S20 FE lohnenswert?

W
W.
User
Servus Community,
ich habe seit gestern das S20 Fe mit dem Snapdragon 865 Prozessor.
Bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden mit dem Handy, doch macht mir die Laufzeit schon Sorgen. Habe es heute auf 100% geladen, und auf 30 Minuten sind 15% schon wieder weg. Währenddessen ist nur Spotify im Hintergrund gelaufen. Klar muss der Akku noch das Nutzungsverhalten analysieren, aber dass kann ja einige Tage dauern.
Vor dem Kauf habe ich mich natürlich darüber informiert, aber alleine wegen der erhöhten Akkukapazität von 4.500 maH und dem besseren und stromsparenden Prozessor dafür entschieden.
Vorher besaß ich das A22 und war nach 12 Dauernutzung nur auf 40% heruntergefallen
Meine Frage ist ob ich das Handy behalten sollte, oder es wieder zurückschicken und es gegen ein A33 eintauschen sollte.
MFG
Markus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich würde erstmal keine so schnellen Schlüsse daraus ziehen. Du sagst ja selber, dass das Handy dein Nutzungsverhalten noch analysiert. Ein paar Tage beobachten am besten. Wird es nicht besser kannst du dir immernoch was überlegen. Heb auf jeden Fall die Rechnung auf.
LG
 
Das Thema "Prozessor" haben wir in der Vergangenheit sehr oft gehabt und hat sich auch schon in der Vergangenheit als Humbug herausgestellt.
Du hast es selbst erwähnt. Das S20FE muss dein Nutzungsverhalten analysieren und dies einige Tage dauert.
 
Man liest oft, daß Spotify ein Akkufresser ist, ob es stimmt kann ich nicht sagen, da ich es nutze, aber vielleicht mal testen, wie es ohne Spotify ist, ansonsten den Akku zeit geben, ruhig 1 bis 2 wochen, in den ersten paar tagen, hat man es eh öfter in der hand :embrass: , zum entdecken und testen ;)
 
Ist auch ein großer Akkufresser ;)
1223313i26356EA96AAD0796?v=v2.jpg
 

Similar threads

B
Moin! Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2. Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein. Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten...
Antworten
1
Aufrufe
114
A
Zurück
Oben