S10E nicht mehr lieferbar?

A
_.
User
Hallo Zusammen,
ich würde gerne einen neuen Mobilfunk-Vertrag mit einem S10E abschliessen, aber das Handy scheint seit einiger Zeit bei keinem der Mobilfunkanbieter verfügbar zu sein. Gibt es diesbzgl. einen Engpass oder was ist der Grund?
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
L: @_Adam_ Selbst bei Samsung sind einzelne Versionen der S10- Reihe nicht mehr verfügbar. Denke mal, dass sich, da die Produktion eingestellt ist, allmählich die Läger leeren werden. Möglicherweise kommt da noch mal was, aber sicher bin/ wäre ich mir da nicht. :think:
 
Schade *:thinking-face:
Ich finde, das S10E ist ein richtig schönes und kompaktes (ist inzwischen recht selten) Smartphone.
Wenn nochmal ein neuer Schub kommen sollte, würde ich mich jedenfalls sehr freuen.
 
L: @_Adam_
Hast Du mal bei Google geschaut?
Oder möchtest Du direkt Samsung Shop?
Da sind schon noch einige, bis auf Media Markt, die S 10 e mit Vertrag anbieten.
Von daher würdest Du noch etwas finden.
Wie jetzt der Vertrag dann aussieht, keine Ahnung.
 
Da ich jetzt meinen Vertrag verlängern könnte, wäre es schon ganz gut, das in Verbindung mit einem S10E zu machen.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte noch etwas...ansonsten gibt es bei meinem Mobilfunkanbieter kaum Alternativen für ein kompaktes Smartphone.
 
Hallo L: @_Adam_ ,
hier nochmal aus offizieller Quelle: Die Produktion des S10e wurde eingestellt. Einen direkten Nachfolger gibt es nicht, aber vielleicht möchtest du dir ja ein anderes Modell der S10-Serie anschauen? Hier haben wir eine Vergleichsliste der verschiedenen Geräte bereitgestellt: Samsung S10 Spezifikationen.
Viele Grüße
 
Hallo SinaR,
die Produktion des S10E wurde eingestellt? Das ist wirklich schade...es war schon ein richtig leistungsfähiges und kompaktes Smartphone.
Bin wirklich enttäuscht... *1f61e.png*
MfG
 
Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Das S10e habe ich als Testgerät oft in der Hand gehabt. Aber sicherlich findest du eine Alternative, die dir mindestens genauso gefällt (siehe mein letzter Beitrag). Und wer weiß, vielleicht hat ja ein Händler doch noch eines übrig? *:heavy-black-heart:
 
L: @SinaR u. a.. Da er über einen Geräteerwerb im Rahmen einer Vertragsverlängerung nachdenkt, ist er nun mal "blöderweise" von seinem Provider abhängig. *1f614.png* Und wenn der nicht mehr liefern kann,... hilft ihm ein Verweis auf andere Bezugsquellen wahrscheinlich herzlich wenig. Es sei denn, der Preis stimmt. :cool:
Und ja, auch ich bin enttäuscht, dass das S10e keinen würdigen Nachfolger gefunden hat. Zwar nicht unbedingt für mich, aber meine Mutter beispielsweise schwört auf ihr "e", vor allem wegen der Displaygröße. Auch, dass es mit den anderen 10ern technisch voll auf Augenhöhe war. :great:
Schade dass danach nichts mehr kam (nun ja, über die S20 im allgemeinen schweigen wir besser) und wahrscheinlich (unverständlicherweise) auch nicht mehr kommen wird. *1f62a.png**1f62a.png**1f62a.png*
Womit wir auch bei dem zuletzt genannten Hinweis sind/ wären.
Wer ein "KLEINES" Smartphone sucht, gepaart mit der entsprechend hochwertigen Hardware, WIRD bei Samsung leider NICHT fündig.
Es sei denn, man schwenkt auf ein A unterhalb der 50er um und nimmt die Einschränkungen in Kauf. Dürfte aber für Interessenten, die eigentlich (noch) ein S10e woll(t)en, KEINE ernstzunehmende Alternative sein.
Nicht nur schade, ärgerlich. Weil, auch dadurch treibt man potentielle Käufer zur bösen Konkurrenz mit dem angebissenen Apfel, die sowas sehr wohl (an)bieten. :think: *1f61f.png*
 
L: @Toni66
Naja es wäre ja noch reichlich vorhanden. War mit Kind 2 bei Klarmobil, da ist die Auswahl eher mager. So gibt es viele Provider wo die Auswahl ebenfalls mager wäre.
Von daher wäre Dein Tipp schon nützlich, anderswo zu schauen.
Das man es jetzt aus dem Programm genommen hat, ist zwar unschön ,aber es wird intern wohl seine Gründe haben.
Kollege hat das A 51. Sieht schon richtig schnuckelig aus.
Was das S 10 e hätte gegenüber des A 51 wüsste ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Von daher wäre ein Wechsel sicherlich sinnvoller. Eventuell bekommt man sogar Das Perfekte Angebot.
Habe eigentlich immer ein kompletten Wechsel vorgezogen.
Im Endeffekt war es sogar besser und preiswerter.
Von daher würde ich Dir raten, L: @_Adam_
doch mal einfach zu vergleichen.
Letztendlich kann es nur besser werden.
Habe hier wirklich alles durch und auch hier hatten sie nicht immer das Wunschhandy.
Habe mal geschaut, es ist eigentlich schon noch reichlich vorhanden.
Die Frage wäre jetzt, lohnt es sich überhaupt, wenn es vom Markt genommen wird?
Ist es eventuell dann ein Nachteil für Dich?
Letztendlich ist es natürlich " nur " meine Persönliche Meinung.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
ja, es ist jetzt sicherlich keine Katastrophe, aber ich mochte z.B. das S7 wegen der Kompaktheit und das S10e
ist von den Abmessungen nahezu identisch.
Aber ok, das Produktionsende des S10e wird wohl Samsung-interne Gründe haben.
Trotzdem fällt ein schönes Exemplar weg, was mich persönlich traurig macht, zumal ich bei meiner VVL trotz vieler anderer Smartphone-Angebote (für mich) keine richtigen Alternativen finde.
Schauen wir mal, was die nächste Zeit so bringt...
MfG
 
L: @ErdbeerSchrippe Nochmals, er redet von der VERLÄNGERUNG SEINES VERTRAGES. :think: Insofern ist er an seinen Provider GEBUNDEN. *1f62a.png*
Wenn er natürlich genügend Zeit hat (und im SELBEN NETZ, beispielsweise Vodafone, bleiben möchte), ist der Vollzug der Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Provider (incl. Rufnummern-Portierung) sicher die preiswertere Variante, da er dadurch (Verfügbarkeit des S10e vorausgesetzt) das Gerät bei einem damit verbundenen Neuabschluss wahrscheinlich deutlich günstiger bekommen würde.
Aber so.....? :think: :think: :think:
A50, A51 usw. ist da keine Alternative, da das Display doch "etwas" ;) größer ist. Die, die jedoch ein S10e wollen, legen jedoch gerade Wert auf eine kompakte Display- Größe. Und DA hat Sansung ja nun aktuell überhaupt nichts vergleichbares zu bieten. *1f614.png**1f614.png**1f614.png*
 
Leider hat Samsung keine akzeptablen Alternativen!!!
Ein Smartphone der Top Kategorie, welches kompakt, aber vor allem mit einem geradem und nicht unnützen sowie störenden abgerundeten Display versehen ist - diesen Fehler hat Samsung schon beim S8 und S9 sowie jetzt S20 begangen!!!
Ich will mir schon seit der USt-Aktion im Frühjahr diesen Jahres eines holen, es war damals im Saturn / Media Markt / Amazon leider nicht mehr erhältlich und nun außer zu Wucher Preisen (bei meist dubiosen Händlern) auch nicht mehr zu bekommen!
Jetzt zu hören, dass die Produktion eingestellt wurde finde ich sehr frustrierend ...!
(Insbesondere als Samsung Fan mit Smartphone, Smartwatch und Tablet)
So bleibt mir nun leider wohl oder übel nichts anderes übrig, als zu einem anderen Hersteller zu wechseln ...
*1f61e.png*
 
L: @Sean-Ben-Dar Das mit der frühzeitigen Produktionseinstellung des S10 e war doch erst der Anfang. *1f62a.png*
Wie einem Bericht auf SamMobile (App ließ sich heute dann doch tatsächlich wieder einmal nutzen *1f61c.png*) von heute zu entnehmen soll es bei Samsung (intern) wohl die Überlegungen geben, zur "Abmilderung der Folgen der Pandemie" :speechless: und der "Straffung der Ressourcen" VORZEITIG DEN VERKAUF DER KOMPLETTEN S10- UND! DER NOTE 10- SERIE EINZUSTELLEN (so früh wie noch bei keiner anderen Gerätereihe vorher :speechless: )!!!
OFFENBAR "wildern" diese Geräte zu sehr im Bereich des (noch) aktuellen "Flaggschiffes" S20 und des künftigen Note 20 (der Glaube an den Verkaufserfolg des neuen Note scheint ja bei Samsung nicht allzu groß zu sein. :think: :speechless: ).
Immer und immer wieder dieser Virus. Dabei liegen die Gründe für die wohl nicht so tollen Verkaufszahlen der S20 doch wohl vielmehr in.....
Anderes Thema, was hier in der Community nun wohl auch schon ausführlich diskutiert wurde. *1f614.png**1f62a.png*
SAMSUNG selbst hat das zwar noch nicht offiziell bestätigt, aber so abwegig ist es nicht. Eigentlich logisch, um einen "Anreiz" zu schaffen, auf jeden Fall zu den aktuellen "High-Tec"-Produkten aus 2020 zu greifen. *1f621.png*
Wenn diese Rechnung (hoffentlich) mal NICHT aufgeht.... :think: *1f619.png*
 
\@Toni66
Das Samsung Galaxy S10 hatte ich bereits - habe dies allerdings kurz darauf (ohne zu nutzen) wieder umgetauscht!
Der Umtausch erfolgte wegen des gekrümmten Displays, welches nicht nur nervig ist - sondern vor allem dafür sorgt das kein Schutzglas vernünftig darauf hält!!!
Was meines Erachtens auch der einzig nachvollziehbare Sinn und Zweck des abgerundeten Displays ist!
Denn kein Schutzglas auf dem Smartphone, desto mehr kaputte Geräte, was wiederum zu mehr Umsatz führt ...!
Aber nicht mit mir! *1f621.png*
Denn ansonsten würde ich mir auch ein S10 oder S20 (obwohl hier auch das Problem des fehlenden Klinkenstecker noch zusätzlich hinzu kommt) kaufen, wenn ein vernünftiges, nicht gekrümmten Display vorhanden wäre ...!
So fehlen mir bei Samsung aktuell die Alternativen ... für ein (relativ) kompaktes Smartphone (es ist ein Mobilgerät - für alles andere habe ich ein Tablet oder Notebook) der Top-Kategorie (mit Fingerabdruck-Sensor vorne oder an der Seite, nicht hinten / induktiven Aufladen / Klinkenstecker)
Nach dem Samsung Galaxy S5 und dem Samsung Galaxy S7 war das S10e wieder das erste und bis jetzt das letzte Samsung Smartphone mit gutem geradem Display in kompakten Maße, dass diese Vorgaben erfüllte!
Auch wenn mir ein Front-Fingerabdruck-Sensor lieber gewesen wäre ...!
Ich hatte diesbezüglich auf das S20 gehofft - insbesondere auch, dass endlich die Frontkamera unter dem Display verschwindet, aber die haben stattdessen den Klinkenstecker verschwinden lassen und zwar ganz!!!
Die verschlimmern die Geräte anstatt diese zu verbessern! Mal abgesehen davon, dass beim S20 ausschließlich "Edge" Varianten vorhanden sind!!!
Es ist einfach frustrierend für einen langjährigen Samsung Kunden, der die Marke mag und gerne weiter nutzen wollen würde ...! *1f61f.png*
 
L: @Sean-Ben-Dar Es ist aber nun mal so, dass Samsung deine/ meine Wünsche (also die der Kunden im allgemeinen) OFFENKUNDIG NICHT die Bohne interessiert.
Bei dir ist es das Display und die Größe, ich würde mir ein Galaxy Note VIER mit Stand 2020 wünschen. ;)
WAS "wir" bekommen, ist ja allgemein bekannt... *1f62a.png**1f614.png*
 
Da habt ihr wohl recht... es interessiert eben niemand was einzelne Kunden sich wünschen.
Aber vielleicht gibt es irgendwo bei Samsung doch noch jemand der das Forum hier durchstöbert und auch der Meinung ist...
Hey... wie wäre es mal wieder mit einem leistungsstarken und modernen Smartphone das man sogar bequem in eine Tasche oder Jacke stecken kann ohne das die Tasche abreißt.
Große Smartphones sind in... scheinbar ist es das was die meisten User wollen sonst würden sie nicht so in der Masse produziert werden.
Ich habe seit knapp 2 Jahren auch das S10e und bin damit 100% zufrieden... mit der Leistung... mit der Größe des Displays... mit der Ausstattung... alles top.
Nun bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger... tja... nichts zu bekommen.
Es scheitert an der Größe... Samsung bietet kein Smartphone mehr an mit vergleichbarer Größe und Ausstattung.
Ein größeres Telefon passt beispielsweise nicht mehr in die Tasche an meinem Motorrad... in der Hosentasche macht sich ein größeres Telefon auch nicht besser... Warum gibt es kein S20e?
Ich hätte es gekauft.
Die A-Serie ist keine Alternative... da fehlt mir beispielsweise die QI-Ladefunktion.
Die Konkurrenz hat mit dem neuen SE ein Telefon auf den Markt gebracht das nun in mein Beuteschema passt... schade Samsung...
 
Das S10 Lite war der Nachfolger vom S10e. Es wird gemunkelt, dass für das S20 auch noch eine Lite-Version erscheinen soll: S20 FE. Die ist aber noch nicht angekündigt.
 
L: @DavidB Sorry, aber dein Statement als MODERATOR macht mich gerade sprachlos.
*1f62e.png**1f62e.png**1f62e.png* Woher nimmst du bitte deine "Informationen" dahingehend, dass das S10 Lite DER NACHFOLGER DES S10e sein soll?! :think: *1f62e.png* :think: *1f62e.png*
Das S10 Lite sollte doch vielmehr nur die S10- Familie preislich (unter Nutzung u. a. von Bauteilen des Vorgänger- Flaggschiffes) nach unten abrunden und wurde "gleichberechtigt" zum S10e produziert.
Insbesondere wegen der Größe und der technischen Ausstattung hat es das S10e auch nicht ersetzt. *1f612.png**1f612.png**1f612.png*
Was das Lite letztlich interessant gemacht hat ist die ausschließliche Verwendung des SNAPDRAGON 855 (was vielleicht den auch nicht gerade günstigen Preis "erträglich" macht). ;)
NACHFOLGER für das S10 Lite (i. B. a. die S10- Reihe) soll bei den S20ern wohl, richtig, das S20 FE werden.
Da HIER jedoch auch wieder die Verwendung des EXYNOS 990 im Raum steht, ist der aus meiner Sicht einzige Grund, der für die "Lite" - Version des S20 sprechen würde, auch nicht mehr gegeben. *1f62a.png**1f612.png**1f621.png*
 
Das S10 Lite erschien Januar 2020 und löste das S10e ab, das zeitgleich End of Life war. Es war auf die gleiche Zielgruppe ausgerichtet ...
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen soll ja die Beta des Android 12 für das S10e auch in Deutschland verfügbar sein. Wie kann ich mich da anmelden und die Beta laden bzw. installieren? 4437448
Antworten
11
Aufrufe
121
K
M
Hallo, mein S10e öffnet automatisch seit einiger Zeit alle neuen Nachrichten (Email, Whatsapp etc.) direkt auf dem Bildschirm. Ist das ein Bug oder Feature? Wo habe ich das eingestellt? Wie heisst die Funktion? Hilfe, ich habe Tomaten auf den Augen. Danke. 1982751
Antworten
4
Aufrufe
96
M
T
Hallo, Anfang Februar erfolgte auf meinem S10e das Update auf One UI 3 und Android 11. Seit dem Update funktioniert die Fingerabdruck-Erkennung nicht mehr richtig. Fingerabdrücke werden höchstens in 1 von 20 Fällen erkannt. Eine Neu-Registrierung der Fingerabdrücke brachte keine Verbesserung...
Antworten
9
Aufrufe
161
T
N
Ich besitze seit ca 4 Monaten ein S10e. Die Kopplung mit einer FSE in einem Fahrzeug funktioniert nicht korrekt. Es handelt sich um eine Parrot Mki 9000. Bis zum Samsung A8 2018 einschließlich haben alle Geräte funktioniert. Mein Retro S4 mit Lineage OS Pie 9.0 funktioniert. Das S10+ eines...
Antworten
14
Aufrufe
156
A
B
Hallo zusammen, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein S10e Schwierigkeiten beim Akku aufladen hat.Per Kabel lässt es sich aufladen aber man darf es nicht berühren, verwenden und muss vorher auch das Kabel fest einstecken. Dann geht es. Typischer Wackelkontakt. Schmutz ist nicht zu...
Antworten
14
Aufrufe
108
B
Zurück
Oben