S20 FE 5G Standortgenauigkeit bei Fotos ? (Standortangabe ist falsch)

D
d.
User
Guten Tag zusammen,
ich habe seit ein par Tagen das S20 Fe 5G .
Soweit bin ich mit diesem Gerät zufrieden. Nur der angezeigte Standort auf den geschossenen Fotos weicht erheblich vom tatsächlichen Standort ab. Es wurden bereits einige Einstellung ausprobiert leider ohne Erfolg!
Für sachdienliche Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.
Gruss diesko

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Wenn man Google Maps öffnet, kommt manchmal ne Abfrage, wegen kalibrieren, hast du dies schon gemacht? Ob das in den Einstellungen zufinden ist, kann ich dir jetzt nicht sagen. Oder, obs überhaupt damit zu tun hat, bei mir stimmt der Standort so ziemlich
 
Hallo ErdbeerSchrippe,das habe ich mehrfach erfolglos versucht.was ich nicht verstehe, dass es bei meinen Vorgängermodell (S6) am gleichen Standort einwandfrei funktionierte? Von daher kann es meiner Meinung nach nicht unbedingt an Google liegen, zumal mein Standort bei Google Maps einwandfrei angezeigt wird.Gruß dieskoVORSCHAU
 
L: @diesko
Moin, die zweite Antwort ist ja riesen fett geschrieben?
Okay.
Du kannst es nicht vergleichen.
Wir haben UI 3.1 und Android 11.
Das S 6 Android 5?
Keine Ahnung.
Vieles läuft anders jetzt.
Einiges ist fort, andere Sachen haben andere Namen usw
Wlan war gut, Mobile Daten hatte ich noch nicht probiert.
Man müsste wirklich mal bei Google nachhaken.
 
L: @diesko
Mobile Daten, ist voll daneben, mit Wlan , dann punktgenau.
 
Hi ErdbeerSchrippe
die Fettschrift war ein Versehen, tut mit leid wenn es gestört hat! Ich hoffe das es so besser gefällt!
Aber einen richtigen Lösungsansatz kann ich in deiner Antwort nicht erkennen.
Gruss diesko
 
L: @diesko
Okay, Wlan wäre hier perfekt bei mir.
Schau mal,
Einstellungen.
Standort.
Was ist da erlaubt?
772084i25DD3CC539A79316?v=v2.jpg

 Würde ja fast empfehlen die Google Maps App deinstallieren, Neustart Handy und jetzt erneut installieren.
Das wäre eine weitere Möglichkeit.
Bei mir passt ja zumindest es bei dem Wlan.
 
L: @diesko
Hier bei mir ist Maps so punktgenau. Mache ich ein Foto, dann bin ich Luftlinie 1000 Meter entfernt.
Wenn alles nicht klappt, könnte man bei Members mal einen Fehlerbericht erstellen und dort anfragen.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen. Fehlerbericht.
 
\@ ErdbeerSchrippe
ich habe alles versucht, Ergebnis gleich null. Wobei sich Google Maps nicht deinstallieren sondern nur deaktivieren lässt.
Bei Google Maps wird der Standort Punktgenau angezeigt.
Bei Samsung Fotos wird immer ein Standort ca. 800 Meter entfernt von meinem Standort angezeigt bei W-Lan wie bei mobile Daten.
 
L: @diesko
Ja stimmt meinte Daten löschen.
Halte mal auf die Maps App, oben erscheint ein i.
Tippe auf das i.
Speicher.
Lösche mal Daten dort.
Jetzt wird Deine App Neu gestartet.
Viel mehr geht dann wohl nicht mehr.
Mehr wüsste ich dann auch nicht mehr.
 
772736i1554322955FCC409?v=v2.jpg

@ErdbeerSchrippe ich habe auch diesen letzten Versuch ergebnislos durchgeführt, leider wieder ohne Erfolg.Hätte ich das vor dem Kauf gewusst, wäre meine Kaufentscheidung eventuell eine Andere gewesen! Da die Kamera des G20 Fe einen wesentlich Anteil meiner Kaufentscheidung ausmachte!
Ich werde diesen Mangel in div. Beurteilungsportalen kritisieren um andere Kaufinteressenten auf diese Fehlfunktion hinzuweisen.
Nichtsdestotrotz bedanke ich mich bei dir für deine Hilfe!
Schade das die Resonanz auf dieses Thema hier in der community so miserabel ist. Ich hatte auf eine größere Beteiligung gehofft.
Na ja es ist wie es ist. Bis bald
diesko *1f62a.png*
@
 
L: @diesko
Auch Dir Lieben Dank für Deine Antworten.
Ja leider.
Ist wohl ein Thema, da findet man auf diesen Wege keine vernünftige Lösung.
Wir hatten ja viel durchgespielt.
Habe es so ja mit Dir zusammen getestet.
Unterwegs ist es wie bei Dir, zu Hause, auf dem Punkt.
Maps selber, hat mich Unterwegs genau.
Entweder die Entwickler Maps kontaktieren oder bei der Members App.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Schau was dort raus kommt.
In der Tat ist es hier ziemlich ruhig.
Was soll man Dir auch darauf Antworten?
Ist wirklich schwer.
Denke eher, eine Lösung als solches gibt es eventuell noch nicht.
Viel Glück L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@Erdbeer Schrippe
Hallo, ich bin es noch mal.
Ich habe deiner Empfehlung entsprechend es mal über "Members" versucht, zu einer Lösung zu kommen. Bin dabei ungewollt wieder hier im Forum gelandet und gleich von einigen Zeitgenossen recht unschön angegangen worden. Na ja, solche Typen gibt ja in allen Foren.
Aber was ich eigentlich mitteilen wollte, ich habe gerade mit dem Handy meiner Frau -ein Galaxy S6- einige Fotos geschossen. Dabei wurde der tatsächliche Standort fast punktgenau angezeigt. Seltsam was ein ca. 8 Jahre altes Gerät kann, müsste ein aktuelles S20 FE 5G erst recht können. Es ist unverständlich. Ich habe Samsung über die Homepage angeschrieben, mal sehen was das bei raus kommt. Erfahrungsgemäß nichts was einen zufrieden stellen kann.
Gruss diesko
 
L: @diesko
Ja bin ja auch der stille Mitleser.
Es war ein gut gemeinter Hinweis.
Habe es ja ebenfalls wie Du, und eine Lösung weiß ich so nicht, außer Members App melden und schauen was man dort antwortet.
Ja das Thema hatten wir ja bereits angesprochen.
Die alten Handys haben eine andere Version noch.
Vieles läuft jetzt nicht mehr, und alt gegen neu kann man einfach nicht vergleichen.
Es muss ein Zusammenhang mit UI 3 und Android 10 / 11 geben.
Seit dem geht es ja nicht mehr.
Was oder wer genau dafür zuständig ist, kann nur die Members App, Fehlerbericht, erklären.
Muss aber ehrlich sagen, ich benutze diese Funktion äußerst selten.
Also,
Du musst
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht erstellen.
Dann warte bis Du eine Meldung bekommst, solange bleibt das Fenster offen .
Liebend Dank für Deine Nachricht und das andere war, ein gutgemeinter Hinweis.
Möchtest Du diesen Thread löschen, gehe auf die Members App Handy.
Unten rechts gehe auf " Profil "
Etwas weiter unten steht Beiträge, links.
Tippe den neuen an, oben rechts drei Punkte.
Der zweite Punkt dort, ist " Löschen " .
Jetzt wäre Dein 2 Beitrag fort .
Habe ja hier zum testen auch alles geschaut und eingestellt. Er hat immer eine Adresse, die aber wesentlich weiter ist. Bei Maps ist es wieder zufriedenstellend.
Viel Glück weiterhin.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Und wegen der zwei Threads auch noch hier einmal
Und um wenigstens etwas produktives beizutragen, in der Galerie ist erst der über WLANs und Mobilfunkmasten annähernd genau ermittelte Standort, an dem das Foto aufgenommen wurde, angegeben. Dieser kann aber nicht annähernd so genau sein wie ein über GPS ermittelter Standort. Und in der zweiten Zeile ist die Adresse des Mobilfunkmastes angegeben der die Informationen des Eintrages zum Foto ermittelt hat. Und dieser ist bei meinen Smartphones auch mehrere hundert Meter entfernt. Bei Google Maps werden da wohl andere Standortinformationen genutzt, deswegen scheinen die Standorte dort wesentlich genauer ermittelt zu werden.
 
Das Problem ist das auf meinem S7 in der Galerie beim Standort eine Karte von Google Maps eingeblendet wurde die wesentlich genauer war. Das ist bei meinen aktuellen Smartphones nicht mehr der Fall, da scheint Samsung den Standort über Mobilfunkmasten selber zu ermitteln, was wesentlich ungenauer ist. Vielleicht wollte Google einfach zu viel Geld sehen wenn Samsung weiterhin deren Standortdaten nutzt. Das dürfte aber alle aktuellen Modelle betreffen, nächste Woche wissen wir mehr.
 
Warum wissen wir in dieser Woche mehr?
Ich habe bei den Standortangaben, die auf meinen gestern gemachten Fotos angezeigt wurden, die angegebenen Adressen mal überprüft. Es waren Einzelhäuser und Mehrfamilienhäuser die alle keine erkennbaren Antennen, Masten oder sonstige Anzeichen von Mobilfunkübertragungs-Einrichtungen hatten. Von daher scheint deine Vermutung etwas weit her geholt zu sein!
 
Ich hatte L: @ErdbeerSchrippe geantwortet, wir sind beide bei dem Test des nagelneuen Fold 3 dabei. Dort können wir beide das noch einmal mit dem neuesten Smartphone von Samsung ausprobieren in wie weit die Standortgenauigkeit dort stimmt. Und wie schon geschrieben ich habe 2 Standort Angaben in 2 Zeilen untereinander bei meinem Fotos dabei. Die erste ist eine Adresse in der Nähe und die zweite ist die vom Standort des nächsten Sendemastes in unserem Gebiet.
 

Similar threads

S
Moin Allerseits, da mein S8+ in die Jahre gekommen ist, schau ich mich nach einem Ersatz um. Nun schwanke ich zwischen S20+ und S20 FE 5g. S20+ gefällt mir optisch besser als FE. Die Kamera ist beim S20+ wohl sich etwas besser. Dafür soll die Akkulaufzeit beim FE 5g deutlich besser sein. So...
Antworten
25
Aufrufe
208
S
O
Hallo, ist das S20 FE 5G mit dem Snapdragonprozessor tatsächlich besser/schneller als die anderen S20 mit dem Exynos? Ich habe seit ein paar Tagen das Tab S7+ mit einem Snapdragon und das Ding hat mich, der den Exynos eines S20 Ultra gewohnt war, umgehauen! Wenn das S20 FE 5G auch so schnell und...
Antworten
32
Aufrufe
355
A
M
Hallo, Heute S20 FE 5G neu initialisiert, Samsung Free Watch funktioniert einwandfrei. Vor einigen Tagen ein anderes S20 FE 5G initialisiert, Samsung Free Watch läuft auf diesem nicht. Fehlermeldung: "Verbindung nicht möglich ... an Ihrem derzeitigen Standort nicht verfügbar". Gleiche...
Antworten
11
Aufrufe
118
B
M
Hallo, mein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-G781BZWDEUB) lässt sich nicht mit meiner Samsung Galaxy Watch (SM-R810NZKADBT) koppeln. Zuvor an meinem Motorola kein Problem und auch auf dem Samsung Galaxy S8 von meiner Freundin ohne Probleme. Ich starte den Kopplungsversuch auf dem Handy und...
Antworten
12
Aufrufe
140
U
T
Hallo und einen schönen guten Abend. Mal eine Frage (bin dazu hier (und auch bei Samsung selbst) bislang nicht fündig geworden *1f614.png*). Habe mir als Ersatz für mein Galaxy S10+ ein GALAXY S20 FE 5G geholt und möchte mir jetzt dazu auch noch einen Wireless Charger Duo zulegen. Weiß jedoch...
Antworten
3
Aufrufe
144
B
Zurück
Oben