S10+ oder Note10+

C
c.
User
Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich möchte ein S10+ mit 512 GB oder ein Note 10+ mit 256 GB kaufen. Welches ist das bessere Gerät?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Moin,
das musst Du schon alleine testen.
Note hat einen Stift, ich persönlich kann nicht ohne diesen Stift.
Wenn du auf den Stift verzichten kannst, reicht das S 10 definitiv aus.
Von der Ausstattung sind sie ja fast identisch .
Habe das Note 10+
Okay da wäre 12 GB mit am Bord.
Die Kamera hat soweit ich glaube einen Tiefensensor.
Dafür ist das Note 10 auch ein bissle größer.
Letztendlich musst Du es austesten, was dir am besten zusagt.
Ehrlich gesagt, wenn ich Du wäre, würde ich lieber auf das S 11 warten.
Da wird bestimmt mehr am Bord sein.
Jetzt wie bereits erwähnt, ist hier fast alles gleich.
 
L: @crash64 "Besser" ist glaube ich hier nicht der richtige "Zungenschlag".
Letztendlich kommt es darauf an, WAS DIR WICHTIG IST/ WORAUF DU WERT LEGST.
Letztendlich ist das Note 10 + sicher das "bessere" und auch neuere Gerät.
DAS Unterscheidungsmerkmal ist letztendlich der S-PEN (der etwas größere interne Speicher (die Möglichkeit der Speicherplatzerweiterung mittels Micro-SD-Karte bieten BEIDE (das "normale" Note 10 natürlich nicht)), das etwas größere Display, der etwas schnellere, neuere Prozessor sowie die Möglichkeit, das Gerät mit 45 Watt zu laden).
WENN du darauf WERT LEGST, hol dir das Note 10 +.
Das Ganze hat natürlich seinen (nicht unerheblichen Mehr-) Preis zum S 10 +.
Soll heißen, dass, wenn du den "Stift" NICHT BRAUCHST, du mit dem (preiswerteren) S 10 + auf jeden Fall auch NICHTS falsch machst, weil die Unterschiede ansonsten minimal sind und damit auch vernachlässigt werden können.
Nochmals, es ist und bleibt letztendlich die Frage des persönlichen Geschmacks und was man damit machen will.
 
L: @ErdbeerSchrippe Die "Empfehlung", auf das S 11 zu "warten", hat sicher etwas für sich, weil, natürlich dann neuer und auch mit einigen neuen Features.
Nur, genaueres zum S 11 weiß noch keiner, kann noch niemand verbindlich sagen.
Somit ist auch überhaupt noch nicht sicher, ob (ihm) das S 11 überhaupt "gefällt" und dann nicht doch die Meinung kommt, "nein, geht gar nicht".
Und, wenn ich L: @crash64 richtig verstanden habe, sucht er JETZT ein neues Gerät.
Und, stimmt, dass mit dem Tiefensensor bei der Kamera hatte ich vergessen.
Hat beim S 10 + nur die 5G- Variante (die dafür keine Speicherkartenplatz-Erweiterung mehr hat).
 
Hallo L: @Toni66 ,
Okay das er nun jetzt eins kaufen möchte, habe ich nicht so direkt daraus gelesen.
Letztendlich muss man soetwas mal in der Hand halten und dann müsste man es tatsächlich selber entscheiden.
Note 10 + hat schon Gewicht.
Aber der Stift ist es mir Wert.
Habe tatsächlich schon mehrere Berichte im Internet gelesen über das S 11.
Von daher frage ich mich schon, hätte ich bloß mal noch gewartet.
Die Technik hier ist ja nicht wirklich etwas neueres.
Normalerweise war das Note immer mit neuen Sachen bestückt.
 
L: @ErdbeerSchrippe Richtig, bislang waren die "Note's" im Vergleich zum "S" eigentlich immer/ doch besser ausgestattet, so daß der Schritt, zum Note zu greifen (auch wenn man den Stift nicht braucht(e)), doch gerechtfertigt war.
Bei den 10ern gab es diese Unterscheidung erstmals so nicht.
Und, ob es bei den 11ern wieder anders wird, wird die ZUKUNFT zeigen (noch weiß niemand nichts genaueres).
Wobei, wenn man so die bisherigen Berichte und Kommentare zum "S 11" (einschließlich Note???) so liest (zu den bislang "bekannten" Punkten :think: :think: :think: ), so stößt das wohl auch nicht gerade auf ungeteilte Begeisterung.
Mal schauen.
Richtig, man muss/ sollte es schon "in der Hand haben", schauen, ob es überhaupt gefällt/ passt.
Letztendlich entscheiden immer die persönlichen Vorlieben.
 
Wie ich verstehe, brauchst du den S Pen nicht so sehr daher ist meine Meinung das hier:
Wenn dir Speicher egal ist und du auf längere Software Updates wert legst das Note10+.
Jedoch hält das S10+ in sehr vielen stellen mit wie z.B. die Kameras die Software, Performance, Akkulaufzeit usw.
Ich finde das S10+ reicht völlig aus und ist mittlerweile ja auch stark am Preis gesunken.
L: @Toni66 und L: @ErdbeerSchrippe ich gebe euch recht, das S11 wird von den Specs besser sein aber wenn es um jetzt geht dann finde ich eher S10+.
 
Na, wofür hast du dich auf Grund der Kommentare hier in deinem Thread entschieden, L: @crash64?
Viele Grüße
 

Similar threads

O
Hallo, ich (wohnhaft in Deutschland) möchte mir demnächst ein S10+ holen. Aber auf die Keramikrückseite und auf 512 GB Speicher könnte ich verzichten. Nun habe ich eine Anzeige in der Schweiz gefunden, bei der ein S10+ (G9750 mit dem Snapdragon 855) in grün mit 128 GB Speicher angeboten wird...
Antworten
4
Aufrufe
235
J
O
Lohnt sich der 256 GB Speicher oder besser 512 GB? 6561713
Antworten
9
Aufrufe
357
F
P
Hallo Ich habe mir bei Saturn ein S10 Plus 128 GB Prism White Version geholt. Oder besser gesagt, man hat es mir einfach gegeben. Sie wollten nur die Farbe wissen, und ich habe weiss gesagt. Jetzt habe ich aber gehört, das die richtige Keramik Version nur bei dem S10 Plus 512 GB Version gibt...
Antworten
14
Aufrufe
153
P
D
Das Samsung Galaxy S10+ Hier mal die wichtigsten Fakten: Es gibt drei Varianten – Samsung Galaxy S10e, Galaxy S10 und Galaxy S10+. Und so unterscheiden sie sich: S10e S10 S10+ 5,8 Zoll 6,1 Zoll 6,4 Zoll Displaygröße Dynamic AMOLED Dynamic AMOLED dual edge Dynamic AMOLED dual edge...
Antworten
56
Aufrufe
449
J
V
Guten Tag Ich möchte per Smart Switch meine Daten von meinem Galaxy S21 Ultra (256 GB) auf mein neues Galaxy S22 Ultra (512 GB) übertragen. Das alte Handy hat 234 GB von 256 GB Speicherkapazität bereits erreicht. Nun zeigt Smart Switch jedoch lediglich 107 GB total an, die übertragen werden...
Antworten
3
Aufrufe
272
J
Zurück
Oben