S-Pen Support von Note 10 2012

J
J.
User
Ich bin gerade ein wenig schockiert, aber im positiven Sinne. Habe noch ein altes Note 10 2012 mit einem S-Pen in der Schublade und ich dachte mir, dass ich einfach mal probiere ob der S-Pen noch auf dem S21 Ultra funktioniert. Und siehe da, der Stift funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Einschränkungen. Ein fast 10 Jahre alter S-Pen ist kompatibel, sogar die Taste auf dem Stift geht, wie geil ist das denn.
Selten hat mich ein Smartphone so beeindruckt wie das S21 Ultra.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Ok, warum hast du das dann eingegeben und gesendet? *1f914.png*
 
Weil er anderen diese freudige Nachricht übermitteln möchte
 
Das liegt daran, dass die S-Pens seit jeher die selbe Technik verwenden. Bis auf ein paar Neuerungen von Jahr zu Jahr sind sie im Prinzip alle gleich.
 
Ich gehe mal davon aus, dass das Galaxy Note 10.1 gemeint ist. Also das Tablet.
 
Ich habe hier ebenfalls ein Note 10.1 herumliegen und habe den Stift nach Jules23 Hinweis ausprobiert. Ja, stimmt. Der S-Pen funktioniert, die Stiftannäherung wird erkannt, Klick und Doppelklick der Taste wird erkannt. Das einzige Problem ist, dass ich zur Stifteingabe und zum Schreiben recht stark mit der Spitze auf das Display drücken muss. Fühlt sich fast an wie zu resistiv-Display Zeiten. Vielleicht muss ich nur mal eben die Spitze zum S-Pen wechseln. Mal schauen... irgendwo habe ich bestimmt noch die Reservespitzen rumfliegen (ja, damals wurden die nämlich mitgeliefert).
 
Da wird eigentlich nichts geladen. Der Stift ist nach meinem Wissen zu 100% passiv. Ist bei dem S-Pen für das S21 ja auch so. Aber ich probiere es trotzdem mal aus. Nicht, dass ich den alten S-Pen wirklich für mein S21 Ultra benutzen wollte, aber mein Spieltrieb wurde gerade geweckt. *1f642.png*
 

Similar threads

P
Ich musste heute 4-5 mal mein S-pen (Stift) von Note 10 Verbinden,woran liegt das.und zeigt 1% manchmal 20% 5306000
Antworten
3
Aufrufe
140
B
L
Hallo, ich hab vor kurzem mein Note 10 plus bekommen und hab da sehr viel mit dem S PEN rumgespielt. Das Problem jetzt: Das S PEN bewegt/ navigiert auf dem Display ohne aufzulegen. Wei kann ich das abstellen...Nein AirView ist dem Fall nicht das Problem. Habe es schon ausprobiert. 1922151
Antworten
1
Aufrufe
163
B
M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
328
M
A
Hallo zusammen, wo finde ich denn die original Minen für den S-Pen aus dem Note 10+? Danke schon Mal für die Antwort *:smiling-face: 1581855
Antworten
26
Aufrufe
225
E
V
Hey hätte da mal so ne doofe Frage... Habe leider meinen S Pen von meinem Samsung note 10 Gerät in einem Bus verloren weil ich überhastet ausgestiegen bin, Jetzt meine frage... Könnte ich auch einen anderen S Pen benutzen von einer billig Marke oder muss es genau das Original sein ? Reagiert...
Antworten
5
Aufrufe
199
E
Zurück
Oben