S10 - google funktioniert nicht

N
N.
User
Ich habe ein neues Original S10 aus China mitgebracht bekommen, wo alles auf China voreingestellt war. Ich habe die Ländereinstellung auf D gesetzt und überflüssige vorinstallierte chinesische Apps gelöscht und meine Daten von meinem alten S6 auf das s10 mit smart switch synchronisiert. Meine SIM Karte ist deutsch (Telekom). Nun funktioniert aber einiges nicht so richtig. z.B. ist google play Dienste installiert, aber läuft nicht, man kann weder auf "deaktivieren" noch "Stopp erzwingen" klicken. google push geht daher auch nicht. Deshalb funktionieren bei manchen apps die Benachrichtigungen nicht (z.B. whatsapp oder e-Mail). Ich kann weder amazon noch ebay installieren, auch über den webbrowser nicht und im samsung store sind sie nicht. Die hatte ich eigentlich von meinem alten handy rübersynchronisiert, sind aber nicht angekommen. Viele andere apps funktionieren aber trotzdem, wie facebook oder ebay kleinanzeigen.. Kennt jemand diese Probleme und hat Lösungsvorschläge? danke !!!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
So zu sagen:
Pech gehabt.
Verstehe mich nicht falsch xD
In China sind Google Dienste verboten also du kannst nix installieren über Google Play.
Kein Youtube kein Chrome usw.
Wenn schon Apk's.
 
Ich schließe mich L: @Lykia an: Willkommen in China! *:winking-face: Letzlich muss sich Samsung immer auch die lokale Gesetzgebung halten.
Edit: hat sich mit Esik überschnitten: Daher solten Europäer ihr Gerät besser auch in Europa kaufen, alleine schon wegen des Garantieanspruches, dessen Abwicklung sich auf die Region in der das Gerät gekauft wurde begrenzt.
 
Und auch nicht vergessen: Deine Garantie gilt nur in China und Updates kommen nur wenn sie in China ausgerollt werden.
 
Damit du Apps z.B. Ebay und Amazon aus dem Samsung (Galaxy) Store oder aus anderen Quellen installieren kannst mußt du die Installation aus unbekannten Quellen durch die App (z.B. den Browser oder Eigene Dateien oder Galaxy Store) erlauben.
Installationen aus unbekannten Quellen kannst du für die einzelnen Apps folgendermaßen erlauben:
Einstellungen >In die Suche (die Lupe) gibst du das Wort unbekannte ein (unbe) reicht normalerweise auch schon aus >Bei den Ergebnissen tippst du auf Spezieller Zugriff Unbekannte Apps installieren >Unbekannte Apps installieren >Hier kannst du für die einzelnen Apps die Erlaubnis erteilen unbekannte Apps zu installieren
 
danke.. die Idee mit "Unbekannte Apps installieren" hatte ich gestern auch und mittlerweile konnte ich google playstore, google suchmaschine, ebay, firefox, amazon installieren und es scheint so langsam alles zu funktionieren. D.h. es ist zwar bisschen Arbeit, aber man bekommt so ein Chinagerät doch of seine Bedürfnisse umgestellt..
 
Hallo L: @Nutella111,
zu chinesischen Geräten kann ich dir hier keinerlei Auskunft geben, da mir dazu keinerlei Infos vorliegen.
Generell empfehlen wir aber stets Geräte nur in dem Land zu kaufen, in dem sie verwendet werden. Es ist nämlich so, dass sich die Bauteile einiger Modelle länderspezifisch unterscheiden können. Deshalb ist eine Reparatur in Deutschland nicht immer möglich. Außerdem kann die Inanspruchnahme der Herstellergarantie in Deutschland nur für Geräte aus der EU vollständig gewährleistet werden.
Solltest du weitere Fragen zu deinem Gerät haben, kann ich dich nur an den chinesichen Support verweisen.
Viele Grüße
 

Similar threads

E
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem S10. Es werden Apps beendet, das besondere dabei ist, dass es immer unterschiedliche Apps sind. Z.B. Google Play, Samsung Tastatur, Google Play Dienste etc. Manchmal lässt es sich auch nicht aus/einschalten bzw. bleibt im Bootprozess stecken...
Antworten
1
Aufrufe
96
P
S
Guten Morgen und frohe Ostern, Habe nun seit ein paar Tagen mein S10+. Am Anfang spielt man ja noch sehr viel damit und vielleicht ist es mir da einfach nicht aufgefallen. Wenn sich das S10 im Wlan (mehrere verschiedene Wlans getestet) einbucht kommen sämtliche Push Mitteilungen direkt an...
Antworten
41
Aufrufe
392
A
L
Hallo! Nachdem mir hier letztens schon mal ganz toll weiter geholfen wurde, versuche ich es nochmal *:smiling-face: Ich habe nämlich das Problem, dass ich keine App-Benachrichtigungen auf meinem S10 bekomme. Also eigentlich funktioniert nur WhatsApp und Gmail und der Facebook Messenger... Ich...
Antworten
40
Aufrufe
458
R
M
Hallo zusammen, Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass einige Apps keine Sprache mehr über das Mikrofon aufnehmen, z.B. Google Assistant oder WhatsApp bei Sprachnachrichten. Nehme ich via WhatsApp eine sprachnicht auf, so wird nur ganz kurz ein Geräusch aufgenommen und anschließend bleibt...
Antworten
3
Aufrufe
323
M
H
Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Wochen das Galaxy S10. Ich habe meine Apps vom P20 Pro rüber gespielt und alles aktualisiert. Bei der Erstanmeldung in meinem Auto hat Android Auto super funktioniert, alles ohne Probleme. Seit einigen Tagen funktioniert es aber nun überhaupt nicht...
Antworten
2
Aufrufe
115
W
Zurück
Oben