S20 5g startet von selbst neu

L
l.
User
Hallo zusammen,
Mein S20 5G startet seid nun 4 Tagen ständig neu. Mal alle 5 Minuten oder es halt mal für 2h und dann geht der Spaß los.
Um das Problem zu lösen hab ich bisher folgendes gemacht:
1. Alle Update runtergeladen2. Alle Einstellungen zurück gesetzt 3. Daten gesichert und auf werkseinstellungen zurück gesetzt4. Im sicheren Modus laufen lassen 5. Voll geladen 6. Anti Virus App runtergeladen
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Egal was ich gemacht habe, währenddessen oder danach ging alles von vorne los.
Hat noch jemand eine Idee?
Meine letzte Hoffnung ist ein neues Update. Weil nach dem jetzigen ging alles los.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Du hättest nach dem Werksreset nicht wieder Dein Backup herunterladen dürfen.
Mache Werksreset und lasse mal nichts weiter zu.
 
Allerdings ist selbst beim hochfahren des Gerätes der Fehler aufgetreten. Also als noch nichts installiert war und man noch die Sprache usw auswählen muss
 
Ja, habe quasi nur Google zugelassen, da sind meine Kontakte.
Dann habe ich Google verboten, die Apps zu installieren.
Diese habe ich nach und nach installiert.
Könnte ein Bug natürlich auch sein oder einfach nur eine App die klemmt.
Gehe mal
Gerätewartung.
Nicht drei Punkte tippen sondern dieses Zeichen daneben.
Jetzt schau mal, welche App Probleme macht.
 
Wie L: @ErdbeerSchrippe schon schrieb, ist zu vermuten, dass Du mit der Wiederherstellung aus dem Backup, den Fehler, vermutlich eine App im Hintergrund, wieder mit installiert hast.
Mein Vorschlag wäre auch, nach einem Reset erst mal nichts weiter zu installieren, um auszuschließen, dass ein Hardwarefehler vorliegt.
Wenn dann alles problemlos läuft, eine App nach der anderen installieren, um einzugrenzen, durch welche App der Fehler verursacht wird.
 
Das kann heißen:
Speicher/ RAM Schaden
Sonstige Schäden am Motherboard
Ich würde dir empfehlen das Gerät bei einem Samsung Customer Service Plaza überprüfen zu lassen und deine Daten noch einmal zu sichern.
Rufe am besten später noch bei 06196 77 555 77 an für weitere infos.
 
Hatte zunächst überlesen, dass der Fehler auch im abgesicherten Modus auftritt. Sehe es genauso wie Du auch.
 
Hast Du eine Karte dabei oder passiert es ohne eine Karte?
Du könntest mal alle Karten entfernen und schauen was dann passiert.
 

Similar threads

R
Moin, mein S20 Ultra 5g startet ständig neu, es kommt zum teil aus dem ersten Bild nicht raus, folgendes habe ich bereits probiert: 1. Abgesicherter Modus Ergebnis selbe Problem 2. zuletzt installierte Apps gelöscht Ergebnis selbe Problem 3. Cache mittels Lauter und einschalttaste gelöscht...
Antworten
0
Aufrufe
169
R
D
Hallo , kann jemand helfen ? Mein S20 fe 5g startet sporadisch immer mal wieder neu . Ich weiß nicht was ich tun soll . Es nervt einfach nur noch . 3189880
Antworten
9
Aufrufe
132
F
B
Hallo ich habe hier im Forum schon überall gelesen aber finde keine Lösung! Mein Handy startet einfach neu! Es wurde 2x in die Reparatur geschickt und es heißt immer, dass kein Problem vorliegt. Ich habe das Handy resettet und ohne etwas zu installieren herumliegen lassen. TROTZDEM schaltet es...
Antworten
19
Aufrufe
141
S
L
Hey also ich ganz normal am Handy plötzlich startet sich das Handy neu obwohl ich nix gemacht habe warum? Ich habe Samsung und wenn ich nicht am Handy bin dann startet sich das Handy auch neu und nun ändert sich das Hintergrund auf meinem sperrbildschirm, ich frage mich ob mein Handy kaputt ist...
Antworten
2
Aufrufe
89
Sami
P
Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem LED Cover bei dem Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Seit dem Update auf Android 11 funktioniert das LED Cover nicht mehr. Habe die App bereits zurück gesetzt bzw. Neu installiert. Leider ohne erfolg. Ich habe auch das Cover vom Handy getrennt. Leider hat...
Antworten
13
Aufrufe
179
T
Zurück
Oben