S10 Überhitzung

T
T.
User
Mein Galaxy S 10 wird viel zu Heiß beaonders bei Spielen wird es an der linken Seite ( Bixby und leiser lauter Taste ) so warm das ich es nicht mehr ohne Hülle in der Hand halten kann. Außerdem wird auch das Display bei normalen Anwendungen und etwas höhere Heligkeit enorm Warm. Geht es auch noch anderen so ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
L: @TimoS10: schaue einmal, was bei Dir im Hintergrund noch für Programme und Apps "mitlaufen" und schließe alles, was nicht zur Zeit benötigt wird. Gerade beim Spielen ist ein Smartphone schnell überfordert, wenn zugleich noch zig andere Sachen im Betriebssystem mitlaufen. Gruß, MarekWyd.
 
Mein Handy ist bestens Optimiert und es läuft quasi keine App im Hintergrund
 
L: @TimoS10 : in den Einstellungen --> Apps die Cache von Android System WebView sowie die Cache der einzelnen Spiele-Apps leeren und das Handy neu starten, wäre das Einzige was mir jetzt spontan noch einfällt. Liebe Grüße, MarekWyd,
 
L: @TimoS10
Naja, gestern zum Beispiel war super Wetter.
Bin ich unterwegs, wird es auch " anders warm " als normal.
Meistens wird es oberhalb warm. Wenn man etwas schönes spielt, ist ja Laptop ebenfalls, kommt eine gewisse Wärmeentwicklung.
Das war schon immer so.
Dafür leistet das Handy ja super Dienste .
 
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Hallo L: @TimoS10, Gaschi78 hat dir schon ganz wichtige Infos gegeben und ich möchte dort direkt anknüpfen. Es gibt natürlich Umstände, in denen sich ein Smartphone erwärmt. Sollte es jedoch so heiß werden, dass du es nicht mehr anfassen möchtest, empfehle ich auch von offizieller Seite eine Kontaktaufnahme zu Support. Lass dich von meinen Kollegen gerne persönlich zu den weiteren Schritten beraten: 06196 77 555 77.
Kommst du aus Österreich, wende dich gerne an den Kundenservice. In der Schweiz unterstützt dich der Kundendienst.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, lang ists her, dass ich mal Bruch hatte, nun ereilte mich ein S10, welches von jetzt auf gleich den Dienst quittierte Aktuelle Situation: Es hängt beim "Samsung Galaxy S10 - Secured by Knox - Powered by android"-Bildschirm fest. Ab und an startet es mal von alleine neu, vibriert...
Antworten
6
Aufrufe
492
U
S
Hallo Freunde, ich komme nicht mehr in den Recovery Modus seit dem Update auf Android 11. Ich habe das Samsung Galaxy S10 Plus. Mit der Tastenkobination Lauter Taste + und Bixby Taste und Power taste gleichzeitig drücken passiert nichts also das S10 fährt normal hoch ohne in den Recovery...
Antworten
20
Aufrufe
333
N
M
Hallo, über Nacht wurde einfach meine SMS Schrift Größe geändert (Samsung Galaxy s10). Wenn ich unter Einstellungen die Größe ändere, wird alles andere auch größer bzw kleiner, ich will aber nur die sms Schrift Größe ändern. Wie geht das? Mit der laut und leise Taste definitiv nicht. 2106474
Antworten
4
Aufrufe
203
M
S
Kurze Frage, will nur wissen ob das normal ist - da bei vielen Geräten nach kurzer Zeit so - bei manchen niemals so und bleibt eher schwergängig Bei meinem S10+ ist der PowerButton nach nun neim Monat relativ locker, soll nicht übertrieben klingen aber im gegensatz zu Bixby und Laut/Leise ist er...
Antworten
3
Aufrufe
160
A
C
Ich habe das S20+ seit drei Tagen. Nach dem ersten Mal starten und dem Setup wurde das Handy direkt danach im Normalbetrieb schon warm. Nach einem Neustart ging es dann wieder. Bei einer 8 minütigen Aufnahme mit 4k 60fps wurde das Handy schon recht heiß, mindestens vergleichbar wenn man über 30...
Antworten
3
Aufrufe
146
A
Zurück
Oben