S10 Kein Netzwerk nach Update

K
Kim
Hey,


Einen habe ich noch:
Setze noch mal die Netzwerkeinstellungen ohne SIM-Karte zurück , starte das Telefon ohne SIM , Danach noch mal ausmachen . SIM-Karte einsetzen. Und nochmals probieren.
 
L: @pcleer
Ach du heilige Schei....
Okay. Dann bitte warte. L: @carieno24536 .
Ja dann ist es vergeben Mühe.
Dann lasse alles so wie es ist.
Schau mal ob du irgendwo ne schöne Flasche findest .
Nehme dir eine Kuscheldecke, etwas Schokolade und eine Flasche mit.
Diese genießt du jetzt.
So eine Sache.
Bei mir haben sie zum Glück nur paar Apps zerstört.
Vielen Dank L: @pcleer
Vielen Dank L: @carieno24536 .
Okay dann kann man natürlich nichts machen.
Zaubern können wir leider nicht.
Und meine Gute Fee hat Urlaub
 
Hab ich gestern schon ohne Erfolg vor dem Plattmachen probiert, aber danke für die Unterstützung. Es betrifft aber vielleicht nicht alle Netzanbieter. Bei manueller Netzsuche findet er Vodafone und O2 aber leider nicht meinen Anbieter.
 
L: @pcleer
Unser Geschätzer Kollege ist L: @carieno24536
Vodafone.
Aber kann möglich sein das Netz ist schiete.
Hier in um bei Hamburg. Sie haben Kind 1 bei Otello einen LTE Dingsbums Vertrag umsonst gemacht. Sie Er sie es haben jetzt LTE kostenlos.
Angerufen habe ich dort.
In Hamburg habe man Probleme mit dem 3 G Netz von daher halt kostenlos LTE bekommen.
Echt die schöne Zeit und nichts erreicht.
Das ist wirklich *1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png**1f62d.png*
 
Vodafone habe ich zuhause als wlan das funktioniert. Mobil nutze ich die Telekomleitung
 
So, ich habe noch eine neue Information.
Da pcleer was von Vodafone und O2 schrieb, ich auch die beiden Anbieter sehe, mir aber dachte das ist Vodafone mein Wlan und O2 von meiner Tochter, habe ich die Simkarte meiner Tochter, die bei O2 ist, in mein Handy getan und siehe da...LTE auf meinem Handy.
Also haben sie beim Update t-online raus geworfen. Da muss man wohl tatsächlich auf ein neues Update warten.
 
L: @carieno24536 ,
Das ist ja jetzt nicht wahr.
So ein...
Schönes Geschenk.
Zum Glück könntest du es testen und somit die Fehlerquelle herausfinden.
Meine Kinder hätten wohl gestreikt.
Prima, das du zumindest es testen dürftest.
 
L: @carieno24536 ,
Dann wäre es ratsam,
Members Fehlerbericht zu erstellen.
Gegenfalls morgen Kundendienst oder Live Chat zu starten.
All das findest du bei Members.
Klicke dort auf HILFE HOLEN
alles weitere findest du dort.
Irgendwie schon alles unfair.
L: @ErdbeerSchrippe :)
 
\@Rostock98,
Meine mobilen Daten gehen wieder.
Dank deinem Hinweis mit Hilfe holen, habe ich dort gestern angerufen. Hatte für heute einen Termin bekommen und nach 1 Minute und 23 Sekunden konnte der nette IT'ler per Fernwartung die mobilen Daten aktivieren. Frag mich nicht wo, aber er hat paarmal Telekom eingegeben und ein Passwort und nun geht's wieder. *FREU*
Vielen Dank nochmal und einen guten Rutsch.
LG
Gesa
 
Moin L: @carieno24536 ,
Vielen Dank für Deine erfreuliche Nachricht für uns Beide.
Okay, der war beim manuellen Netzwerk drine.
Man kann bei mobile Daten das Netzwerk automatisch auswählen oder manuell.
Naja das wäre auch nicht so mein Gebiet.
Schau mal wieviel Seiten es hier geworden ist und du hast wirklich super Mitgearbeitet :great: .
Schön das man es aus der Ferne so schnell machen konnte.
Viel Spaß und einen guten Rutsch wünscht dir L: @ErdbeerSchrippe ❤❤❤ :great: :great: :great:
 
Hallo nochmal, hab durch den Hinweis von @carieno24536 auf der Telekom Seite unter Internetverbindung - manuelle Einstellung Samsung Galaxy S10 gesucht und bin fündig geworden. Da wird detailliert beschrieben, wie vorzugehen ist....und mein Handy hat wieder Netz. Vielen Dank an das Forum bzw. natürlich an die Foristen.
 
Moin L: @pcleer ,
Was für ein schöner Tag.
Jetzt habt ihr beiden L: @carieno24536 und du L: @pcleer
tatsächlich noch das Problem lösen können.
Ja denke mal die haben Netzwerk manuell eingestellt, was eigentlich so gehen sollte.
Wünsche Euch allen einen Guten Rutsch und vielen Dank für eure Nachricht.
Freut auch mich sehr, hier unter anderem eine akzeptabele Lösung doch noch gefunden zu haben.
Gruß aus dem kalten frostigen Norden.
L: @ErdbeerSchrippe :great: *2603.png*
 
Hallo L: @carieno24536 und L: @pcleer,
wie ich sehe, haben euch die Tipps unserer Community-User auf die richtige Fährte und schlussendlich auch zur Lösung eurer Anfrage gebracht. So lobe ich mir das. *:smiling-face: Ich habe diesen Thread dementsprechend als "gelöst" markiert.
Viele Grüße
 
Guten Tag, habe meine S10 (wohne in CH, Salt Abo) am 3e Januar auf den letzter SW update gebracht.
seitdem habe ich nur Vo LTE1 auf mein Handy und kein 4G Symbol und ausser Haus auch kein internet Verbindung.
Hat jemand ein ähnliches Problem ?
 
Hallo L: @DS66,
welche der Tipps hier im Thread hast du denn schon getestet?
 
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie meine Vorredner.
Seit dem Dezember-Update habe ich mit meiner über die mobilcom-debitel bezogenen Sim-Karte (Telekom-Netz) keine Möglichkeit mehr, mich mit dem Datennetz zu verbinden. Dabei handelt es ich um eine reine Datenkarte.
In anderen Handys funktioniert die Datenverbingung problemlos, es liegt nicht an der SIM.
Bei dem Debitel-Shop konnte man mir nicht weiterhelfen, der Fehler läge bei Samsung (Software).
Alle vorangegangenen Schritte (Netzwerkeinst. zurücksetzen, auf Werkseinst. zurücksetzen, APN manuell einfügen (der APN lässt sich nicht speichern (...Einstellungen sind für diesen Nutzer nicht verfügbar), umschalten auf 3G etc.) habe ich probiert, jedoch erfolglos.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp über einen möglichen Folgeschritt?
LG und Danke
Fabian
 
Ich habe folgenden Rat befolgt und mir einen Termin beim Techniker geholt. Der hat das in 1 Minute und 26 Sekunden hinbekommen per Fernwartung.
Kopie:
@carieno24536 ,
Dann wäre es ratsam,
Members Fehlerbericht zu erstellen.
Gegenfalls morgen Kundendienst oder Live Chat zu starten.
All das findest du bei Members.
Klicke dort auf HILFE HOLEN
alles weitere findest du dort.
@ErdbeerSchrippe :)
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe das oneui 3.0 update auf meinem s10+ gemacht und kann jetzt nicht mehr mit meinem wlan connecten. Es steht immer nur "Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden".Eine restart habe ich schon gemacht. Was kann ich tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2634807
Antworten
8
Aufrufe
124
F
D
Hallo zusammen... Ich habe einen Tag vor Heiligabend ein empfohlendes update auf mein S10+ installiert. Dieses update hat dazu geführt das meine 2-te Simkarte keine mobilen Daten mehr empfangen kann, ich habe keine Möglichkeit Mobile Netzwerke / Zugangspunkte einzurichten. Dort, wo sonst die...
Antworten
17
Aufrufe
119
J
E
Hallo an Alle, brauche mal eure Hilfe bezüglich S10 und meinem Skoda Autoradio. Seit Update auf Android 12 zeigt mir das Radio kein Netz mehr an. Die Empfangsbalken zeigen nichts an und es steht " Kein Netz" dabei. Wenn ich eine Nummer wähle oder angerufen werde geht alles und es zeigt nach ein...
Antworten
12
Aufrufe
195
E
O
Hallo, seit einigen Tagen empfange ich zu Hause kein mobiles Netzwerk( medion) mehr. Wlan funktioniert. Ich habe das S21 feSim-Karte ist ok . Im S8 funktioniert alles. Also Wlan am Handy deaktiviert und mobile Daten sind möglich. Beim S21 nicht möglich. Verlasse ich unser Wlan , funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
145
O
J
Hallo zusammen, ich habe das letzte Software-Update auf meinem Galaxy S10+ wirklich lange vor mir hergeschoben (01.11.2022), es aber heute installiert (28.01.2023). Beim Neustart nach dem Update ging die Einrichtung ungewöhnlich schnell und dann kam eine Fehlermeldung: "SD-Karte nicht...
Antworten
9
Aufrufe
221
J
Zurück
Oben