S20 FE bleibt stehen

T
t.
User
Guten Tag
Das S20 Fe meiner Frau bleibt nun seit ein Paar Tage, ohne erkennbaren Grund mit eingefrohrenem Display stehen. Der zustand bleibt zwischen 15 und 60 minuten bestehen bis es dann von selber neu startet. Das neue Software Update bringt keine Besserung.
Kennt jemand dieses Problem

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Daten (Bilder, Musik, Videos usw) sichern und dann einen Factory Reset machen.
Wenn das nicht hilft - Service.
Vielleicht sagt dir aber auch die Akku-App/ Gerätewartung, wer der Übeltäter ist.
 
L: @titanzw
Könnte eine App jetzt sein.
Facebook App war mal so ein Störenfried.
Was passiert im Sicheren Modus?
Halte auf den roten Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint. Da gehe mal rein.
Was passiert dann?
Gerätewartung, diese vier senkrechten Striche, was steht da?
 
Könnte auch an einer defekten SD-Karte liegen, wenn ein Bereich nicht lesbar ist
 
L: @titanzw
Wenn das Problem ohne ne ekngelegte SD Karte nicht auftritt, würde ich - bevor du mit der Werksreser Keule anrückst- erst mal den Abgesicherten Modus checken.
Der Abgesicherte Modus
Was genau ist das?
In diesem Modus sind nur die vorinstallierten Apps aktiviert - alle anderen sind ausgegraut. Es wird durch das Aktivieren und Deaktivieren nichts an den persönlichen Daten oder den Einstellungen verändert.
Warum testen?
Ganz oft wird ein merkwürdiges Verhalten (z.B. fehlende Benachrichtigungen oder komische Werbeeinblendungen) von nachinstallierten Apps (die oft auch noch von Drittanbietern sind) ausgelöst. Das lässt sich durch den Abgesicherten Modus herausfinden bzw. ausschließen.
Wie aktivieren?
    • Smartphone aus- und wieder einschalten bzw. einen Neustart durchführen
    • Während des Neustarts Lautstärke-Taste „leiser“ gedrückt halten, bis das Smartphone gestartet ist und im Display unten "Abgesicherter Modus" angezeigt wird.
Wie deaktivieren?

Smartphone einfach nochmal ganz normal neu starten.
Wie vorgehen, wenn im Abgesicherten Modus alles funktioniert?
Das ist ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass hier eine nachinstallierte App dazwischen funkt. Also los geht die Suche: Welche App wurde zuletzt installiert oder hat als letztes ein Update bekommen?
Kleiner Tipp: Sogenannte Cleaning Apps (die angeblich das Smartphone aufräumen und in Schuss halten) oder zusätzliche Virenschutzprogramme (die eigentlich nicht nötig sind, weil auf Samsung Smartphones ganz viele Schutzmechanismen ab Werk eingebaut sind) versprechend einem oft das Blaue vom Hinmel - sind aber oft die Ursache für die unterschiedlichsten Fehler. Die würde ich also immer als erstes runter werfen.
Was tun, wenn's auch im Abgesicherten Modus hakt?
Dann einfach mal die Einstellungen hier zurücksetzen: ? Einstellungen ? Allgemeine Verwaltung ? Zurücksetzen ? Einstellungen zurücksetzen
Hilft auch das nicht: Daten sichern (am besten mit Smart Switch) und dann einen Werksreset machen.
 

Similar threads

E
Irgendwie habe ich in letzter Zeit öfters beim S20 Fe Probleme mit einem Bildschirm Freeze wenn ich z.b mehrere Sachen hintereinander mache meist wenn es nur in Alwais on Display ist dann mache ich es an und das hängt dann irgendwie und bleibt solange im Bildschirm bis es sich neu startet aber...
Antworten
3
Aufrufe
174
D
S
Moin Allerseits, da mein S8+ in die Jahre gekommen ist, schau ich mich nach einem Ersatz um. Nun schwanke ich zwischen S20+ und S20 FE 5g. S20+ gefällt mir optisch besser als FE. Die Kamera ist beim S20+ wohl sich etwas besser. Dafür soll die Akkulaufzeit beim FE 5g deutlich besser sein. So...
Antworten
25
Aufrufe
221
S
D
Guten Tag, ich habe seit heute Probleme mit dem Touch meines S20 FE. Der Display funktioniert noch einwandfrei aber ich kann nicht mal mehr meinen Code eingeben um in das Handy rein zu kommen. Der Touchscreen reagiert auf keine Berührung. Ich kann es mit den Tasten zwar ausschalten und...
Antworten
9
Aufrufe
168
G
S
Moin Leute, ich bin vor kurzem auf das S20 FE umgestiegen. Dafür hatte ich ein S9. Die Akkulaufzeit des S9 es ja schon nicht gut, aber die des FE hat mich geschockt. Ich kriege am Tag vielleicht höchstens 3 Stunden Screen on Time. Ich habe keine Apps die im Hintergrund extrem eingreifen. Auch...
Antworten
15
Aufrufe
284
A
K
Hallo Community.Seit ein paar Tagen funktioniert mein Clear View Cover mit dem S20 fe 5g nicht mehr. In Always on Display fehlt nach dem letzten Update die Funktion Clear view einschalten.Kann ich da was tun? Deinstallieren,Neustart, neu installieren hat nicht geholfen.Ich hoffe, jemand hier hat...
Antworten
29
Aufrufe
317
M
Zurück
Oben