S10 Display ohne stoßen oder fallen in der Hosentasche ein riss bekomen!!!

B
B.
User
Hallo alle zusammen,
Das S10 von mir ist der Display kaputt also ein Riss bekommen!kann es sein das es durch druck entstanden ist?und ist den dafür noch Garantie da?es kotz einen schon an.nimmt das handy aus der Tasche und dann sowas.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin,
möglich ist natürlich alles, jedoch wird Dir das nur ein Fachmann bestätigen oder beurteilen können. Du hast die Möglichkeit zum Händler Deines Vertauens zu gehen (dort wo Du das Gerät gekauft hast), oder Du wendest Dich hier über die Samsung-Seite über den Sevice oder falls bei Dir in der Nähe sogar ein Service-center ist, könntest Du auch dort mal nachsehen lassen.
Sehr wahrscheinlich muss das Gerät jedoch zur Begutachtung eingeschickt werden.
Viel Erfolg und Grüße
PoPeYe
 
Ich tipoe genauso wie PoPeye auf eine begutachtung, weil das nicht einfach so ersichtlich ist wie das passiert ist.
Es ist schon das 2. Mal dass wir dieses Thema in dieser Woche haben, komisch :think:
 
L: @Ballaballa Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Versuch es ganz "einfach" als Mangel gegenüber dem Verkäufer (von der Sache her ZUSTÄNDIG)/ dem Support von Samsung anzuzeigen.
Wirst ja sehen, was dabei herauskommt. Ist natürlich schon eigenartig, dass hier in kurzer Zeit zwei User mit dem gleichen Problem auftauchen (als generelles Problem beim S10/ S10 Plus ist es bislang nicht thematisiert worden).
Bin gespannt, was bei der "Begutachtung" herauskommt. Ich persönlich habe/ hätte da allerdings keine große Hoffnung, da sich Samsung wahrscheinlich auf eine "mechanische Einwirkung" zurückziehen wird, die von der gesetzlichen Gewährleistung/ "ihrem" Garantieversprechen nicht umfasst ist.
Anders ist das bei den "Garantieen", die durch die Verkäufer dieser Geräte beim Kauf separat angeboten werden (und die auch extra bezahlt werden müssen). DA ist der Glas-/ Displaybruch im Regelfall mit "drin"). Weiß nicht, ob du sowas (auch) abgeschlossen hast.
Bin jedenfalls gespannt, was sie dir "sagen" werden.
 
@Ballaballa schrieb:Das S10 von mir ist der Display kaputt also ein Riss bekommen!kann es sein das es durch druck entstanden ist?
Wenn man ein Smartphone in der Hosentasche trägt kann es durchaus zu einem Displayschaden kommen.
Mögliche Ursachen beim tragen in der Hosentasche (an die normalerweise niemand denkt)
- Hintere/Vordere Hosentasche
Wie eng sitzt/en die Hose/n? Gebückt oder mal gesessen? Irgendwo angestoßen?
 
Hallo liebe Community,
ich habe mein S10 seit knapp 3 Monaten und weitesgehend zufrieden.
Eines Tages (vor ein paar Wochen) musste ich auf einmal feststellen, dass mein Display gesprungen war- ich war ziemlich überrascht, vor allem weil mir das Handy weder runtergefallen ist, noch irgendeinem Druck ausgesetzt war! Außerdem, wie gesagt, wares ziemlich neu, dementsprechend hab ich auch darauf aufgepasst.
Gestern habe ich dann festelllen müssen, das sich die Sprünge über das ganze Display verteilt haben. Es funktioniert zwar alles einwandfrei, jedoch ist es mir noch immer ein Rätsel warum das Display damals überhaupt gesprungen ist.
Sind bei Samsung eventuell Probleme mit Druckpunkten am Display o.ä. bekannt?
Vor allem weil mich eine Reperatur einiges kostet...
Lg Chris
 
L: @Woodman13 da bist du leider nicht der einzige, es gibt noch vielmehr Leute in einem anderen Thread über das Problem die dasselbe berichten.
Scheint eine Art Serienproblem zu sein *1f635.png*
 
Hallo L: @Woodman13,
ich hab deine Anfrage in diesen Thread verschoben; hier geht's bereits um das von dir angesprochene Thema.
Was dazu geführt hat, dass dein Display gesprungen ist, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Das kann nur ein Fachmann. Wende dich darum bitte an unser telefonisches Support-Team unter der Rufnummer 06196 77 555 77, um alles Weitere abzuklären.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
\@AuraK
Danke fürs "umleiten".
Bik aus Österreich und der Kundenservice am Telefon meinte mal, dass ich mit einem Screenshot des Chatverlaufs hier zu einem ServiceCenter schauen soll, damit der Techniker das direkt beurteilen kann.
Werd das so schnell wie möglich erledigen, und dann Bescheid geben.
Über ein mögliches Serienproblem des S10 wusste der Support nichts.
 
Hallo L: @Woodman13,
dann halte uns unbedingt weiterhin auf dem Laufenden. *:new-moon-with-face:
 
Ich bin der dritte Mann mit gleicher problem.
110411i38AB1AF526E9B311?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Nikola88,
ist das wirklich ein Riss oder ein Pixelfehler? *:thinking-face: So ganz lässt sich das auf dem Foto nicht erkennen.
In jedem Falle solltest du auch dein Smartphone fachmännisch überprüfen lassen. Melde dich dazu bitte bei unserem Support-Team unter 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
L: @Nikola88
Du meinst diesen Strich vom unteren Displayrand bis knapp über die App-Icons?
Rufe ich den Screenshot am PC auf und scrolle wandert dieser Strich.
Das dürfte bei einem Bild/Screenshot eigentlich nicht so angezeigt werden.
 
L: @Urlaub und L: @AuraK zoomt man bisschen ran, dann sieht man dass diese Linie auch in den Schwarzen Rand reinführt, könnte also ein Riss sein.
 
@Lykia schrieb:mad:Urlaub und @AuraK zoomt man bisschen ran, dann sieht man dass diese Linie auch in den Schwarzen Rand reinführt, könnte also ein Riss sein.
"Könnte" - ist aber nicht eindeutig erkennbar. Wie gesagt: In beiden Fällen auf zum Servicepartner.
 
@AuraK schrieb:"Könnte" - ist aber nicht eindeutig erkennbar. Wie gesagt: In beiden Fällen auf zum Servicepartner.
Korrekt.
Wenn ich das Bild zoome wandert auch der Strich. *:thinking-face:
Da man es anhand eines Screenshot nicht 100%ig erkennen kann muß das Gerät zu einem Customer Service Plaza oder einem Servicepartner.
 
Hallo,
also ich war gerade beim CSC in Wien Vösendorf und das hat sich schnell erledigt: Sie haben sich das Smartphone weder genauer angesehen noch sonst was. Sie waren zwar einsichtig aber meinten auch, dass es Samsung, wenn ich das Handy einschicke, nicht als Garantiefall anerkennen wird.
Mir ist natürlich mehr als klar, dass Leute alles mögliche erzählen können was dem Handy alles passiert ist und was nicht. Jedoch finde ich es dann schade wenn mal wirklich nichts passiert ist, dass dann eig. nurmehr eine Displayreperatur um 329€ in Frage kommt. Klar, ich hätte mein Handy auch versichern können (evtl. sollen), daher bin ich wohl selber Schuld.
Aber ich bin trotzdem sehr enttäuscht, dass ein 2019er Smartphone einfach so bricht. Und ich bin mir wirklich zu 100% sicher, dass es nicht runtergefallen oder Druck ausgesetzt wurde, da ich auf dem Weg zum Arzt war und das Handy in der seitlichen Jackentasche war (ich rede hier von einer 15minütigen Zeitspanne).
Weiters, ohne hier die Schuld an Samsung abzugeben, finde ich es Schade, dass es keine Schutzfolie gibt, die mit dem US fingerprint sensor kompatibel ist- das war/ist auch der Grund warum ich keine Folie drauf hab, weil sonst der Sensor nicht einwandfrei (teils garnicht) funktioniert.
Ja...was bleibt mir also übrig? Abwarten bis die Reperatur günstiger wird und dann richten lassen.
Und nochmal, mir ist klar, das es für den Hersteller nicht nachvollziehbar ist was wirklich passiert ist und das Leute alles möglicue erfinden können...trotzdem schade, dass ich nun Jahre lang mit einem kaputten S10 herumlaufen muss...
 
L: @Woodman13 Bei Glasbruch wird sich der Hersteller/ Verkäufer (leider) wahrscheinlich immer "bockbeinig" anstellen. Ein Stück weit ist das auch nachvollziehbar. Und solange es nicht BELEGT ist, dass es sich um einen Herstellungs-/ Fabrikationsfehler handelt, wird der Kunde (wahrscheinlich) immer auf diesen Kosten sitzen bleiben.
Und, ich sehe auch mehr ein/ das Problem darin, dass es kein geeignetes DISPLAY-SCHUTZGLAS gibt (eine "funktionierende" Folie ist ja serienmäßig drauf, und ich habe auch keine Veranlassung, die zu entfernen.
Scheint auch schon hochwertiger zu sein, weil großartig Kratzer o. ä. habe ich noch keine drauf).
 
Innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf ist es Gewährleistung... Da muss der Händler den Nachweis erbringen....
Garantie hat man gegenüber Samsung und ist 2 jahre....
Verwechselt das nicht.... Händler machen das immer gern sich aus der Verantwortung heraus zu stehlen... Es muss nichts bei samsung eingeschickt werden, wenn man in den ersten 6 Monaten ist.... Dann ist der Händler in der Pflicht......
 
L: @petermunster Grundsätzlich hast du Recht. Will hier auch keinen großen juristischen Disput "anzetteln".
Was jedoch den Bruch eines Displays/ Displayglases aufgrund mechanischer "Einwirkung" betrifft (damit meine ich KEINE Pixelfehler/ Panelschäden OHNE sichtbaren äußeren Defekt), so wird dir die "Pflicht des Verkäufers zur Nachweisführung innerhalb der ersten 6 Monate" nicht helfen, da der der Mangel eben nicht aus dem Gerät heraus resultiert, sondern (unterstellt) aufgrund des (unsachgemäßen) "Gebrauchs" durch den und das Verhalten des Kunden. Und DAFÜR hat der Verkäufer auch während des Gewährleistungszeitraumes nicht einzutreten (er muss nicht NACHWEISEN, daß der Schaden vom Kunden verursacht wurde).
Aber versucht es doch, vielleicht lässt sich der Verkäufer (nach Rücksprache mit Samsung?) ja doch drauf ein (weil die Displays vielleicht doch ein Problem haben und sie es "wissen").
 

Similar threads

K
Hallo, bitte richtig aufgepassen, bevor Sie ein Handy unter Garantie fall nach Samsung Service zu Senden Schicken, bevor unbedingt Fotografieren paar mal. Ich habe mein Note 10 Plus wegen Haubt Lautsprecher Probleme vor 2 Monaten gesendet unter Garantie fall. Hab nach woche antwort bekommen das...
Antworten
8
Aufrufe
147
K
T
Guten Morgen Ich wollte bevornich Samsung kontaktiere mal hier in der Community fragen, ob jemand das gleiche Problem hat. Und zwar befindet sich bei im Display rechts ein Riss genau in der Falte der ca ein cm lang ist. Das Gerät habe ich erst seit Oktober letzten Jahres und hätte nicht...
Antworten
19
Aufrufe
515
T
P
Hallo vor ca. 1 Monat hat mein S23 Ultra einen Riss im Display bekommen. Dad Handy ist mir nie hingeflogen oder ähnliches. Ich hatte es am Tisch liegen und hörte ein komische Geräusch, plötzlich hat es einen Riss. Es ist mir wirklich nie hingeflogen oder ähnliches. Seit dem schreibe ich mit...
Antworten
20
Aufrufe
893
D
T
Und zwar ist mir letztens aufgefallen das das Display meines Samsung Galaxy s10 plus defekt ist denn das Display ist oben Weiß und unten Grau Display ist komplett heile also ohne Kratzer oder runtergefallen,nach mehreren Telefonaten mit Samsung und ihren Mitarbeitern weis ich immernoch nicht wo...
Antworten
12
Aufrufe
134
J
E
Hallo,also ich habe mein S10 plus zur Reparatur gesendet weil noch in Garantie auf meinem Handy habe und mein Akku nicht mehr lädt. Es ist nicht meine Schuld es hat auf einmal nicht mehr geladen, soweit so gut. Mein handy hat auch ein Glasschaden, das war natürlich meine Schuld, das Display...
Antworten
5
Aufrufe
116
H
Zurück
Oben