aber wieder viel schlimmer ist, kein Adapter mehr, der S Pen bekommt eine Bruder (Pro-Version) der die selbe Funktion hatte, wie der alte vom Note 20 und dem Note 10...totale Verarsche.
Achso man sollte nicht vergesse, dass in der Präsentation extra der Name des Prozessors nicht genannt wurde, um den Leuten wieder Snapdragon und Exynos unter zu jubeln...ich hoffe Samsung lernt mal darauf und bekommt dieses Jahr schlechte Verkaufszahlen.
Hätte mir wirklich gerne das S21 Ultra gekauft, aber nicht mit so einer Unternehmenspolitik.
 
Wenn du wegen einer eventuell längeren Akkulaufzeit oder wegen eines besseren Prozessors wechseln willst und es UNBEDINGT wieder ein SAMSUNG sein MUSS, dann schau dir das S20 FE 5G an.
 
Bin mit dem S20+ sehr zufrieden. S21 und S21+ sind teilweise schlechter ausgestattet (z.B. Plastikrückseite bei S21, fehlender Micro-SD-Slot bei allen Modellen, kein ToF bei S21+). Akkulaufzeit ist zumindest beim S20+ gut (komme locker durch den Tag). Vorher hatte ich ein S9, da war die Akkulaufzeit wesentlich schlechter.
 
Da würde ich lieber das S20+ oder Ultra statt dem FE nehmen. Das FE ist eine abgespeckte Version vom S20 mit einem Snapdragon Prozessor
 
Eben drum.
marv282 hat ja das S20 und fragt, wegen der Akkulaufzeit nach einem Gerät mit einem ANDEREN PROZESSOR.
 
keinen Mehrwert sehe ich in den s21 Modellen.sogar eher einen Rückschritt.hab das s20 5G und bin voll zufrieden
 
Streng genommen ist ein ja eine andere Prozessorgeneration. Aber wie der Akkuverbraucht ist, dass kann noch keiner beantworten. Dafür brauch es ausgiebige Tests. Ich die ersten "Hands on" Videos sind ja auch YT schon zu finden und einige haben angekündigt noch binnen der Vorbestelleraktion Fazits zur Akkulaufzeit zu bringen. Darauf bin ich gespannt. Beim Ultra soll die Kamera und das Display aber das S20 Ultra schlagen. Netzteil? sehr ärgerlich! Kopfhörer? GIbt es zumindest am Anfang zum Vollpreis dazu. Sonst halt ein paar Wochen warten bis es im Preis sind und Kopfhörer nach Wahl von der Ersparnis kaufen. SD Slot? Ach ja, da scheiden sich die Geister. Klar wenn man ihn brauch (und die Leute wissen auch was sie tun - Speicherkartenqualität als Stichwort) sicher ein NoGo. Für mich allerdings egal, da mein Smartphone zu hause alles automatisch mit der NAS abgleicht.
Mein Fazit:
S21: hmm schwer.
  • Fällt dem OttoNormalUser das DIsplay auf? Ich denke nicht, da die meisten Smartphones der letzten Jahre (ich weiß nicht ob alle) mit voreingestellter FHD+ Auflösung kamen. Und 95% Der Nutzer kennen die Einstellmöglichkeit garantiert nicht. (Die User der Community mal ausgenommen). Immerhin noch über 400 ppi.
  • Rückseite? Ich mag Glas von der Optik her. Polycarbonat ist dafür robuster. (UNd Samsung soll gegenüber dem Note20 dabei Fortschritte gemacht haben) Für viele ein NoGo, für einige sogar ein Kaufkriterium (heute mehrfach gelesen). Zudem Landet es ja oftmals sowieso in einer Hülle. Grenzwertig
S21+:
  • Display unter 400 ppi
---> danke nein.
S21 Ultra: in meinen Augen: ja, will ich haben. Erste Test weisen darauf hin, dass die Aussagen zum neuen Exynos 2100 durchaus glaubwürdig sein sollen. Das wäre ein massiver Fortschritt. Die ersten Bilder der Kamera gibt es auch zu sehen und diese sehen verdammt gut aus. Display? Keine Kompromisse.
Also wenn dann würde für mich (wenn ich denn das S20 hätte) nur ein Umstieg zum S21 Ultra in Frage kommen. Es sieht dieses Jahr echt so aus, als wolle Samsung für die "Technikfreaks" wirklich nur das S21 Ultra interessant machen und die anderen beiden Versionen nur noch für den OttoNormalUser bereitstellen. Schon bei den Buds sieht man das, oder wieso gibt man unterschiedliche dazu *:winking-face:
Ob sich das für dich lohnt musst du allerdings selbst entscheiden. Ich vermutlich würde es nur mit Trade-In machen oder wen nich einen Abnehmer für mein Altgerät habe, um die Kosten zu senken.
Und ja, laut meiner Signatur habe ich vorbestellt. Dies stimmt auch. Aber ich komme auch vom normalem S10 und mir ist die SD Card wie gesagt nicht wichtig. Daher war für mcih die Entscheidung klar.
 
Also das kein Ladegerät dabei ist damit kann ich leben (benutze teilweise noch den Stecker vom HTC) und Klinke haben ja die wenigsten.
Die Plastikrückseite stört mich auch nicht besonders da ja fast jeder mit Hülle rumläuft.
Was mich stört this der fehlende Platz für die SD Karte.
 
Ob die Akku Laufzeit beim Exynos 2100 so viel besser ist, als beim 990 mit allen Updates, die mittlerweile erschienen sind, bezweifle ich. Ich lade quasi täglich, nur wenn "robust" 2 Tage Nutzung möglich wären, würde sich bei mir etwas ändern. Ob ich nun nach 1,2 Tagen oder 1,5 Tagen lade, macht für mich keinen Unterschied.
 

Similar threads

F
Hi Leute,ich hab ein S20+. Mein Akku hält grad mal ein Tag. Meine Frage,solle ich Ihn wechseln lassen oder gibt es andere Möglichkeiten um die Laufzeit zu verlängern. Über Ratschläge wäre ich dankbar 7773172
Antworten
7
Aufrufe
411
P
S
Moin , wollte einfach nur mal sagen wie sehr zufrieden ich mit dem Akku bin nach dem Update Fix vom Februar Patch. Habe nichts deaktiviert, AOD , Sync etc alles läuft , kein Stromsparmodus. Die Laufzeit wurde auch rein im Mobilfunkbetrieb erzielt , war viel unterwegs und hatte kein WLAN. Bereue...
Antworten
1
Aufrufe
112
K
S
Moin! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo im S20+ ich die "Akkulaufzeit seit der letzten Aufladung" finde? Im S7 konnte ich jederzeit unter Akku -> Akkuverbrauch -> aktueller Akkuverbrauch -> Akkulaufzeit: 1d 2h 9mm 37s (Beispiel) sehen, wie lange der Akku seit der letzten...
Antworten
9
Aufrufe
141
E
A
Hi, ich schaffe mit meinem S20 FE 5G knapp 6 h On Screen Time bei 120 Hz. Sonst alles auf Akku sparen eingestellt. Dann verbleiben noch 15 % Akku. Ich dachte die Laufzeit wäre deutlich länger, da die Akkulaufzeit so hoch gelobt wird. 3468110
Antworten
9
Aufrufe
151
A
W
Servus Community, ich habe seit gestern das S20 Fe mit dem Snapdragon 865 Prozessor. Bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden mit dem Handy, doch macht mir die Laufzeit schon Sorgen. Habe es heute auf 100% geladen, und auf 30 Minuten sind 15% schon wieder weg. Währenddessen ist nur Spotify im...
Antworten
4
Aufrufe
113
U
Zurück
Oben