S20 eSim

S
s.
User
Hi,
soweit wie ich gelesen habe, ist in allen drei S20 Smartphones eine eSim verbaut.
Meine Frage ist jetzt, ob die eSim ab dem Tag der Veröffentlichung funktioniert? Oder muss man noch auf ein Update warten?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Die E Sim ist aus der Box bereits aktiv.
Du musst sie nur bei deinem Mobilfunkanbieter freischalten.
Ansonsten wären keine Probleme. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @samsub92
Soweit ich es mal mitbekommen habe, die ESim musst du doch bei Deinem Mobilfunkanbieter freischalten lassen. Wenn er diese jetzt zum Beispiel nicht unterstützt, wäre sie doch dann eh wertlos für Dich.
Oder bin ich jetzt voll daneben?
Die eSim ist ja fest verbaut.
Diese muss man freischalten.
Letztendlich liegt es bei Dir, ob Dein Mobilfunkanbieter dieses unterstützt.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Mein Anbieter unterstützt die eSim, sonst würde ich hier nicht nachfragen.
Mir geht es darum, ob die eSim am Tag der Veröffentlichung aktiv ist. Oder ob Samsung die erst noch per Software-Update freischaltet. Einige Features werden ja teilweise erst später nachgereicht...
 
L: @samsub92
Soweit du Deine Pin/ Freischaltung bekommst, kannst du sie dann nutzen.
Das andere mit später nachreichen, keine Ahnung was du da meinst.
 
Die E Sim ist aus der Box bereits aktiv.
Du musst sie nur bei deinem Mobilfunkanbieter freischalten.
Ansonsten wären keine Probleme.
 
Moin,
irgendwie hast du es wohl falsch verstanden.
Da steht, in den USA wird es nicht angeboten.
Also von daher geht es dort auch nicht.
Egal was ihr für Links hier mit gesendet habt, sind diese doch überhaupt nicht auf Deine Frage bezogen.
Egal,
Du hast sie mit am Bord und musst es von Deinem Mobilfunkanbieter freischalten lassen.
So wie Du es ja weiter oben erwähnt hast, klappt es ja dann.
Du brkommst dann eine Pin/ Code und kannst es dann benutzen.
Ist schon bissle komisch, wir Reden ja eigentlich von Deutschland und S 20.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe er hat es nur reingeschickt weil er dachte es könnte sein dass es in de ebenfalls so ist.
Ich habe den Link reingesendet um zu zeigen dass es variiert.
Aber in De ist es aktiv.
 
Ja genau, du hast meine Frage verstanden. Für mich war es nicht ersichtlich, ob die eSim in Deutschland funktioniert. Deswegen habe ich hier nachgefragt...
 
L: @Lykia
Jeep , bei Dir zum Beispiel wäre es das Z Modell. So ist es auf dem Link bzw. dort das Handy zu sehen.
Bei dem anderen Link steht halt; in den USA nicht verfügbar . In Europa aber schon.
Naja ist ja auch wurscht.
Schönen Tag euch allen.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @samsub92
Alles Klar.
Da steht doch außerhalb der USA verfügbar.
Das ist ja eigentlich das Problem.
Man schaut nach anderen Ländern.
Wichtig wäre ja das Land in dem man wohnt.
Wenn man auf Samsung Deutschland zwitscht, steht es ebenfalls dort.
Genau das finde ich immer witzig.
 

Similar threads

M
Ich habe in meinem S20 aktuell 2 Sim Karten.eine normale, typische Plastikkarte (aber ausgeschaltet) und eine Hauptkarte als eSim. Kann ich nun noch eine zweite eSim installieren? oder kann ich nur ein einziges eSim Profil installiert haben? Um es nochmal genau zu sagen:Ist es möglich 3 Sim...
Antworten
10
Aufrufe
365
W
M
Ich möchte mein S20 mal zurücksetzen, da es zurzeit einfach furchtbar ruckelt, was mir bei 120hz auf den *1f36a.png* geht. Ich nutze die eSim. Da ich nicht weiß, ob und wie überhaupt man das Profil sichern kann, habe ich bereits ein neues bei 1&1 bestellt. Werde wohl mit dem Zurücksetzen bis...
Antworten
7
Aufrufe
131
M
C
Hallo zusammen, bei meinem Galaxy S20 SM-981N fehlt in den Verbindungseinstellungen die SIM-Kartenverwaltung.So kann ich meine eSIM nicht einrichten. Hat jemand eine Idee? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4748764
Antworten
8
Aufrufe
161
C
M
Hallo zusammen, Ich habe heute Zugangsdaten für eSim erhalten nutzt es hier jemand oder gibt es da immer noch Probleme? Habe hier öfter gelesen das es probleme diesbezüglich gibt.Mein Anbieter ist Vodafone und ich überlege halt sie zu Aktivieren oder auch nicht...
Antworten
10
Aufrufe
142
I
C
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner eSIM: ich kann sie wieder deaktivieren, noch entfernen. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung "SIM-Karte besetzt. Später erneut versuchen." Neustart hilft da nix. Habe nun mittlerweile beim Provider wieder eine physische SIM-Karte...
Antworten
20
Aufrufe
562
C
Zurück
Oben