S20+ Apps aktualisieren und Push Benachichtigungen

D
D.
User
Hallo in die Runde,
Ich hab von folgendem Problem bereits hier gelesen aber keine wirklichen Lösungsansätze erkennen können.
Bei meinem S20+ lassen sich die Apps nicht wirklich aktualisieren bzw. es hängt immer bei Prozent XX fest und läuft nicht weiter.Auch neue Apps kriege ich nicht runtergeladen.
Dazu kommt das Push-Benachrichtigungen Stunden oder Tage später erst erscheinen!EbayKleinanzeigen, PayPal, TelekomMail, Facebook, alles kommt extrem verzögert.
NUR WhatsApp klappt ohne Einschränkungen.
Ich habe das Gerät grade heute erst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nicht alle Apps aus dem SmartSwitch Backup installiert sondern neu aus dem Playstore geladen und keine 4 Std. später funktioniert wieder das genannte nicht.
Ich habe bereits den Cache geleert, und Shops erzwungen, und alles was bereits mal empfohlen wurde gemacht.
Dazu schleichen sich dann weitere Sachen hinzu, wie das Bilder die ich per WhatsApp bekommen haben nicht in der Galerie aufzutauchen.......ERST wenn ich das Gerät neu starte werden sie dort angezeigt.
Selbst der Samsung RemoteSupport hat sicj vor Wochen mein Handy angeguckt und nichts finden können.
Langsam nervt das ohne Ende und ich weiß nicht was ich noch machen kann außer das Handy tauschen lassen.
Aber hilft das dann wenn es ein Software Problem ist?
Hat hier jemand eine aktuelle Info was man tun kann?
Beste Grüsse

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo, eine Frage, arbeitest Du mit der Beta, oder mit der normalen Android 10 ?
 
Also da ich für solche Experimemte zu unwissend bin würde ich sowas nicht machen.
Laut Einstellungen nutze ich zur Zeit das normale Android 10
 
Also da ich für solche Experimemte zu unwissend bin würde ich sowas nicht machen.
Laut Einstellungen nutze ich zur Zeit das normale Android 10
 
Hast du mal versucht das Telefon auf Werkseinstellungen zu setzen und es komplett neu einzurichten ohne Backups einzuspielen?
Vielleicht hast du ein fehlerhaftes Backup was dir diese Probleme bereitet.
Versuch es mal, weder von Google noch Samsung und oder über Smartswitch ein Backup einzuspielen.
 
Hallöchen,
Also ich hatte es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ja. Über Smartswitch habe ich dann ALLES außer die Anwendungen und die Einstellungen wieder aufgespielt.
Bilder, Videos, Kontakte und so schon.........hatte vermutet das evtl. iiiiirrrgendein App ein Störfaktor ist.
Wobei ich auch sagen muss das ich keine Müll-Apps auf dem Handy habe. Nur so das wichtigste und gängigste.
So komplett OHNE über Smartswitch etwas rüber zu ziehen habe ich nicht.
Aber es gibt ja scheinbar auch kein Workaround seitens Samsung.
Fasziniert das die keine Idee haben woran das liegen könnte........!
 

Similar threads

S
Hallo. Seit ca. 2 Wochen habe ich mit meinem S20+ folgende Probleme: - Benachrichtigungen bzw. Push Nachrichten kommen nicht an oder kommen stark verzögert an. Plötzlich werde ich dann überschüttet von Nachrichten der letzten Stunden - Vom unteren Lautsprecher kommt kein Ton. - Apps die auf...
Antworten
7
Aufrufe
156
B
T
Jetzt muss ich den Weg hier über Samsung direkt gehen, da mir bei Androidhilfe nicht wirklich weitergeholfen werden konnte. Ich habe mir ein S21 Plus mit 256GB gekauft. Das Problem sind die Pushnachrichten auf dem Sperrbildschirm. Diese kommen teils verzögert (5-40min) oder überhaupt nicht an...
Antworten
3
Aufrufe
314
K
X
Mit meinem XCover 4s (Android 10 - alle Updates installiert) kommt es sporadisch, aber leider zunehmend häufiger zu dem Effekt, dass Benachrichtigungen nicht mehr angezeigt werden. Dieser Effekt betrifft EMail und die Messenger Apps WhatsApp und Threema (die einzigen, die ich installiert habe)...
Antworten
6
Aufrufe
133
H
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
150
P
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
140
C
Zurück
Oben