S20 FE friert ein.

N
N.
User
Hallo, das s20fe meiner Freundin friert des öfteren ein. Es hilft nur ein Neustart reset über die Ein/Aus- plus Lautstärketaste. Eine Rückstellung auf Werkseinstellungen und Wiederherstellen per smart switch brachte keine Abhilfe. Was könnte das Problem sein? Hardwarefehler?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Nudge ,hallo,Prüfen Sie, ob Sie updates warten,OTA oder Smart Switch.
 
L: @Nudge ,Es gibt kein hardware problem auszuschließen.
Ich empfehle, einen Fehlerbericht von Samsung members/Hilfe/Fehlerbericht senden.
 
Ich würde mal den Abgesicherten Modus versuchen ob es da auch auftritt. Vor allem wenn man einen Werksreset macht und wieder per Smart Switch das Backup einspielt.
 
Es scheint, dass eine im Hintergrund laufende App zu diesen Abstürzen/ Einfrieren führt. Ein Werkreset machen und dann sämtliche App - und Systendaten per SmartSwitch wieder zu recovern, hat das eigentlich vorhandene Problem wieder mit installiert. Hier würde sich eine saubere Neuinstallation eher anbieten.
Um das vorhandene Problem aufzudecken, gäbe es hier in der App, unter "Hilfe holen" die Option eine automatische als auch eine interaktive Prüfung des Gerätes durchzuführen.
Zudem findet man in den Einstellungen " Akku und Gerätewartung " eine Option um etwaige App Probleme zu überprüfen. Dort oben rechts auf die 4 Balken tippen und den angezeigten Wartungsbericht über App Probleme sichten. Dort könnte man schon einiges über den "Übeltäter" erfahren.
Eine weitere Möglichkeit wäre, im Recovery Modus die Option " Wipe Cache Partition" und anschließend noch dort die weitere Option "Repair Apps " durchzuführen.
635157i61AF8FF55D2270D5?v=v2.jpg

635158i867FDF3E84AC2ED4?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Hi benötige Hilfe meiner Frau ihr samsung s20 5g friert seit einigen Tagen öfters mal ein und das auf dem sperrbildschirm, sie benutzt den fingerbrint einmal dann entsperrt das Telefon sorglos doch nach einiger Zeit wenn sie das Telefon nicht mehr benutzt und sie es wieder entsperren will ist...
Antworten
5
Aufrufe
128
S
M
Hallo, evtl.kann einer helfen. Bin mega genervt mein S20 FE 5G friert regelmäßig ein und Startet dann neu. Das darf doch nicht sein :think: *1f612.png* 2952915
Antworten
8
Aufrufe
146
S
S
Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Samsung s20 seit dem neuen Software Update friert mein Handy öfters einfach ein. Dann wird der Bildschirm schwarz und geht aus. Nach kurzer Zeit startet es neu und funktioniert normal. Diese Wipe Cache Partition habe ich auch schon bereinigt und...
Antworten
3
Aufrufe
286
J
M
Hallo, meine Freundin hat das S20 FE in der 4G Version und ich das S20 FE New Edition mit dem Snapdragon Prozessor. Das Handy meiner Freundin macht viel bessere/schärfere Bilder mit der Frontkamera. Nach Absprache mit dem Samsung Support, wurde mein Handy umgetauscht, das neue ist heute...
Antworten
6
Aufrufe
143
M
D
Hallo, meine Freundin hat sich ein Samsung galaxy s20 gekauft und wollte die Daten von ihrem alten Handy per smart switch an das neue Handy schicken. Wenn Sie die App auf dem neuen Gerät öffnet, kommt eine Meldung wegen datenschutzrichtlinien. Berechtigungen sind alle eingeschalten, anschließend...
Antworten
8
Aufrufe
296
D
Zurück
Oben