Massive Probleme mit Pushnachrichten auf dem Sperrbildschirm

T
T.
User
Jetzt muss ich den Weg hier über Samsung direkt gehen, da mir bei Androidhilfe nicht wirklich weitergeholfen werden konnte.
Ich habe mir ein S21 Plus mit 256GB gekauft. Das Problem sind die Pushnachrichten auf dem Sperrbildschirm. Diese kommen teils verzögert (5-40min) oder überhaupt nicht an. Hatte zuvor ein S20 FE 5G und diese Probleme traten nicht auf! Sperre ich das Gerät, pushen die Nachrichten noch ca 3 Minuten, danach ist Schicht im Schacht.
Habe nun schon zig FAQs abgearbeitet aber das Problem besteht weiterhin. Es besteht sowohl bei der App "Ebaykleinanzeigen" als auch bei "Gmail" WhatsApp dagegen kommt bisher bis auf eine Ausnahme immer direkt durch. Es sind keine Optimierungsapps installiert. Gerät wie ab Werk, lediglich mit WhatsApp und Ebaykleinanzeigen.
Anbei ein paar Screenshots meiner Einstellungen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe die Apps auch schon unter "Grenzen der Hintergrundnutzung in "Apps, die nie im Standby sind" gepackt, ohne Erfolg. Nach einem Neustart des Gerätes sind dann die Apps spurlos aus dem Ordner verschwunden und können auch nicht neu von dem Standby ausgenommen werden da sie in der Liste fehlen. Erst nach der Deinstallation und Neuinstallation sind diese wieder anwählbar bzw. vorhanden.
416194iEE3B38BC259A3685?v=v2.jpg

416196iC3DAEFEF8EFA7F00?v=v2.jpg

416197i5EE51E6C615923FC?v=v2.jpg

416203i10676AADBF53F321?v=v2.jpg

416204i27FB6D7AA9BC09D7?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Tomprankyou, die Einstellung sehen mir soweit richtig aus. *1f914.png* Wenn immer diese zwei Apps betroffen sind, nehme ich auch eher einen Schluckauf an. Lösche doch mal die Caches der Apps und ggf. die Daten unter "Einstellungen > Apps > dann die entsprechende App auswählen > Speicher".
 
Hallo, ich habe genau das selbe Problem mit den selben Einstellungen. Besitze das S21 und Apps wie ebay Kleinanzeigen sowie weitere Apps (nicht alle) geben keine Push Nachrichten. Neuinstallation der Apps hat nicht geholfen. Das mit dem Cache probiere ich aber gleich mal aus. Danke schonmal.
Update: Einen halben Tag später: leider keine Besserung, bekomme weiterhin keine Benachrichtigungen.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem
Mitteilungen von Pushnachichten kommen verzögert an. Alle Apps!
Caches auch alle gelöscht.
 
Zurück
Oben