S10 Plus oder S20

F
f.
User
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Mit meinen Suchkriterien bin ich auf den Schluss gekommen das ich mir entweder das S20 oder das S10 Plus kaufen werde. Hat irgendjemand Erfahrung mit den beiden Smartphones?
Welches hat die bessere Akkulaufzeit? Die Leistung würde mir von beiden Handys ausreichen.
Über eine Antwort freue ich mich.
MfG
Felix
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
L: @flixx14
Das S20 FE 5G ist 6, 5" wenn ich mich da nicht irre.
Das sollte eigentlich kein Problem für jedermann sein, da Samsung eine Tolle
Einhandbedienung bietet in One UI 2.5 .
Aber wenn du auch schon von Huawei kommst, kann ich dir nur das S20 FE 5G (5G sehr wichtig) ans Herzen legen.
Das hat von allen Deutschen Samsung Smartphones, die beste Akkulaufzeit die man bekommen kann (ich rede von allen Top Samsung Smartphones und nicht von Mittelklasse oder drunter).
Jede Art von Spielen werden garantiert in 60fps oder höher laufen, kein ruckeln und gute Kamera Leistung.
Ich will nicht dass ein weiterer Samsung Kunde sich über den schlechten Exynos Prozessor aufregen muss, also vertrau mir, dass Teil ist das beste was du bekommen kannst, was die Akkulaufzeit und Performance betrifft. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Die Leistung des S20 ist besser. Du müsstest für dich entscheiden ob du lieber ein kompakteres oder ein großes Smartphone willst. durch die ganzen neuen Features (120Hz und schärferes Display, Super-Amoled, 566ppi, 30 facher Zoom, 8k Video-Aufnahme und vieles mehr) der besseren Kamera und des längeren Supports würde ich zum S20 greifen und wenn möglich sogar die Snapdragon Version importieren.
 
Hol dir ein S20 FE (FAN EDITION) MIT 5G!
Das hat momentan in Samsungs Smartphones den besten Prozessor und Akkulaufzeit!
 
Wieso Snapdragon version importieren?
Dann hat er keine Herstellergarantie, muss Zoll zahlen und für den Import.
Viel besser wäre die S20 FE 5G.
Die hat ja auch den Snapdragon und ist in Deutschland erhältlich.
Auf 8K Videoaufnahme gesch***** sieht eh blöd aus und 1440p kann er ja eh nicht nutzen wenn er 120Hz aktiviert.
 
Ich habe das S20 Ultra 5G in cosmic grey schade das es nicht auch in cloud blue kamm
 
aber nicht den leistungsfähigsten snapdrsgon, herstellergarantie ist ja wohl dann trotzdem beim support des jewiligen importlandes verdügbar und ich habe bei amazon z.Bsp auch noch nie importkosten bezahlt, s20 fe ist mittelklasse
 
FE ist definitiv keine Mittelklasse.
Es ist genau das was die S20 Reihe ist.
Und die S20 Reihe im Ausland besitzt den selben Snapdragon wie im FE.
Keine Ahnung was du da schreibst.
Und ja Support hast du im jeweiligen Land wo du es importiert hast, allerdings wer wird dir im Ausland die Support Sache abnehmen?
Willst du jetzt auch noch in die USA reisen um von dort aus Samsung dein beschädigtes Gerät zu senden?
 
und wenn du dein s20 fe hier in deutschland einschickst kommt das sicherlich auch in irgendein dritte welt land wo es dann repariert wird
 
fe hat ein schlechteres display, schlechtere kamera und auch so wäre es nicht 400€ günstiger als andere s20 modelle, ist halt fpr die kleinen kinder die kein geld für die richtigen flagschiffe haben und trotzdem auf dicke samsung hose machen wollen, genau wie die m reihe
 
L: @Benoi2003
Die mag zwar kein 64MP oder 108MP haben, aber dafür kann sie Fokussieren!
Ich muss mit meinem S20+ 50cm Abstand zum Objekt halten, damit es überhaupt fokussiert.
Das S20 FE soll sogar 3fach optischen tele Kamera Zoom haben, was zum Beispiel das S20+ nicht hat (sondern 1.3 o.ä.).
Zum Display.
Das Display ist RICHITG FLACH, was ich persönlich als besser empfinde.
Und nur weil es Fullhd (120Hz) maximal hat ist es nicht schlecht.
Wenn du am S20/+/U die 120Hz nutzen willst, kannst du ja eh nicht die 1440p Displayauflösung wählen.
Also sind die auf'm selben Level.
Und keine Ahnung was du mit "dein S20fe hier in Deutschland einschickst" meinst, aber es ist hier in der Samsung Deutschland Seite erhältlich (mit Snapdragon in der 5G Version).
Man bekommt das wofür man zahlt.
 
einfach das kaufen was einem am meisten zusagt, und die import geschichte bezieht sich auf s20 plus oder ultra, war ja nicht von anfang an die rede vom fe
 
Boah, vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten.
Die Leistungsdaten würden mir bei jedem Handy reichen. Nur sollte es nicht zu groß sein. Im Moment habe ich ein P20 Pro welches ja 6,1" und 155 mm hoch ist. Viel größer sollte es nicht sein. Das S10 Plus ist ca. 2 mm höher das ginge noch. Mir wäre eigentlich nur die Akkulaufzeit wichtig.
 
L: @flixx14
Das S20 FE 5G ist 6, 5" wenn ich mich da nicht irre.
Das sollte eigentlich kein Problem für jedermann sein, da Samsung eine Tolle
Einhandbedienung bietet in One UI 2.5 .
Aber wenn du auch schon von Huawei kommst, kann ich dir nur das S20 FE 5G (5G sehr wichtig) ans Herzen legen.
Das hat von allen Deutschen Samsung Smartphones, die beste Akkulaufzeit die man bekommen kann (ich rede von allen Top Samsung Smartphones und nicht von Mittelklasse oder drunter).
Jede Art von Spielen werden garantiert in 60fps oder höher laufen, kein ruckeln und gute Kamera Leistung.
Ich will nicht dass ein weiterer Samsung Kunde sich über den schlechten Exynos Prozessor aufregen muss, also vertrau mir, dass Teil ist das beste was du bekommen kannst, was die Akkulaufzeit und Performance betrifft.
 

Similar threads

B
Hallo Leute vllt kann mir jmnd helfen ich habe neulich (c.a 10 Tagen) Samsung S20 + plus gekauft. Das Problem ist die Qualität Die Stimme (Lautsprecher) sind nicht so klar auch das Handy wird so schnell heiß, dass mann schnell spürt. Meine Frage ist was impfhelt ihr ? umtauschen gegen...
Antworten
24
Aufrufe
215
G
S
Moin Allerseits, da mein S8+ in die Jahre gekommen ist, schau ich mich nach einem Ersatz um. Nun schwanke ich zwischen S20+ und S20 FE 5g. S20+ gefällt mir optisch besser als FE. Die Kamera ist beim S20+ wohl sich etwas besser. Dafür soll die Akkulaufzeit beim FE 5g deutlich besser sein. So...
Antworten
25
Aufrufe
212
S
N
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Samsung Galaxy S20+ bestellt. Dieses ist ja bekanntlich nicht sonderlich günstig (UVP: 999€). Daher suche ich aktuell nach einer guten Möglichkeit, das Handy zu schützen. Was meint ihr denn zu der Spigen Rugged Armor? Bietet dieses Setup einen...
Antworten
6
Aufrufe
139
U
K
Welches von den beiden soll ich kaufen? Ich bin sehr unentschlossen wegen der Akkulaufzeit des S20. Was würdet ihr nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/s10-oder-s20-kaufen
Antworten
0
Aufrufe
121
K
F
Servus. Beim Galaxy S10 konnte ich jede App dem Seitenpaneel hinzufügen um sie von dort aus zu starten. Beim S20 Plus geht das nicht mehr. Manche Apps erscheinen nicht mal in der Auswahlliste um sie hinzuzufügen. Auf dem Start und App Bildschirm sind alle Apps zu sehen. Kann man das irgendwie...
Antworten
7
Aufrufe
144
E
Zurück
Oben