Aufladeproblem S10e Android 11

B
B.
User
Hallo zusammen, Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein S10e Schwierigkeiten beim Akku aufladen hat.Per Kabel lässt es sich aufladen aber man darf es nicht berühren, verwenden und muss vorher auch das Kabel fest einstecken. Dann geht es. Typischer Wackelkontakt. Schmutz ist nicht zu finden. USB Settings hatte ich schon zurückgesetzt.Auch diverse Aufladegeräte schon verwendet.Alternativ wollte ich nun induktiv aufladen. Allerdings kann es auch hier vorkommen, dass das S10e nicht richtig aufädt obwohl ich es nicht berühre. Akkuleistung ist eigentlich noch in Ordnung. Hält einen Tag gut durch. Alter 2 Jahre 8 Monate. Keine Garantie mehr vorhanden.Hat jemand noch einen Tipp bevor ich mal den Support kontaktiere ?Besten Dank vorab. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Teste mal ein anderes Kabel, sollte es damit klappen ist nur das Kabel defekt. Sollte es nicht klappen ist höchst wahrscheinlich die Buchse defekt und du müsstest es einschicken. Wenn du es einschicken müsstest, dann beachte das es keinerlei Beschädigungen haben darf da diese sonst mit repariert werden müssen seitens Samsung.
Wenn du es nicht reparieren möchtest, dann empfehle ich dir eine induktive Ladestation zum laden deines Handys.
897171i86944E7E0C13C905?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast du eine originale induktive Ladestation oder eine NoName aus dem Discounter verwendet? Meine Frau hatte erst auch so eine 0815 für 10€ und das Handy wurde nie richtig geladen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vieles deutet auf einen internen Wackelkontakt hin. Du hast ja bereits alles mögliche getestet. Ich würde mal den Support kontaktieren.
 
Teste mal ein anderes Kabel, sollte es damit klappen ist nur das Kabel defekt. Sollte es nicht klappen ist höchst wahrscheinlich die Buchse defekt und du müsstest es einschicken. Wenn du es einschicken müsstest, dann beachte das es keinerlei Beschädigungen haben darf da diese sonst mit repariert werden müssen seitens Samsung.
Wenn du es nicht reparieren möchtest, dann empfehle ich dir eine induktive Ladestation zum laden deines Handys.
897171i86944E7E0C13C905?v=v2.jpg
 
Danke für deine Antwort. Das habe ich schon. Bei allen Kabeln besteht das gleiche Problem. Leider auch wenn ich induktiv lade. Siehe oben.
Und da berühre ich ja logischerweise das Smartphone auch nicht.
Ich muss aber noch erwähnen, dass es bei dem wireless Charger nicht um ein Samsung Gerät handelt. Allerdings funktioniert dieser bei anderen Samsung Smartphones
 
Hast du eine originale induktive Ladestation oder eine NoName aus dem Discounter verwendet? Meine Frau hatte erst auch so eine 0815 für 10€ und das Handy wurde nie richtig geladen
 
Auf Werkseinstellung noch nicht zurück gesetzt. Nein. Bzw. Vor längerer Zeit habe ich das mal.
 
Nein ist wirklich ein No Name Produkt. Vielleicht sollte ich das dann mal mit einem Original Gerät probieren wenn das was ausmachen könnte.
 
Danke für die Info. Das ist der Charger den ich verwendet habe. Allerdings liebäugel ich auch das S10e über Nacht zu laden. Da wird es nicht berührt und wenn der Akku durch ist, lohnt sich nochmal umso mehr eine Reparatur...
898086i6D6BE249F17AED8F?v=v2.jpg
 
Danke für den Tipp. Das könnte billiger sein als eine Reparatur. Ich schau mich mal nach einem um.
 
Wir hatten auch mal so ein NoName Gerät gekauft, war ein Reinfall. Hier daswar der Fehlkauf
897947i4ED3F32D2777E7BB?v=v2.jpg

897948i37E3BBF7057181E7?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben